Kate's POV
"Kate, du sollst nach der Stunde zum Schulleiter!", sagte mir Madlen, aus meiner Klasse. Was sollte ich denn bitteschön beim Schulleiter ? Ich meine, ich musste zwar schon öfter hin, aber diesesmal hatte ich wirklich nichts gemacht. Nach der Stunde machte ich mich auf den Weg ins Direktorat, ich klopfte an der Tür und als ich von drinnen ein 'herein' hörte öffnete ich sie. "Ah Kate setz dich, du kannst dir sicherlich vorstellen um was es geht!", sagte er. Ich schloss die Tür und setzte mich auf den Stuhl, auf den er gezeigt hatte. "Um ehrlich zu sein nein!", antwortete ich. "Eure Klasse ist ja für die Musik des Schulballes verantwortlich und, wie ich gehört habe hast du das sozusagen organisiert.", sagte er freundlich. "Ja, also meine Klasse meinte das halt ich mit R5 auftreten sollte. Aber im R5 Packet ist natürlich auch DJ Ryland Lynch dabei!", erklärte ich. "Dazu wollte ich noch einiges mit dir klären! Das erste ist der Zeitplan!", sagte der Schulleiter. "Also wir dachten, dass R5 und ich von 20-22:30 Uhr spielen und dann machen wir eine Pause, ab 23 Uhr übernimmt dann Ryland, aber dazu hätte ich noch eine Frage, es wäre doch kein Problem, wenn R5 ein paar Song alleine performt, oder ?", fragte ich. "Okay, das ist in Ordnung, nein natürlich nicht! Braucht ihr noch so was, wie Beleuchtung oder so ?", fragte der Direktor. "Nein das haben wir alles!", sagte ich. "Ich gebe dir einen Schlüssel für die Halle, dann könnt ihr schon früher beginnen die Bühne aufzubauen!", sagte der Schulleiter, er kramte einen Schlüssel aus seiner Tasche und gab ihn mir. "Okay danke.", sagte ich und ging wieder zurück zum Unterricht.
- Samstag, Tag des Schullballs -
Ryland, Ross, Riker, Ratliff, Rocky und ich waren schon nach Mittag in die Schulhalle gefahren, um alles aufzubauen, Rydel allerdings nicht, denn Kylie, Delly, Sav und Marie machten sich schon fertig, ich allerdings hatte nichts aufwendiges geplant, und große Lust hatte ich immer noch nicht, die Jungs hingegen konnten das kein bisschen verstehen, wie auch, sie gingen nicht auf diese Schule und fast alle Leute hatte sie wahrscheinlich auch noch nie gesehen. Wir brauchten nicht lange, um die Sachen aufzubauen und fuhren so schnell wieder zu den Lynch's nach Hause. Schnell ging ich zu Marie, Sav, Kylie und Rydel, die im Bad waren, sie hatten alle ihre Kleider schon an, Delly's Haare waren geglättet und sie tat es Savannah gleich, Marie hatte sich die Haare gelockt und machte Kylizzle gerade eine coole hochsteck-Frisur. Schnell nahm ich mein Kleid, das da hing und ging in das andere Bad, um es anzuziehen. Geschminkt war ich schon, deshalb machte ich mich sofort wieder auf den Weg zu den anderen. „Fertig ?", fragte Rydel als ich zurück kam "Denke schon!", sagte ich. Auch, wenn meine Haare noch nicht besonders lang waren, hatte ich keine lust, mir heute die Perrücke weiter aufzusetzen. Ich nahm sie ab und sofort bekamm ich verwunderte Blicke. "Was – was machst du da ?", fragte Savannah unsicher. "Ich hab nur kein Bock auf dieses dumme Ding!", sagte ich und zeigte auf die Perrücke. "Kylie ist jetzt fertig, soll ich deine Haare auch machen kate ?", fragte Marie mich, schnell nickte ich und sie begann irgendwas zu machen. "WOW", sagte ich als sie fertig war, die Frisur war der hammer. "Gefällt es dir ?", fragte Marie "Ich liebe es!", sagte ich, Marie schien auch zufrieden, denn sie strahlte bis über beide Ohren. Auch Rydel war jetzt mit Sav's Haaren fertig. Wir gingen runter zu den Jungs, denen die Augen fast ausfielen. Rocky und Riker waren die ersten, die die Fassung wieder bekammen und begannen zu pfeifen, jetzt taten es ihne Ryland, Ratliff und Ross gleich, ein grinsen konnte sich keiner von uns verkneifen. Schließlich gingen wir zu den Autos und fuhren zur Schulhalle. R5 und ich machten einen Soundcheck, mittlerweile hatte ich ebenfalls, genau wie Rydel ein glitzernendes Mikrofon nur bei mir waren die Steine die bei Delly pink waren blau. Pünktlich kamen die ersten Leute und wir begannen zu spielen. Das erste Lied war Smile es folgte Loud und die Halle wurde immer voller, schließlich spielten wir rocky's und mein Lieblingslied vom louder Album : Ain't no way we're goin' home. Danach wäre R5 eigentlich alleine mit 'Stay with me' gekommen, doch sie wussten, wie sehr ich es liebte und überredeten mich, es mit ihnen zu performen. Als wir dann 'Heart made up on you' spielten wurde mit erst klar, wie sehr ich das Lied eigentlich liebte. Nun ging ich von der Bühne, denn R5 würde jetzt ein paar alleinige Songs performen. Ich konnte die anderen nicht sehen deshalb setzte ich mich einfach auf eine, unserer Kisten. Plötzlich sah ich wie Luca, der Typ aus meiner Klasse, der schon immer ein date mit mir wollte auf mich zusteuerte. -Einfach nicht hinsehen, einfach nicht hinsehen-, dachte ich immer wieder, doch als er plötzlich vor mir stand, war es gar nicht mehr so leicht, ihn nicht zu beachten. "Willst du tanzen?", fragte er. "Nein danke.", lehnte ich kühl ab, ich wusste zwar, dass man bei so einer Frage nicht ablehnte, weil es als unhöflich galt, aber bei Luca war es mir egal, wie unhöflich ich wirkte. "Komm schon!", sagte er. "Spreche ich Chineschisch ? Nein hab ich gesagt!", fauchte ich ihn an. "Bitte nur einen Tanz.", sagte er. Ich stand auf, ein lächeln fuhr über seine Lippen, denn er dachte wohl, ich würde wirklich mit ihm tanzen, doch eigentlich hatte ich Kylie und die anderen gesehen. "Geht doch!", sagte Luca schmunzelnd. "Du denkst ja ernsthaft, ich tanze mit dir.", murmelte ich und ging zu meiner Schwester. Wir standen einfach nur so da und unterhielten uns, dann merkte ich eine Hand an meiner Taile. "Weißt du eigentlich, dass du ganz schön arrogant bist ?", säuselte Luca in mein Ohr. "Bist du voll oder so ?", fragte ich. Eigentlich hätte ich ihm nur zu gern eine geschäuert, doch Kylie meinte, ich solle diesen Idioten nicht beachten. Nach einiger Zeit schnappte ich mir wieder mein Mikro und ging auf dir Bühne. "Dieser Song heißt Keep away!", sagte ich.
DU LIEST GERADE
If I can't be with you [1] *In Bearbeitung*
Fanfiction[If I can't be with you (I) - I'm only living when you're here in my live -] Kate Miller lebt mit ihrem Vater, ihrer Stiefmutter und ihren Halbbrüdern in München, dort ist der fast 13-Jährige R5-Fan der Normalo schlecht hin. Doch als ihr Vater entsc...