Kapitel 41

255 22 16
                                    

Pov. Max
Ich verschlucke mich an meinem Essen und fange an zu husten. Als ich mich wieder beruhigt habe, sieht mich mein Bruder mit einem dreckigen Grinsen an. "Na will uns der Matt vielleicht auch noch was sagen?" ,fragt er immer noch grinsend. "Was meint sie damit Max?" ,fragt jetzt meine Mutter. "Ich hab wirklich keine Ahnung von was sie redet." ,antworte ich ehrlich. Jetzt sehen alle zu Maja und warten auf eine Erklärung.

"Max meinte am Freitag, er würde jetzt weg fahren und mit Luca ein Hochzeitskleid für Luca kaufen." ,erklärt meine Schwester. Ich fange als einzigster an zu lachen, weil sie es tatsächlich geglaubt hat. Jetzt sehen mich alle an und ich versuche, mit dem Lachen aufzuhören. "Wieso lachst du den jetzt?" ,fragt mich mein Bruder. "Na ja, weil Maja das wirklich geglaubt hat. Ich wollte am Freitag einfach schnell gehen, aber Maja hat Luca vollgequatscht weshalb ich gesagt hab wir müssten schnell weg, da wir noch das Hochzeitskleid für Luca kaufen müssten." ,erkläre ich den anderen. "Wie bist du den auf Hochzeitskleid gekommen?" ,fragt Sebastian lachend. "Das ist ne längere Geschichte, hat was mit der Prinzessinenskala zu tun." ,erkläre ich und esse wieder weiter. "Heißt das ihr heiratet nicht?" ,fragt mich meine Schwester und ich kann Enttäuschung in ihrer Stimme hören. "Nein Maja, Luz und ich werden nicht heiraten." ,sage ich und lächle leicht. "Liebt ihr euch wenigstens?" ,fragt sie weiter. Ich überlege kurz was ich darauf Antworten soll, weil eigentlich liebe ich ihn ja und Luca mich, auch wenn ich mir ihm Moment nicht ganz sicher bin. Ach Quatsch, wieso überlege ich überhaupt? Marc sitzt neben mir, wenn ich es meiner Schwester sagen würde, wäre Luca schon so gut wie tod. Außerdem weiß ja niemand von meiner Familie das ich Schwul bin. "Luca und ich lieben uns Freundschaftlich." ,beantworte ich ihre Frage schließlich nach langem Überlegen. "Schade." ,meint sie nur und nimmt eine Pommes in den Mund. Ich muss grinsen bei dem Anblick, Maja stopft sich eine Pommes nach der anderen in den Mund und ist schon ziemlich mit Ketchup verschmiert. Ich lächle weiter vor mich hin und esse jetzt auch weiter.

Meine Eltern unterhalten sich mit Sebastian und Chiara über das Baby, Maja spielt mit ihrem Eis, das vor sich hinschmilzt, Marc starrt immer noch auf sein Handy und ich sitzte da und denke über Luca und mich nach. Er war wirklich verletzt als ich Marc geküsst habe, ist ja auch kein Wunder. Soll ich Luca schreiben? Ihm erklären warum ich Marc geküsst habe? Lohnt sich das überhaupt? Ein versuch ist es wert. Ich hole mein Handy raus und entsperre es. Anschließend gehe ich auf Whatsapp und sehe das ich eine Nachricht habe. Von Luca.

+++++++++++++++++++++++++++
Hey🙃

Ich mach jetzt wie gewünscht eine Lesenacht, also viel spaß😂😂🙈❤

Bye😘🙈❤

Mauz~They don't know about usWo Geschichten leben. Entdecke jetzt