Kapitel 32 - Hopeless

263 13 2
                                    

POV ANDRE

Die Ärzte haben neurologische Tests gemacht, alles funktioniert. Sie wissen auch nicht, warum sie noch nicht wach ist. Sie wollen noch etwas warten und sie nochmal überprüfen. -S.

Ich starrte auf mein Handy , bevor ich es zur Seite warf und es mir wieder auf der Couch bequem machte. Es sind schon 10 Tage ohne Vivi vergangen und den Ärzte zu folge hätte sie längst aufwachen müssen, da sie die Operationen erfolgreich gemeistert hat, und auch wenn es anfangs bezweifelt wurde , dass sie es schafft, hat sich ihr Zustand stabilisiert.

Seit 2 Tagen war ich sie nicht mehr besuchen.

Seit 2 Tagen versteckte ich mich regelgerecht.

Seit 2 Tagen schwirrte nur sie mir in den Gedanken rum.

Seit 2 Tagen waren die Schuldgefühle großer denn je.

Seit 2 Tagen zerriss es mich förmlich, sie nicht sehen, sprechen und lachen hören zu können.

Seit 2 Tagen informierte mich Sara über ihren Zustand.

Ich schüttelte den Kopf und versuchte abermals die Gedanken loszuwerden.

Komm vorbei, sie braucht dich.

"Ich dachte, du kommst nicht mehr", begrüßte mich Dave am Eingang.

"Ich wusste es auch nicht." Ich zückte mit den Schultern und Tat auf Sorgenlos, obwohl mich meine Schuldgefühle plagten. "Ist sie immer noch im gleichen Zimmer?"

"Nein", schüttelte Dave. "Sie haben sie vor 2 Stunden in einen anderen Raum verlegt. 212."

"Okay danke man." Ich schlug bei Dave ein, bevor ich mich Richtung Fahrstuhl machte und in den 2. Stock fuhr. Angekommen wollte ich Grade in das Zimmer stürmen, als ich einen Jungen in meinem Alter vor ihrem Bett sitzen sah. Er hielt ihre Hand und Strich ihr gerade das Haar aus der Stirn. Mit einem schlechten Gefühl in der Magengegend trat ich ein.

Als der Junge mich hörte, blickte er nicht mal auf, sondern meinte nur :" Mir egal , ob die Besuchszeit vorbei ist, ich bleibe." Als er keinen prostest bekam, blickte er verwirrt auf und fuhr sich durch seine dunkelblonden Haare. "Sorry man, dachte du bist einer dieser Krankenschwestern. Man sind die nervig, schicken einen die ganze Zeit raus, weil die ,,Besuchszeit'' vorbei ist. Größter Mist, den ich je gehört habe." Er verdrehte seine Augen, um seiner Genervtheit noch mehr Ausdruck zu verleihen.

"Wer bist du eigentlich?", fragte mich der Fremde, nachdem ich immer noch nichts gesagt hatte. Ich wusste auch nicht, warum ich nichts sagte, aber ich mochte den Blondschopf nicht, es gab keinen ersichtlichen Grund warum das so war, es war einfach so. Ich denke mal, ihr kennt das, wenn euch jemand auf Anhieb unsympathisch ist.

"Andre", stellte ich mich knapp vor.

"Steve." Er nickte mir kurz zu, bevor er über Vivi's Nase fuhr. "Sie sieht aus wie ein Engel. Aber ich hoffe für dich, dass sie nicht da oben zu einem wird, sondern hier unten bei uns bleibt.. Ja ich weiß, dass du der Fahrer warst." Kalt schaute Steve mich an. "Was nimmst du dir überhaupt das recht dazu, so zu reden?", presste ich wütend hervor.

Plötzlich lachte Steve laut los und schüttelte seinen Kopf.

"Was gibt's da zu lachen?!", schnauzte ich ihn an und verdrehte genervt meine Augen.

"Du hast ja mal Null plan wer ich bin, kann das sein?"

"Anscheinend bist du niemand wichtiges , sonst würde ich dich kennen."

"Sehr Witzig. Ha ha", gab er trocken zurück, bevor er aufstand und auf mich zukam. Er stoppte als er genau vor mir war. Ich musterte ihn kurz, bevor ich mich schon abwenden wollte und Vivi nachher besuchen kommen wollte.

"Komm lieber nicht wieder."

"Du denkst auch, ich höre auf dich", gab ich zurück. Langsam nervte mich der Typ echt.

"Hör zu man, echt , sonst bekommst du es mit mir zu tun, also lass es. Und das sage ich dir als ihr Freund."

"Du bist nicht ihr einziger Freund."

"Stimmt", lächelte Steve mich an.

"Ich bin nicht der einzige Freund, aber ich bin ihr einziger fester Freund."

"Ihr was?!" Geschockt sah ich ihn an.

"Ach, hat sie dir das nicht erzählt?" Steve grinste mich frech an. Jedoch bekam er schnell meine Faust in seinem Gesicht zu spüren.

Leute im ernst, vielleicht könntet ihr mir sagen, wie ihr es findet, also kommentieren oder mir eine Nachricht schreiben. Eure Meinung ist mir wichtig. Vielleicht habt ihr Verbesserungsvorschläge? Wünsche? Kritik? Wäre echt lieb , weil ich nicht weiß, was ihr von der Geschichte haltet. Danke :)

HopelessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt