Kapitel 6

456 17 0
                                    

Kate's POV

Am nächsten Morgen war es ungefähr 8 Uhr, als mich jemand weckte: "Kate aufstehen, unser Flieger geht in 3 Stunden!", sagte Kylie. "Unser Flieger?", fragte ich und rieb mir verschlafen die Augen. "Ja unser Flieger, das sollte eine Überraschung werden, dass ich dich für 3 Tage nach New York City mit nehme!", sagte sie dann grinsend. "Oh mein Gott Kylie, ist das dein Ernst?", antwortete ich aufgeregt und sie nickte nur. 

Ich konnte es nicht glauben, meine Schwester wollte mich nach New York City mitnehmen. Ich sprang auf und ging ins Bad, wo ich mich umzog. Danach ging ich wieder in mein Zimmer und packte mir in eine etwas größere Tasche ein paar Sachen ein, die eigentlich für 3 Tage reichen mussten. Kylie und ich verabschiedeten uns noch von den Lynch's (Kylie und Riker küssten sich natürlich ewig) und dann stiegen wir ins Auto mit dem uns mein Dad zum Flughafen brachte. Auf dem Weg dorthin fragte ich Kylie: "Sag mal, hast du nicht die nächsten Tage eine Modenschau, oder ein Fotoshooting?" - "Das ist es ja, du weißt doch, dass die Mum meiner BFF Isa eine Modelagentur hat und sie hat zufällig gehört, als ich Isa erzählt hatte, dass ich euch besuche und dann hat sie mich gefragt, wie alt du nochmal bist, ich erklärte ihr dann, dass du fast 13 bist, aber eher wie 15, oder älter aussiehst. Als ich dann fragte, warum sie das so interessiere meinte sie, dass sie gehört hat, dass sie für ein Shooting Morgen noch ein Mädchen in deinem Alter suchen und wollte ein Foto von dir sehen, als ich ihr eins zeigte meinte sie, dass ich dich mitnehmen soll!", antwortete Kylie aufgeregt. "Wirklich? Wow, danke Kylie du bist einfach die Beste!", sagte ich überwältigt.
Isabella kannte ich noch ein wenig und sie war echt nett. Kylie war mir 16 Jahren nach New York gezogen, anfangs hatten wir sie noch öfter besucht, da sie bis sie knapp 18 geworden war nur bei der Agentur von Isabellas Mutter unter Vertrag war und noch nicht so viele Jobs hatte, für die sie viel reisen musste. Als sie vor einem Jahr dann angefangen hatte für Victoria's Secret zu arbeiten wurde sie immer berühmter und es gestaltete sich schwieriger sie zu besuchen, deshalb hatte ich sie auch schon über ein halbes Jahr nicht mehr gesehen.

Am Flughafen verabschiedeten wir uns von Dad und gaben unsere Koffer ab. Schnell konnten wir in den kleinen Flieger einsteigen. Wir beide hörten die Musik von R5 und nach guten 5 Stunden waren wir in NYC angekommen. Wir stiegen vom Flieger aus, dieses mal wurde Kylie schnell erkannt, doch für sie war das nicht so schlimm, wenn die Paparazzi etwas fragten sagte sie meist gar nichts, nur auf eine Frage antwortete sie und die war, ob ich ihre Schwester sei.

Wir holten unsere Koffer und dann sahen wir auch schon Isabella, die uns abholte. Wir stiegen ins Auto und dann fragte Isa: "Und freust du dich schon auf morgen? Das könnte der Start deiner Modelkarriere sein das weißt du oder?", was der Start meiner Modelkarriere? Was meinte Isabella denn damit? "Ja, ich bin schon total aufgeregt!", antwortete ich, doch richtig verstanden hatte ich es nicht!

Wir waren schnell in der Modelagentur angekommen und Isabella stellte mich ihrer Mutter vor. "Und du hast also noch nie richtig gemodelt?", fragte sie mich ungläubig. "Nein nicht wirklich.", antwortete ich, hatten plötzlich alle vergessen, dass ich erst 12 war? Kylie's Wohnung war in der selben Straße, wie die Agentur und so gingen wir dann dort hin. 

Kylie vermisste Riker nach nicht einmal 12 Stunden Trennung schon wieder und so riefen wir die Lynch's an. 

Ross: "Und Kate gefällt dir New York?"

Kate: "Ja es ist einfach genial hier, aber L.A. ist natürlich genauso toll!"

Rydel: "Viel Glück morgen!"

Kate: "Danke."

Rocky: "So wir sehen uns Samstag wieder?"

Kate: "Ich weiß nicht, aber sicherlich am Sonntag!"

Riker: "Okay wir sehen uns Sonntag, viel Glück von allen!"

Kylie: "Bye, ich liebe dich Riker!"

Dann legten wir auf. Auch wenn es ein kurzes Gespräch war ,war ich glücklich, dass sie uns angerufen hatten. Nur warum hatte sich Rocky gleich so dafür interessiert, wann ich nach Hause kommen würde? Ach egal, er wollte bestimmt nur freundlich sein!

Kylie zeigte mir das Gästezimmer und ich war überrascht über die Grüße. Ich wusste sowieso nicht, warum sie für sich allein so eine große Wohnung hatte, aber sie hatte wohl das WG-Leben satt.
Am Nachmittag war ich allein, da Kylie noch ein Shooting hatte, so entschloss ich mich Fern zu schauen, doch dann wurde ich etwas hungrig. Ich stand auf und ging in die Küche, es war fast nur Obst und Gemüse da, also entschied ich mich einen Obstsalat zu machen. Ich deckte den Tisch und dann war zum Glück alles Fertig, als Kylie zurück kam. "Wow, das hast du alles alleine gemacht? Wer hat dir denn das beigebracht?", fragte sie erstaunt. "Das haben wir in der Schule gelernt.", antwortete ich stolz. Wir aßen den Obstsalat und dann meinte Kylie: "Wow das hat echt gut geschmeckt, danke Kate!", dann räumten wir zusammen die Küche auf. Ich ging ins Bad, zog mir den Schlafanzug an und ging dann schlafen. Morgen würde sicherlich ein anstrengender Tag werden!

Am nächsten Morgen wachte ich sehr früh auf und beschloss zu duschen. Als ich fertig war, war auch schon Kylie auf. "Wir sollen so gegen 8:30 Uhr also in einer halben Stunde in die Agentur gehen, von dort aus werden wir dann zum Shooting gebracht.", erklärte sie mir. Ich wartete bis meine Schwester fertig war und gemeinsam gingen wir dann in die Modelagentur. "Guten Morgen Kaylie, euer Uber sollte gleich da sein.", begrüßte Isabella uns und so war es auch, wir stiegen in das Auto ein und fuhren ein paar Minuten, bis wir an einem großen Studio ankamen.

"Guten Morgen Kate, du kannst dir das schon mal anziehen und danach wirst du dann geschminkt!", sagte Isabella Mutter und drückte mir einen Stapel mit Klamotten in die Hand, die ich anzog. Es war ein Shooting für Strandmode und ich musste zum Glück keine hochen Schuhe tragen. Ich konnte weder mit hochen Schuhen richtig gehen, noch normal stehen, manchmal probierte ich heimlich Lillys Schuhe an, da mein Dad nicht gerade begeistert davon war. 

Es waren noch 3 andere Mädchen da, sie waren aber etwas älter als ich, zumindest sahen sie so aus. Als ich dann die Sachen an hatte wurde ich noch dezent geschminkt und dann gings auch schon los. Ich war aber noch nicht einmal die kleinste, ein Mädchen (ich schätze sie auf 15 oder 16) war mindestens 5 cm kleiner als ich, deshalb musste sie sich auch auf einen Hocker setzten. Das Shooting war einfach genial und unbeschreiblich schön und es ging alles so schnell, ständig umziehen, in einem Outfit ein paar Fotos und dann schon das nächste anziehen, dabei blieb mir nicht viel Zeit, mich mit den anderen Mädels zu unterhalten, wobei eine von ihnen auch nur spärlich englisch sprach. 

"So wir sind fertig, wir haben ein paar echt tolle Fotos!", sagte der Fotograf und sah mich begeistert an. Dann winkte Isabellas Mom mich zu ihr hin. "Das hast du echt super gemacht Kate. Ich bin wirklich begeistert, du bist ein Naturtalent. Die Designerin meinte, dass sie in zwei Stunden noch einmal ein Shooting für Herbstmode haben und er möchte unbedingt, dass du dabei bist!", meinte sie dann. "Ich würde sehr gern das Shooting machen!", antwortete ich dann und alles fühlte sich gerade wie ein Traum an. 

Kylie hatte mir die ganze Zeit zugesehen und zeigte beide Daumen nach oben und grinste mir zu, ich zog mir meine normalen Sachen wieder an und ging dann zu ihr. "Danke Kylie, das war einfach toll, später darf ich bei einem Shooting für Herbstmode teilnehmen!", sagte ich euphorisch. "Oh wie cool, bei dem Herbstmodeshooting bin ich auch dabei!", antwortete Kylie.

Nachdem meine Schwester und ich etwas essen gegangen waren, waren wir zwei Stunden später wieder an der Shootinglocation. Dieses Mal gab mir die Designerin persönlich mein erstes Outfit und unterhielt sich noch eine Weile mit mir. Ich erzählte ihr davon, dass ich gerade mit meiner Familie nach Los Angeles gezogen war und dort bald in die High School gehen würde und dass Kylie meine Schwester war und sich mich als Überraschung mitgenommen hatte.

Dieses mal hatte ich zwar hohe Schuhe bekommen, aber sie sahen wirklich toll aus und ich konnte wenigstens einigermaßen darin laufen und stehen. Zu meinem großen Glück durfte ich auch ein paar mal mit Kylie zusammen Fotos machen und wir hatten eine menge Spaß, obwohl wir und bestimmt 20 mal umgezogen hatten. Am Schluss durfte ich noch alle Fotos ansehen und Isabellas Mom versprach mir, morgen die besten vorbeizubringen. Es war schon spät, als Kylie und ich schließlich wieder zu ihrer Wohnung gebracht wurden, erschöpft von diesem anstrengenden Tag viel ich tot müde ins Bett und schlief ein.

If I can't be with you [1] *In Bearbeitung*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt