Ich hoffe euch gefällt das Kapitel besser, als das letzte, auch wenn es etwas kurz ist, ich hatte für nichts längeres Zeit, tut mir leid..
POV Vivi
"Viviiiiii?! Kommst du mal?!", riefen mich meine Eltern. Ich schnaubte und drehte mich nochmal im Bett um. "VIVIIII?!" Ich stöhnte auf und öffnete meine Augen. Mittlerweile war es Sonntag und 10:32 Uhr. Wieso weckten mich meine Eltern um diese Zeit? Sie wissen doch, dass ich ein Langschläfer bin ! Müde stand ich auf , streckte mich und ging runter. "Ja?", fragte ich völlig verschlafen. Meine Eltern saßen am Essenstisch und strahlten mich regelrecht an.
"Also, hier gibt es wohl so eine Art Gemeinschaftsteam!"
"Aha?"
"Und wir dachten, du machst da mit."
"Weil?", fragte ich.
"Naja, gemeinnützige Arbeit tut dir gut, dann kommst du mal aus diesem Haus raus!", erklärte mir meine Mutter lächelnd. Ich murmelte, dass ich es mir überlegen würde, auch wenn es schon beschlossene Sache war, dass ich hier im Haus bleiben würde. Ich entspannte ein wenig, bis ich eine SMS von Dave bekam.
'Ey , kommst du zu mir ? <3 '
Ich grinste.
'Jetzt? :D'
'Jep :*'
'Bis gleich <3'
Schnell ging ich duschen, zog mich an und schminkte mich leicht, schnell packte ich meine Tasche und ging los. 20 min später war ich bei Dave. Wie begrüßten uns und umarmten uns. Eine Weile später sprach mich Dave wegen diesem Gemeinschaftsding an. Was haben die bloß mit damit?
Anscheinend hatte ich das laut ausgesprochen, denn Dave lachte nur. "Naja, das ist hier einmal im Jahr son großes Thema, da machen echt viele mit, außerdem hilfst du Leuten", grinste mich Dave an.
"Okay? Dann macht da doch mit?"
Dave verzog schmollend seinen Mund. "Ich erwarte jetzt, dass du sagst, dass du das mit mir machst!"
"Auf keinen Fall, Dave!"
"Warum?!"
"Warum sollte ich?!"
Dave diskutierte noch so lange mit mir, bis ich mich geschlagen gab und ihm sagte, ich würde mitmachen.
"Wann fängt das denn an?"
"Morgen."
"Morgen schon?"
"Ja", schmunzelte Dave, "ich melde dich da an."
Genervt rollte ich mit den Augen. Wir schauten uns mich Filme an und bestellten und Pizza, bis ich um 22 Uhr nach Hause ging.
*Nächster morgen*
'Vivi? Los komm on! Sei in 1 h bei mir! <3 '
Genervt öffnete ich die Augen, als der Ton von whatsapp erschien.
Die Nachricht war von Dave. Schnell duschte ich, zog mich an, packte meine Tasche und ging los. Angekommen fuhren Dave und ich dann zu einer großen Rasenfläche , wo schon viele Leute versammelt waren.
In der Mitte stand Brandon. Er leitete das? Wir stellten uns zu den anderen Menschen, bis Brandon anfing zu reden, er erklärte uns, dass wir in 2er Teams arbeiten würden und uns eine spezielle Aufgabe zugeteilte werden würde. Wir würden das eine Woche lang durchziehen müssen. Warum machte ich nochmal mit?!
"Wir haben hier auch eine neue 'Regel'! Diesels dürft ihr euch nicht euren Partner oder Partnerin selber aussuchen!" Geschockt sah ich Dave an. Im ernst?! "Wir losen das aus! Und ihr arbeitet mit dem anderen Geschlecht zusammen, das hat sich schonmal in anderen Städten als Fortschritt erwiesen!" Es wurden erst die Mädchennamen genannt und dann die dazugehörigen männlichen Partner.
Dave bekam irgendeine rothaarige Trulla.
Als mein Name genannt wurde schaute ich auf.
"Vivi arbeite zusammen mit...", Ding Brandon an. "Andre!"
WAS!?
Mit Andre?! Eine Woche lang? Jeden Tag?! Nein!
DU LIEST GERADE
Hopeless
FanfictionIch denke ihr kennt das alle, dass alles perfekt und gut läuft und plötzlich und völlig unerwartet läuft alles so aus dem Ruder, dass ihr zu zweifeln beginnt. In dieser Story geht es um ein wundervolles Mädchen namens Vivi. Vivi lernt den 22-jährig...