Kapitel 2

2.6K 103 1
                                    

Zum ersten mal an diesem Tag, bzw Nacht verspürte ich eine Ruhe tief in mir.

Die Nachricht war von Samu. Ja ich kenne Samu Haber. Schon ziemlich lange. Seit 14 Jahren um genau zu sein, ich war damals 16 und er 23. wir machten Urlaub in Finnland, ich wollte eigentlich nicht dort hin, ich meine, was wollte ich denn in dieser Stadt namens Helsinki?? Ich konnte nicht mal mehr finnisch und kann es heute auch noch nicht. Am Ende stimmte ich, meinen Eltern zu liebe, zu. Keine Ahnung warum sie unbedingt da hin wollten.

Im Nachhinein musste ich ihnen allerdings dafür danken, denn ohne diesen Urlaub hätte ich Samu nie kennengelernt und es hätte sich nie diese wundervolle Freundschaft daraus entwickelt.

Damals hatten wir noch eine Hündin, sie war gerade mal ein Jahr alt, in dem Alter was man bei uns wohl "Pubertät" nennen würde. Sie benahm sich manchmal etwas merkwürdig.

Meine Eltern wollten in ein Museum und ich hatte keine Lust drauf, ich blieb im Hotel und entschied mich mit unserem Hund spazieren zu gehen. Ich lief an einem See entlang und plötzlich lief mein Hund -Lucy- davon und bellte einen großen Blonden Mann an. Es war mir ziemlich peinlich. Aus Reflex entschuldigte ich mich bei ihm auf deutsch, woraufhin mich der fremde fragend ansah und etwas erwiderte. Diesmal war ich es, die dumm aus der Wäsche schaute, bis mir klar wurde, was unser Problem war: Er redete Finnisch mit mir! Ich verstand natürlich kein Wort. Schlussendlich hatten wir uns auf englisch geeinigt und verstanden und von Anhieb sehr gut.

Meine Eltern waren natürlich nicht sonderlich begeistert, dass ich so viel Zeit mit einem so "alten" Mann verbrachte. Aber zwischen uns lief wirklich gar nichts. Wir waren einfach nur Freunde. Beste Freunde.

Als wir zurück flogen gab er mir seine Handynummer und wir blieben bis heute in Kontakt.

Unsere Freundschaft wuchs, wurde inniger und all das obwohl wir uns nur sehr selten sahen.

Das ist also die Geschichte wie ich Samu kennenlernte.

Ihre Band war damals noch nicht bekannt und sie starteten in Finnland, mehr schlecht als recht, als "Sunrise" durch.

Ich erlebte also ihren ganzen Aufstieg mit. Von Fairytale gone Bad zu forever yours, the whole story und Hollywood Hills ...

Trotzdem blieb er der bodenständigste und vernünftigste Mann den ich kenne.

Ich lächelte bei der Erinnerung wie wir uns kennenlernten und begann die Nachricht zu lesen:

'Hi sweetheart (keine Sorge, er nennt mich immer so) happy birthday! I wish I'd be by your side right now... But I have another surprise for you:

The boys and me are in town tomorrow because of some interviews and stuff like this. So we can see us tomorrow. '

Samu... Er war die perfekt Person mit der ich reden konnte und wollte.

Obwohl er ein Typ ist, hab ich manchmal das Gefühl er ist der einzige Mensch auf Erden der mich verstand. Müsste das so nicht eigentlich bei einer besten Freundin sein? Ach, ich weiß doch auch nicht warum es bei Selina und mir nicht so war. Wir verstehen uns zwar Super und ich kann mit ihr auch über (fast) alles reden, allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass sie alles versteht was ich ihr sage. Zumindest versteht sie es nicht auf die selbe Art und Weise wie Samu es tut.

Ich antwortete Samu, dass ich mich sehr freute ihn endlich wieder mal nach länger Zeit zu sehen.

Mit etwas weniger schmerzendem Herzen und mit dem Gedanken daran Samu morgen wieder zu sehen schlief ich ein...

Behind blue eyesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt