Kapitel 36 - Hopeless

248 14 4
                                    

POV Vivi

"Das ist der dümmste und billigste plan den ich je gehört habe", meinte ich zu Jelly, die schon mit dem Handy in der Hand bereit stand.

"Fällt dir was anderes ein?", fragte sie mich und zog dabei ihre Augenbrauen hoch.

Ich schüttelte kurz den Kopf, als Jelly schon mit ihrem Handy Andre anrufen wollte.

"Stopp!", unterbrach ich sie. "Wer sagt, dass er bei dir rangeht?!"

"Warum sollte er nicht? Woher soll er wissen, dass ich bei dir bin?"

"Stimmt.. Egal lass es uns versuchen."

Bevor ich weiter protestieren konnte, rief Jelly ihn schon an.

Einige Sekunden war es still, und schon erlosch meine Hoffnung, als Jelly sich niedergeschlagen auf die Unterlippe biss.

"Andre?!" Sofort guckte ich sie an, als sie seinen Namen erwähnte.

"Ja hi, ich bin's Jelly."

...

"Äh, ich ..ich hab dich vermisst." Entschuldigend sah sie mich an, wir beide waren schon dumm. Natürlich Sind wir von Anfang an davon ausgegangen, dass er nicht rangeht, daher haben wir nicht besprochen was Jelly sagt, wenn Andre doch rangeht.

Nickend gab ich ihr zu verstehen, dass sie weiterreden sollte.

"Ja können wir uns treffen?!"

...

"Wie du bist nicht in Köln?! Wo bist du?!"

...

"Andre? Hallo? Hallo?!"

"Er hat aufgelegt. Okay dann mal los."

"Das wird nie klappen." Zweifelnd sah ich Jelly an, die sich schon an meinen Laptop setzte und ihr Handy mit meinen Laptop verband und Andres Standort ermitteln wollte.

"Hör auf so pessimistisch zu sein!", tafelte Jelly mich.

Ich seufzte auf und wartete gefühlte Stunden, bis Jelly bloß aufkreischte.

"Was?"

"Okay also, im Moment ist er in Berlin."

"Das ist nicht witzig Jell!"

"Das ist kein Witz!", verteidigte Jelly sich.

"Er soll ein Monat weggewesen sein, und dass in Berlin?!"

Siegessicher nickte Jelly, als ich schon auf meinen Schrank zustürmte, mir ein paar Klamotten nahm und in eine Tasche stopfte. Verwundert schaute Jelly mich an. "Was hast du vor?"

"Was wohl! Du bist doch mit deinem Auto hier! Wir holen jetzt Dave ab und fahren nach Berlin."

Schnell machte es Klick bei Jelly und schon saßen wir in ihrem Auto. Wir wollten Grade zu Dave losfahren, als eine Hand plötzlich die Tür auf meiner Seite Aufriss und mich aus dem Auto rauszog.

"Was machst du mit der da?!" Abwertend zeigte Dave auf Jelly, die immer noch im Auto sah und mich abwartend ansah.

"Los Dave, wir haben Andres Standort ermittelt. Okay nein, Jelly ! Hat es ermittelt. Jetzt komm, wir wollten dich Grade abholen." Schon zog ich ihn zu Auto und öffnete die hintere Tür. "Was redest du da für ein Schwachsinn Vivi?!" "Ich erkläre es dir im Auto!" Damit schubste ich ihn regelrecht ins Auto. Als wir alle im Auto saßen und Dave alles erklärt hatten, wollten wir Grade losfahren als Dave uns auf die lange Autofahrt hinwies. "Also erstmal brauchen wir essen und trinken Leute, wenn ihr schon ohne rasten durchfahren wollt, dann brauchen wir einen vollen Tank", kurz zeigte er auf den Display, der uns zeigte, dass wir nicht genug Tank hatten, bevor Dave auch schon fortfuhr :"Und Wert verspricht uns, dass er in 6 Stunden überhaupt noch da ist?!" "O Gott Dave! Hör auf uns unsere Hoffnungen zunichte zu machen!" Mit diesen Worten brachte Jelly Dave zum schweigen und fuhr los zur nächsten Tankstelle, wo wir ihr Auto volltankten und uns mit viel Essen und Trinken ausrüsteten.

"Na das wird eine lange Fahrt." Ich drehte mich um zu Dave, der es sich hinten bequem gemacht hatte und dabei war einzunicken. "Nachher darfst du fahren Dave, denn es ist mitten in der Nacht und wir wollen auch schlafen und du darfst mir erklären, was du bei mir eigentlich wolltest."

"Na darauf freue ich mich doch", antwortete Dave mir jedoch nur, bevor er sich schon im Halbschlaf befand.

Kurz ich weiß, Sorry ._. Hab ne kleine Schreibblockade

HopelessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt