Kapitel 38 ~ re post

259 15 1
                                    

Am nächsten Montag

(Kate's POV)

Ich kam früher als sonst zur Schule, denn Riker hatte mich gefahren. Relaxt wollte ich zu meinem Spint gehen, als ich schon in einem Gang war hörte es sich schwer danach an, als würde gerade jemand verprügelt werden. Als ich ungefähr 25 Meter vor diesem Spint stand bemerkte ich, dass dieser Junge der am Spint hängte Nick, mein bester Freund Nick war. Schnell lief ich auf ihn zu, der Kerl der ihm eine ins Gesicht gegeben hatte ließ ihn fallen und ging weg. "Nick, Nick! Hörst du mich ?", schrie ich nur, als ich ihn am Boden liegen sah, er lebte zwar noch, sah aber nicht sonderlich gut aus. Das Blut floss herunter und ich musste mich wirklich zusammen reißen. "Was ist los was, wollte der von dir ?", Fragte ich, doch als Nick realisierte, dass ich, Kate Miller vor ihm kniete, stand er auf und lief davon. Was hatte ich ihm getan ? Vor 2 Tagen waren wir doch noch ganz normal im Kino. Ich ging zu meinem Spint und holte meine Sachen heraus, als der Typ der Nick sozusagen verprügelt hatte vorbeilief. "Hey, was bildest du dir eigentlich ein, wer du bist ?", fragte ich ihn. Klar wusste ich, dass er über 1 Kopf größer war als ich, aber wenn es um Nick ging war mir das egal. "Du weißt um was es geht!", schnautze ich den Typ an. "Hats Nick wieder nich alleine geschaft ?", fragte er mich. "Du bist ja sooo unendlich witzig, ernsthaft in der 10. sein, 100 mal sitzen geblieben und es nötig haben, 15-jährige Jungs zu verprügeln ?", sagte ich. Jetzt wurde mir klar, dass seine Hand auf mein Gesicht zuwanderte, doch ich hielt sie fest und sagte: "Damit haste wohl nicht gerechnet ? Mädchen schlägt man nicht!" Er ging und als ich dachte, er wäre längst weg hörte ich ihn mir nach schreien: "Es war wegen dir bæ!" Dann lief ein Junge aus meiner Klasse an mir vorbei den ich aufhielt. "Hey, kannst du mir einen gefallen tun ? Geh bitte auf die Jungentoilette und schau ob Nick da ist und wenn ja, sag ihm von mir, dass er rauskommen kann.", er nickte und verschwand. Nach einigen Minuten kam er wieder und sagte: "Nick war nicht aufm Klo sorry." - "Ok trotzdem danke!", antwortete ich. Es klingelte und ich machte mich auf den Weg ins Klassenzimmer. Der Tisch neben mir, an dem sonst immer Nick sahß blieb den ganzen Tag lehr und als ich nach der Schule auf mein handy schaute, hatte ich auch dort keine Nachricht von ihm. >Wo warst du die ganze Zeit ?<, schrieb ich ihm. Als ich gerade zur Bushalte gehen wollte fuhr Ross an mir vorbei und ließ das Fenster runter. "Was geht ?", fragte ich. "Wir sind heute im Studio und Kylie ist nicht zu Hause, also hat Riker gesagt, dass ich dich holen soll und ins Studio mit nehem soll.", antwortete Ross. "Also Riker hat das gesagt ?", fragte ich, dabei betonte ich Riker extra. Ross nickte und ich stieg ein. Jemand anderer hätte zwar niemals gesagt, dass Riker das wollte, aber das war eben Ross. Dann klingelte mein Handy eine neue Nachricht von Nick: >Ich glaube, wir sollten und lieber nicht mehr treffen und es ist besser, wenn wir in der Schule erstmal nicht mehr miteinander reden.< was sollte das denn ? Das meinte Nick doch nicht ernst oder ? Als wir im Studio angekommen waren begrüßte ich erstmal alle. "Und irgendwas besonderes passiert in der schule ?", fragte Rocky neugierig. "Nope.", log ich, das fiehl aber natürlich allen gleich wieder auf. "Und was war es ?", Fragte Riker. "Ich will nicht darüber reden! Wo ist eigentlich Kylie ?", antwortete ich. Alle schauten sich verwirrt an, mit dieser Antwort hatte scheinbar keiner gerechnet. "Sie müsste in ein paar Minuten wieder kommen.", sagte Rydel. Ich saß mich da hin, wo ich immer saß und zum Glück mussten die anderen wieder weiter aufnehmen. Dann kam Kylie ins Studio und setzte sich neben mich. "Was ist los ?", fragte sie, als sie mich ansah. "Ach nicht so wichtig.", sagte ich. "Nach nicht so wichtig wirkst du aber nicht.", antwortete Kylie feststellerisch. "Okay, du weißt doch meinen Kumpel Nick ? Als Riker mich heute zur Schule gefahren hatte und ich gerade zu meinem Spint wollte sah ich, dass irgendso ein Idiot Nick zusammen geschlagen hat, ich bin schnell hin gerant und der Typ is dann weg, als Nick gerafft hatte, dass ich vor ihm kniee ist er schnell weg und ist auch den ganzen Tag nicht beim Unterricht gewesen und als ich ihm geschrieben habe, warum er den ganzen Tag nicht gekommen ist schrieb er nur, dass er denkt, dass wir uns erstmal nicht mehr treffen sollten und auch in der Schule nicht miteinander reden.", redete ich drauf los. "Und weißt du, warum der Typ Nick zusammen geschlagen hat ?", fragte Kylie. "Keine Ahnung ich hab ihn zur rede gestellt und als er weg gegangen war rief er mir nur nach: 'Es war wegen dir bæ' ", antwortete ich. Als Riker mich später noch einmal darauf ansprach was in der Schule wirklich war sagte ich: "Ein Typ von meiner Schule hat Nick total zusammengeschlagen und er hat sich extrem merkwürdig benommen und gemeint wir sollen und besser nicht mehr treffen und miteinander reden!" - "Merkwürdig", antwortete Riker und alle außer Ross sahen geschockt aus, er machte den Eindruck, als würde ihn das sowieso nicht interessieren und das ganze kam mir ziemlich komisch vor. Riker, Kylie und ich fruhren nach Hause, da es schon später war. "Was willst du morgen mit Nick und so machen ?", fragte Riker. "Ich - Ich weiß es nicht, ich werde versuchen mit ihm zu reden, ich hoffe das funktioniert, aber ich versteh nicht warum er sich so merkwürdig verhalten hat, er ist weggelaufen, als ich gefragt habe was der Typ wollte!", sagte ich. "Komisch, aber du weißt nicht was der Typ zu Nick gesagt hat ?", fragte Riker weiter. "Nein er hat nur zu mir gesagt 'es war wegen die bae'!", antwortete ich. "Aber du kennst diesen Typen echt nicht und er hat auch nichts mir dir zu tun ?", sagte Riker. "Nicht wirklich ich weiß nur, dass er in die 10. geht und 18 oder 19 ist!", antwortete ich. "Ist 18 oder 19 nicht ein bisschen alt für einen 10. Klässler ?", fragte Riker. "Dachte ich auch, aber er musste ein paar Klassen wiederholen!", sagte ich, dann waren wir zu Hause, ich musste noch Chemie lernen deshalb hatte ich auch keine Zeit mehr über Nick, oder andere Dinge nach zu denken.

If I can't be with you [1] *In Bearbeitung*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt