Das Flugzeug landete sanft. Langsam stieg ich aus. Ich mochte Deutschland. Eigentlich. Aber ohne Samu schien alles so farblos und es machte alles nur halb so viel Spaß. 'Du benimmst dich ja wie ein Teenager, der das erste mal verliebt ist!', giftete etwas in mir. Ich trotte zu der Gepäckausgabe und wartete auf meinen Koffer. Endlich kam er... Wie immer relativ weit hinten. Dann lief ich raus und bestellte mir ein Taxi. Der Fahrer war ziemlich nett, quasselte ununterbrochen von irgendwelchen Dingen und schien sich wenig darum zu kümmern, dass ich nicht zuhörte und er einen Monolog führte.
Am Abend kam ich endlich zu Hause an. Ich schloss die Tür auf und legte meine Schlüssel auf den Tisch. Die Wohnung wirkte kalt und irgendwie fremd... Seufzend setzte ich mich hin und starrte ins leere. 'Was Samu wohl gerade macht...?' Ich griff nach meinem Handy und wählte Selinas Nummer, um mich etwas abzulenken. "Hi S. Ich bin wieder Zuhause!"-"oh hi Malina", kam es etwas schnippisch zurück. Malina? Sie nannte mich normalerweise nie bei vollem Namen. "Äh.. Ok... Du ähm wollen wir uns morgen nach der Arbeit vielleicht treffen? Dann kann ich dir alles in Ruhe erzählen wenn du willst!"-"ich muss mal schauen. Vielleicht." Kam es kurz angebunden von ihr. Was war den mit allen los? Erst die komische Nachricht von Sebastian und jetzt Selina? Ersteres konnte ich mir zwar auch nicht erklären, aber Selinas verhalten schob ich darauf, dass ich mich vielleicht nicht gemeldet hatte oder so was. Woher soll ich den wissen was in ihrem Kopf vor geht..? Ich kann doch keine Gedanken lesen. Verwirrt legte ich auf. 'Seltsam...'
Ich machte mich erstmal Bett fertig, hörte etwas Sunrise Avenue bevor ich in einen ruhigen Schlaf viel, Samus Wärme aber neben mir vermisste.
Schrilles Piepsen riss mich aus meinem Schlaf. Müde tastete ich nach meinem Wecker. Verdammt... Ich hatte null Motivation um zu arbeiten... Langsam stand ich auf, machte mich fertig und trank einen Kaffee. Ich schaute auf mein Handy und was ich sah, ließ mein Herz höher schlagen: "Good Morning my sweetheart! Hope you slept well! Have a nice day, you'll be on my mind. Every time " wie süß er doch sein konnte! Schnell antwortete ich ihm bevor ich dann aber auch gehen musste. Ich arbeitete bei einer Firma die Dinge promotete. Als ich wie gewohnt rein kam und in die Richtung meines Büros lief, kam ich mir seltsam beobachtet vor. Aus den Augenwinkel sah ich wie mich alle musterten. Was um Himmels Willen war den mit allen los? Hatte ich irgendwie Zahnpasta in meinem Gesicht, trug ich komische Sachen?! Keine fünf Minuten nachdem ich mich in mein Büro Gesetz hatte kam jemand rein und meinte mein Chef wolle mich sehen. Verwundert stand ich auf. Zaghaft klopfte ich an die Tür. "Herein!", kam es von einer tiefen, befehlsgewohnten Stimme auf der anderen Seite. Ich öffnete die Türe und betrat den Raum. "Ah guten Tag Frau Sanders! Ich hoffe sie hatten einen schönen Urlaub", fragte er, erwartete aber gar keine Antwort, denn er sprach sofort weiter, "sie wirken wie der unschuldigste Mensch auf Erden!" Verwirrt sah ich ihn an. "Es tut mir leid. Aber wie meinen sie das?!"-"haben sie gestern oder heute mal in die Zeitung geschaut?"-"ähm nein", gab ich zu. Ich hatte anderes im Kopf gehabt! "Bekommen sie überhaupt etwas mit?", fragte er mich etwas genervt und klatschte die Zeitung auf den Tisch. Langsam und unsicher näherte ich mich der Zeitung um erkennen zu können, was drin stand. Was ich da sah, ließ mir das Blut in den Adern gefrieren. Geschockt sah ich darauf hinab.
Ganz oben war ein Bild. Ein Bild von Samu und mir. Es war vorgestern entstanden, als Samu und ich uns draußen vor dem Restaurant geküsst hatten. Es waren doch gar keine Paparazzi da gewesen? Woher hatten sie das Bild?! Wir standen eng umschlungen da, ich spürte wie die Hitze in mein Gesicht schoss, denn sogar ich konnte durch das Bild erkennen, was wir noch an dem Abend vorgehabt hatten... 'Oh gott', dachte ich nur, 'das sehen jetzt tausende von Menschen??' Dann wanderten meine Augen zum Text und was da stand, ließ mich wütend werden! Die Kernaussage des Textes war: "kaum hat das Model Vivianne Raudsepp mit dem Sänger Samu Haber von Sunrise Avenue Schluss gemacht, klebt dieses unbekannte Mädchen an ihm. Wer ist sie? Die Fans rätseln, sind sogar etwas sauer auf sie. "Samu und Vivi waren ein so süßes Pärchen und dann kommt da so ein Mädchen, die nur halb so hübsch wie Vivi ist, und zerstört alles!', so jemand auf Facebook. Hat sie sich nur an den charmanten Finnen geschmissen, um selber berühmt zu werden? Nutzt sie ihn aus...? Wir bleiben dran!" Geschockt sah ich auf. Mein Chef musterte mich ziemlich geringschätzig. "Das...das... Stimmt nicht!", konnte ich nur schwach von mir geben. "Wissen sie normalerweise geht mich ihr Liebesleben ja nichts an, aber wenn es ihre Arbeit beeinflusst..."-"meine Arbeit beeinflussen??"-"ja es sind schon zwei Deale wegen ihnen geplatzt! Tut mir leid, aber so kann das nicht weitergehen!" Entsetzt sah ich ihn an. "Heißt das...?"-"ja sie sind gefeuert" wütend funkelte ich ihn an. Ich konnte das alles noch gar nicht so wirklich fassen...
DU LIEST GERADE
Behind blue eyes
FanficFreundschaft – Liebe! Zwei verschiedene Welten und doch so nah bei einander. Malina Sanders und Samu Haber sind seit langer Zeit befreundet, sind sich vertraut, kennen sich in und auswendig. Doch plötzlich sind da kleine Dinge, neue Gefühle, unbekan...