Kapitel 27

836 37 1
                                    

Am nächsten Morgen will ich gar nicht aufwachen. Es ist zu gemütlich hier. Ich versuche die Vögel auszublenden, aber es geht einfach nicht. Ich richte mich auf und Sasuke wird davon wach. Als ob er nicht schon vorher wach war. „Wann muss du los?" „Um neun", antworte ich ihm knapp. Er nickt. Er steht auf und geht raus. Warum war er bei mir? Ich überlege so stark, dass ich Kopfschmerzen bekomme, aber ich weiß es noch immer nicht.

In der Küche angelangt, sehe ich dieses Pinke etwas, ich hätte doch noch auf Shikki hören sollen. Aber jetzt ist es zu spät, sie zu eliminieren. Ich setze mich an den Tisch und esse schweigend mein Frühstück. Sasuke sitzt vor mir und liest die Zeitung. „Wie sind denn deine neuen Freunde? Ich kann mich noch erinnern, wie ich in das Team 7 gekommen bin. Ich war so froh, dass ich mit deinem Onkel da war, nur Naruto hat mich am Anfang sehr gestört. Das war schon komisch. Ich liebte Sasuke, Naruto liebte mich und Sasuke liebte hoffentlich nicht Naruto", lacht sie sich schon schlapp. „Hm", sie soll mich in Ruhe lassen. „Sasuke, was machst du heute"? Der Angesprochene hebt den Kopf: „Ich muss..", doch soweit kommt er nicht, da es klingelt. „Wer kann das nur sein? Ich mach die Tür auf", wendet Sakura ein. Sie öffnet die Haustür. „Wer bist du denn"? Doch sie bekommt keine Antwort. Nach einer kurzen Pause fragt sie noch mal die Frage. „Ich bin Akito und das ist Katsu. Wir wollten Yuki abholen".

Ich stehe auf und verabschiede mich von Sasuke. Sasukra braucht das nicht. Ich sehe wie mich Katsu leicht anlächelt. „Viel Spaß", ruft sie mir noch hinterher. Warum wollen die mich überhaupt abholen? „Katsu hat gedacht, wir könnten dich abholen, da du einfach gestern weg gegangen bist. Oder so", redet dieser Rotschopf wieder. Kann dieser Katsu nicht selber reden?

An der hohen Wiese angekommen, warten wir auf die Anderen. Die sich wirklich Zeit nehmen. Zuerst kommt Amaya, die uns voll quasselt. Es interessiert mich nicht, sie erzählt irgendwas über ihre Haare, weil die so schrecklich sind, sie könnte damit nichts anfangen. Wir warten noch eine weiter Stunde, bis endlich mal Ryu kommt. Aber wo bleibt nur Haru. „Ich finde wir sollten Iruka-sensei oder den Kakashi-sama fragen gehen, warum er nicht da ist", meint Akito. Das ist eine gute Idee. „Ich komm mit", meine ich. Wer will denn schon bei den Zwei letzten sein, die einer erzählt noch immer von ihren Haaren und der Andere ergänzt das mit seinen Erfahrungen. Die haben mal nicht gemerkt, dass wir mit ihnen geredet haben. Wir stehen auf und Katsu folgt uns auch.

Wir sind in der Akademie, aber Iruka ist nicht da. Das ist schon komisch. „Sehr komisch", bestätigt auch Akito mein Gedanke. „Normalerweise ist er immer hier, auch wenn er keine Schüler mehr hat. Lasst uns zu Kakashi-sama gehen".

Auf dem Weg zu seinem Büro treffen wir keine einzige Wachen. Akito klopft und tretet rein. „Kakashi-sama, unser Lehrer Haru ist nicht da. Wir warten schon fünf Stunden vergebens auf ihn. Iruka-sensei ist auch noch nicht da. Wisst ihr was mehr"? Er schaut uns an. „Haru, kommt gleich. Er ist in einer Versammlung". „Wollen ihr damit hinweisen, dass das von Gestern nur ein Doppelgänger von ihm war? Und dass er noch immer Anbu Mission durchführt", Akitos Stimme bekommt mit jedem Wort einen wütenden Unterton. Kakashi nickt. „Das kann nicht wahr sein! Warum haben wir keine Lehrer mehr. Sind wir so unbedeutend, dass...", er bricht ab. „Was ist wenn wir eine Mission haben, und wenn die Gegner zu stark sind, dann kann er uns doch nicht helfen, da er sich ja auflöst, wenn Jemand ihn trifft", jammert Katsu. Wow, das Erste Mal wo er spricht.

„Ist ja süß, wie ihr euch Gedanken macht an mich. Aber das hat euch nicht zu interessieren. Ab in die Weide mit euch", meint Haru unfreundlich.

Die anderen Zwei reden noch immer über ihre Probleme. Haben sie überhaupt mitbekommen dass wir weg waren? Wahrscheinlich nicht. Sie merken mal nicht das Haru da ist.

„Morgen haben wir unsere erste Mission. Das heißt ihr pack euren Rucksack mit wichtigen Dingen ein. Da ihr alle schon die wichtigen Sachen schon gelernt habt, brauche ich euch sie ja nicht mehr zu erklären. Wir treffen und um Acht bei dem Haupttor, verstanden"? Wir nicken. Was ist denn jetzt los? Und schon ist Haru wieder weg. Das kann nicht wahr sein. Er hat uns fünf Stunden warten gelassen nur um dann eine Info zu berichten. Sag mal spinnt er!

Ob der von Shikki auch so ist?

Yuki UchihaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt