Kapitel 58 - Hopeless

168 7 4
                                    

Mein wahrscheinlich größter Lieblingssatz/-spruch.

-"How do you know when it's over?"

-"Maybe when you feel more in love with your memories than with the person standing in front of you."

Müde ließ ich mich ins Bett fallen.

Ich schloss meine Augen und massierte nebenbei meine Schläfen. Mein Kopf dröhnte und drohte zu platzen.

Ein Klopfen an der Tür unterbrach die Stille, die sich endlich im Raum und in mir breit gemacht hatte.

"Ja?"

Ich öffnete meine Augen und setzte mich auf.

"Was gibt's?"

"Joanna und Logan sind weggegangen. Jessy ist nicht da und Andre war auch auf einmal weg. Also dachte ich mir ich schaue mal bei dir vorbei."

"Klar."

Dave schmiss sich neben mich auf das Doppelbett und schaute auf den ausgeschalteten Fernseher.

"Und?", durchbrach er bald die Stille.

"Was und?" Ich wusste , worauf er hinauslaufen wollte, jedoch hatte ich auch keine Lust darüber zu reden. In der Hoffnung er würde das Thema fallen lassen nahm ich mein Handy in die Hand und wollte meiner Mutter schreiben.

"Oh nein, so leicht kommst du mir nicht davon!" Dave nahm mir schnell das Handy aus der Hand.

"Hey! Dave! Das ist nicht lustig! Gib mir mein Handy!" Ich lehnte mich über ihn wollte nach meinem Handy greifen.

"Erst erzählst du mir von dem Gespräch mit Andre!"

"Da gibt's nicht zu erzählen.."

"Weil?"

"Weil er einfach gegangen ist ohne zu Antworten."

"Wie meinst du das?"

"Man Dave, so wie ich es gesagt habe! Ich habe ihn auf seine Stimmungswechsel angesprochen, er hat mich angelächelte und ist einfach aufgestanden , hat mir einen Kuss auf den Kopf gegeben und ist verschwunden."

Verwirrt sah Dave mich an. "Und du hast ihn nicht aufgehalten?"

"Ich war genauso perplex und verwirrt und geschockt, wie du dich wahrscheinlich gerade fühlst. Ich hab ihm auch etliche SMS geschrieben und ihn angerufen , er blockt aber einfach ab."

"Soll ich ihn darauf ansprechen?"

"Nein."

Müde lehnte ich mich an Dave und versuchte Andre aus meinen Gedanken zu verscheuchen.

"Er würde es dir eh nicht sagen, und selbst wenn. Er soll es mir sagen und nicht dir, verstehst du?"

Dave nickte und drückte mich.

"Vielleicht ist es besser so? Vielleicht sollte es nie mit Andre und mir sein , weißt du? Wir waren so glücklich, haben so viel durchgemacht, aber wir haben es nicht geschafft zusammen zu halten. Es sind viel zu viele Dinge geschehen. Vielleicht soll es gar nicht sein. Vielleicht war es damals richtig , ihn gehen zu lassen, weil ich ihm keine Antwort gab. Dave , ich weiß es nicht. Aber so sehr ich ihn auf wieder für mich haben will, so sehr will ich , dass er glücklich ist. Aber das ist er nicht. Also jedenfalls nicht mit mir. Und jetzt leugne es nicht! Wir machen uns doch gegenseitig fertig und kaputt.. Es fühlt sich an wie eine Droge. Man braucht sie , obwohl sie einen zerstört und man es weiß. Ich hab keine Ahnung, was ich tun oder denken soll, Dave. Die ganze Zeit überlege ich , ob es besser ist ihn gehen zu lassen, ihn glücklich werden zu lassen, aber dann bin ich gleichzeitig aber wieder so egoistisch, weil ich ihn will und er mich trotz allem glücklich macht, weil er mich wie auf Drogen fühlen lässt, völlig lebendig. Und vor allem , weil ich seine Liebe will. Bin ich ein schlechter Mensch deswegen? Verstehst du überhaupt , was ich da rede?"

"Psht. Das macht dich alles nicht zu einem schlechten Menschen , Vivi. Nur weil du liebst und du genauso seine Liebe willst, wie früher, zeigt nichts schlechtes sondern nur menschliches. Denk einfach darüber nach, ob du alles nochmal riskieren würdest mit ihm, ob er es für dich Wert ist und vor allem, ob du wirklich ihn willst oder nur die Erinnerungen an ihn und mit ihm liebst."

Ich dachte kurz über seine Worte nach . Er hatte ja recht.

"Dave, wenn ich eins weiß, dann , dass ich ihn liebe und alles ihn Kauf nehmen würde, damit wir wieder glücklich sind. Zusammen.. Danke fürs zuhören.. Das ist nicht selbstverständlich.."

"Hör auf, dafür sind Freunde da. Und wenn du ihn wirklich so liebst, dann kämpf um ihn. Du hast nichts zu verlieren."

Ich lächelte bei seinen Worten, denn genau diese hatte ich selber verwendet vor kurzem. Ich lehnte mich an Dave und so blieben wir eine Weile einfach liegen.

---------

So meine süßen<3, ich fliege morgen in die Türkei *-* für mehr als 2 Wochen und wollte euch nur sagen, dass ich euch nicht versprechen kann, dass hier etwas kommt.Also wünsche ich euch noch gute Ferien! Und wenn ihr in den Urlaub fahrt : viel Spaß!

Ich kann ja aber mal gucken, ob ich doch was schreiben werde :)

Danke für eure Unterstützung!:) <3

HopelessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt