Kapitel 12

2.3K 91 9
                                    

Stöhnend schlug ich meine Augen auf. Mein Schädel brummte... Und ich hatte einen fahlen Geschmack im Mund. Ich spürte, dass jemand neben mir lag, lauschte kurz den langen, tiefen und regelmäßigen Atemzügen, bevor ich mich langsam umdrehte und Samu sah... Ich lächelte bei dem Gedanken an die gestrige Nacht und ein wohlig warmes Gefühl durchströmte mich. Doch dann... Verdammt! Was hatte ich getan?! Samu und ich waren Freunde... Hatten wir damit unsere 14-jährige Freundschaft zerstört? Ich wusste ja nicht mal mehr ob Samu mich überhaupt liebte... Seine Freundin hatte gestern Schluss gemacht, wir waren beide betrunken gewesen und dann war es einfach passiert... Was zur Hölle hatte ich mir denn dabei gedacht? Wieso hatte sich mein Verstand nicht zu Wort gemeldet?! 'Ach ja... Wahrscheinlich wegen des Alkohols', stellte ich fest und registrierte wieder meinen schmerzenden Kopf. Würde es die selbe Bedeutung für Samu, wie für mich, haben? Ich sah nochmal kurz in sein friedlich schlafendes Gesicht. Er sah so süß aus. Innerlich fluchend stand ich leise auf, schnappte mir meine Sachen die im ganzen Zimmer verstreut lagen. 'Um Gotteswillen, wie kamen die denn da hin?!', dachte ich und schüttelte leicht verständnislos den Kopf. Ich verschwand im Badezimmer, duschte kurz und zog mich an. Fu***! Wo war mein Oberteil?! Da fiel es mir wieder ein... Im Wohnzimmer. Da wo alles begonnen hatte. Leise schloss ich die Badezimmer Tür wieder auf, und wollte auf Zehenspitzen Richtung Wohnzimmer laufen, als ich etwas geschockt bemerkte, dass ich von 4 Augenpaaren gemustert wurde... Ich blieb stehen und mein Blick streifte kurz Sami, Raul und Riku, die rechts in der Tür standen und mich ebenfalls etwas geschockt musterten. Etwas länger blieb mein Blick aber an Samu hängen, der etwas verpennt vor der Schlafzimmertüre stand:

Er sah genau so zerknitter aus, wie ich mich gerade fühlte, hatte allen Anschein nach auch einen Kater. Nichts desto Trotz sah er unheimlich gut aus: sein blondes Haar war verstrubbelt und stand in alle Richtungen ab, um seine Hüfte (er war ja auch nackt gewesen) hatte er ein Handtuch geschlungen. Müde rieb er sich die Augen und sah dabei ein bisschen wie ein kleines Kind aus. Dann sah er mich an und seine Augen wanderten an mir runter. Auch ich sah kurz an mir hinab: jup, ich stand in Jeans und BH vor den vier Jungs. "Äh.... Hi?", murmelte ich und drückte mich etwas beschämt an ihnen vorbei um ins Wohnzimmer zu gelangen. Ich merkte die etwas verwirrten Blicke der drei Jungs die zwischen Samu und mir hin und her flogen. Gott war das peinlich! Die Hitze stieg mir ins Gesicht und ich schnappte mir mein Oberteil und zog es mir schnell über. Mit hochrotem Kopf, versuchte ich irgendwie diese peinliche Stille zu durchbrechen. Ich räusperte mich: "Und äh... Was.. Was genau macht ihr hier?", fragte ich dann etwas unsicher. Kurz sah ich zu Samu. Mir war das alles so peinlich! Ich wäre am liebsten im Erdboden versunken... "Yesterday, Vivianne posted a pick with herself, saying how happy she would be, because she's single now. And we wanted to make sure that Samu is alright...", erklärte Sami. Oh Gott ein Glück waren sie gestern Abend nicht schon aufgekreuzt! Zwinkernd fügte er noch hinzu: "but I see, he is in good company..!" Dann sagte er noch an Samu gewandt etwas auf Finnisch und die drei Jungs lachten... Samu sah etwas beschämt drein, allerdings konnte ich sehen das er sich stark zusammenreißen musste um nicht ebenfalls zu lachen. Ok, ich glaub so genau wollte ich nicht wissen was Sami zu ihm gesagt hatte. Männerwitze halt... Ich brauchte jetzt ein Mädchen. Jemanden der keine dummen Witze reist... Die Jungs verbogen sich so stark vor lachen, dass sie garnicht bemerkt hatten, wie ich leise raus schlich.

"OMG DU HAST WAS?! Du hast mit einem SÄNGER, einem STAR...?!" Genervt hielt ich den Hörer etwas weiter weg. "Schrei nicht so S.! Ich hab n Kater...", brummte ich. Vielleicht war es doch keine so gute Idee gewesen sie anzurufen.Sie konnte doch unmöglich Objektiv sein... Sie war ja immerhin ein riesen Sunrise Avenue Fan... "Tschuldigung... Aber hallo?!"-"Gott ja ich weis S.! Ich mach mir aber weniger die Sorgen darum, dass er ein Star oder sowas ist, ich kenn ihn doch schon so lange! Ich hab eher Angst, dass unsere Freundschaft zerstört ist. Was ist wenn das für ihn gar keine Bedeutung hatte?"-"habt ihr denn schon geredet..?", fragte sie. Ich stöhnte. "Nein noch nicht..."-"nun ja ich glaube wirklich, dass ihr das machen solltet. Aber du ich muss los!"-"los wohin?! Es ist Sonntag..."-"hab ein Date", erwiderte sie nur lachend und legte auf. Na toll. Sie hatte mir nur das gesagt was ich schon wusste... Kaum hatte sie aufgelegt, klingelte mein Handy schon wieder: Unbekannt? "Hallooo...?"-"Hey äh sweetie... Sorry nur mein Akku war leer! Ich rufe an von Samis Handy. Where are you?"-" ich sitze gerade draußen auf so einer Bank...", 'ja das klang doch mal cool', dachte meine fiese innere Stimme. "Don't you want to come? Frühstücken?"-"Gerne... Aber wir müssen reden ok??". Fünf Minuten später stand ich wieder vor seiner Tür und klingelte. Samu machte auf, er war (leider) schon wieder angezogen. "Sweetie. I.... I can't remember anything...", sagte er...

Behind blue eyesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt