Kapitel 90

270 20 23
                                    

Pov. Luca
Isi hat noch einen Bruder?! "Was-was ist mit deinem Bruder passiert?" ,frage ich vorsichtig. "Du musst wissen, Marc war nicht immer so wie er heute ist. Er war immer gut gelaunt, höflich und immer für andere da, der perfekte Bruder halt. Das hat sich aber alles schlagartig verändert. Es war unser Achtzehnter Geburtstag und wir sind zu dritt mit unserem neuen Auto rumgefahren, Marc, Marco und ich. Wir hatten wirklich viel Spaß, bis Marc plötzlich auch mal fahren wollte. Marco hat sich nicht's dabei gedacht, ich mein Marc hatte ja immerhin einen Führerschein. Marc und Marco haben die Plätze getauscht und so sind wir weiter gefahren, mit Marc am Steuer. Es hat angefangen zu regnen und wir waren schon auf dem Weg nach Hause, als Marc eine Vollbremsung hinlegen musste. Wir sind in's Schleudern geraten und gegen einen Baum geknallt. Marc und ich sind mit mit ein paar leichten Verletzungen davon gekommen, aber Marco hat es nicht mehr geschafft. Er hat zu viel Blut verloren. Jenny, Marco's damalige Freundin war Schwanger, hatte sich aber noch nicht getraut es ihm zu sagen. Als Jenny von seinem Tod erfahren hat, war sie am Boden zerstört. Ich habe versucht sie wieder aufzubauen und ihr zu helfen. Marc wollte ich auch helfen, aber es hat nicht's gebracht. Er hat sich die Schuld an dem Tod von Marco gegeben. Marc wurde depressiv, drank viel Alkohol und nahm immer mehr Drogen. Es wurde immer schlimmer, bis er einmal von der Polizei erwischt wurde und in eine Entzugsklinik musste. Ich dachte er würde danach wieder nomal werden, doch ich habe mich geirrt. Es wurde schlimmer. Marc hat es nicht ertragen, wenn andere Leute in seinem Umfeld glücklich waren. Als ich das Erstemal, nach dem Unfall wieder einen Freund hatte, hat es Marc gar nicht gepasst dass ich glücklich war. Er hat alles versucht um mich und Jack auseinander zu bringen. Hat ja am Enden auch geklappt und Marc hatte das was er wollte. Ich glaube der Grund warum Marc, euch das angetan hat war weil er es einfach nicht ertragen hat euch glücklich zu sehen. Marc ist nicht mehr er selbst, glaub mir, du würdest ihn mögen wenn er noch so wie früher wäre. Weißt du was das schlimmste ist? Ich habe an dem Abend nicht ein Bruder verloren, sondern gleich zwei." ,beendet Isi ihre Rede.

Ich bin zu geschockt um etwas zu sagen und stehe deswegen nur langsam auf um Isi dann in eine Umarmung zu ziehen. "Ich hatte ja keine Ahnung." ,sage ich leise und drücke sie an mich. "Schon gut." ,meint sie jetzt und drückt mich sachte weg um mir in die Augen sehen zu können. "Ich weiß das ist keine Entschuldigung für das was er getan hat, aber vielleicht kannst du ihn Ansatzweise verstehen." ,meint sie jetzt. "Es war nicht richtig was er getan hat, auf keinen Fall, aber ich glaube ganz tief in ihm drin ist er noch der Alte. Er braucht nur jemanden, der ihn zurückholt." ,setzt Isi noch hinterher. "Weißt du was verrückt ist?" ,frage ich Isi jetzt. "Was?" ,fragt sie und wischt sich die Tränen aus den Augen. "Ich hätte nie gedacht dass ich das mal sage, aber ich versteh Marc irgendwo. Ich weiß nicht was ich an seiner Stelle getan hätte und vielleicht schaffe ich es auch ihm irgendwann zu verzeihen, aber nur wenn Max überlebt." ,sage ich etwas ernster. "Danke." "Wofür?" ,frage ich verwirrt. "Das du wenigstens versuchst ihn zu verstehen." ,meint sie jetzt und umarmt mich nochmal. Ich nicke nur und umarme sie zurück.

Plötzlich klopft es an der Türe und wir lösen uns von einander. "Herein?" ,sage ich laut. Die Türe öffnet sich und ein Mann mittlerem Alters, betritt das Zimmer. "Oh Herr Reihmann Sie sollten sich lieber setzten. Sie dürfen sich nicht so viel bewegen." ,meint er sofort weshalb ich mich jetzt wieder in mein Bett lege. "Hallo ich bin ihr Arzt, Doktor Lang. Wie fühlen Sie sich?" "Ganz gut." "Falls Sie schmerzen bekommen sollten, drücken Sie einfach auf disen Roten Knopf. Es sollte dann eine Krankenschwester kommen und Ihnen Schmerzmittel geben." ,erklärt er mir und deutet auf den roten Knopf neben meinem Bett. Ich nicke nur, weshalb der Arzt weiter redet. "Also es sieht so aus. Sie haben sich ihre Nase gebrochen, dazu kommen noch ein paar Verstauchungen an ihren Armen und zwei angebrochene Rippen. Bettruhe ist angesagt, damit Sie schnell wieder das Krankenhaus verlassen können. Außerdem-" Plötzlich wird die Türe aufgerissen und eine Krankenschwester kommt herrein. "Doctor Lang, Sie werden dringend gebraucht.  Ich habe versucht Sie anzupiepsen, aber es hat nicht funktioniert." ,meint Sie hektisch. "Was ist den?" ,fragt der Arzt sofort. "Das Herz von dem Patient, der vor ein paar Stunden eingeliefert wurde, schlägt unregelmäßig. Kommen Sie schnell." "Welches Zimmer?" ,fragt der Arzt angespannt. "412." "Okay ich komme sofort." Und mit diesen Worten verlassen die Beiden hektisch, das Zimmer.

Ich drehe meinen Kopf zu Isi und sehe das sie mich geschockt ansieht. Gerade will ich sie fragen was passiert ist, als sie anfängt zu reden. "412 ist das Zimmer in dem Max liegt."

+++++++++++++++++++++++++
Hey😳

Versteht ihr Marc ein bisschen?

Ob es Max gut geht?

Bye😕😘🙈❤

Mauz~They don't know about usWo Geschichten leben. Entdecke jetzt