Sa., 29.04.2017

719 18 1
                                    

Gewicht:  /

Morgens: -

Mittags: 420 kcal
- selbstgemachte Frühlingsrollen (nicht frittiert, sondern im Backofen gegart)

Abends: 154 kcal
- 150 g Joghurt mit 0,1% Fett
- ca. 180 g Apfel

Zwischendurch: 138 kcal
- Schokolade mit 81% Kakaoanteil

Insgesamt gegessen: 712 kcal

Getrunken:
- 3 Liter

Sport:
- keinen

Man hört ja immer überall, dass Schokolade mit mindestens 70% Kakaoanteil weniger Kalorien hat, und ich habe einfach blind darauf vertraut, weil es mir schon logisch vorkam. Als ich meinen Snack in meine App eintragen wollte, habe ich dann auf die Kalorienzahl geguckt, um, falls es die Schokolade nicht gibt, mit einer anderen Schokolade auf eine ähnlich hohe Kalorienzahl zu kommen. Da ist mir aufgefallen, dass die Schokolade mit 81% Kakaoanteil sogar etwas mehr Kalorien hat als normale Milkaschokolade. Das Einzige, was an dunkler Schokolade gesünder ist, sind (laut dem "Zentrum für Gesundheit", denen ich wegen zu viel unseriöser Schleichwerbung trotz Quellenangabe allerdings auch nicht so recht über den Weg traue) ein hoher Magnesiumgehalt, Antioxidantien, eine senkende Wirkung des schlechten Cholesterins und so weiter und so fort. Beim Abnehmen ist der Kaloriengehalt aber vorrangig - wozu Magnesium und Antioxidantien aus sehr kalorienreicher Schokolade zu sich nehmen, wenn man das mit anderen Lebensmitteln genau so gut und ohne raffinierten Zucker kann?

Zu FETT für SchwimmbäderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt