Na toll. Jetzt hatte Brad Tristan schonwieder die gute Laune verdorben. Ich musste mir unbedingt mit den Jungs was einfallen lassen, um ihn aufzumuntern. Aber zuerst musste er einmal zur Uni. "Ich fahr Tris zur Uni und ihr könnt ja noch ne Runde chillen oder was auch immer.", sagte ich allso in die Runde und stand auf. Es war genau fünf nach halb acht und wir konnten ganz in Ruhe zur Uni fahren, nicht so wie gestern. Wenn Harry so fuhr, hatte ich manchmal echt Angst vor diesem kranken Typen, aber das war auch ein Mitgrund, warum wir uns überhaupt so gut verstanden. Irgendwie waren wir beide nicht normal.
"Kann ich dein Auto nehmen Harry?", fragte ich hoffnungsvoll. Selber hatte ich natürlich auch eins, sonst hätte ich nicht gesagt, ich würde Tristan fahren, aber gegen meine alte kleine Rostlaube, war Harrys schwarzer Audi A6 auch wenn er gebraucht gekauft worden war, ein echter Rennwagen.
Wie ich erwartet hatte nickte Harry, also schnappte ich mir schnell seinen Schlüssel und winkte Tristan hinter mir her.
Jetzt wollte ich ein ernstes Wörtchen mit Tris reden. Ich konnte diesen Brad zwar auch nicht leiden, aber es konnte nicht angehen, dass Tris wegen ihm immer so schlechte Laune hatte. Er musste mit ihm sprechen. Und ich glaube er wusste das auch, er wollte sich nur darum drücken.
So war er. Er stellte sich nicht seinen Problemen. Das nervte mich vor allem, wenn es ums Musik machen ging. Ganz genau wusste ich nicht was Brad noch gemacht hatte, außer die Sache mit dem Einbruch und Tristans Freundin, aber es war etwas, was seine Träume zerstört hatte.
Inzwischen saßen wir zusammen im Auto. Ich sah es Tristan an, dass er genau wusste, worüber ich mit ihm reden wollte.
"Na los, halt mir schon deine Standpauke James!", stöhnte er genervt auf. "Sorry Tris,", begann ich ruhig, "Aber du bist schlecht gelaunt. Seit Brads Besuch gestern. Und nach seinem Besuch heute. Es stimmt doch. Ich möchte einfach nicht, dass du so drauf bist. Also denke ich du solltest wenigstens einmal mit Brad sprechen. Vielleicht hilft das euch beiden."
Stille. Er sagte einfach die ganze Fahrt zur Uni nichts mehr. Ich war zugegeben ein bisschen verängstigt von der Stille. So war Tris normal nie. Und dann vor der Uni sprang er ohne ein Wort aus dem Auto und knallte die Tür zu.
Na super jetzt war er doch sauer auf mich. Mir blieb allerdings jetzt nichts viel anderes übrig, als nach Hause zu fahren und dann später nochmal das Gespräch mit Tris zu suchen.
Zuhause war die Hölle los. Naja zumindest erwartete ich das als ich vor der Tür stand, denn von drine hörte ich lautes Schreien. Ich rechnete damit, dass Harry und Louis um irgendwas total unwichtiges stritten.
Doch als ich in unsere WG kam, bemerkte ich dass sie nicht stritten. Vielmehr sah es aus als würden sie fangen spielen.
"JUNGS!!!", krisch ich total perplex, als sie dreimal mein 'Hallo' überhört hatten. Und siehe da: Die Herren Styles und Tomlinson schafften es tatsächlich auch mal ruhig zu sein und das gerenne zu lassen.
Ihre Blicke wirkten so schuldbewusst, dass mir einfach nichts anderes übrig blieb als laut loszulachen. Ich wusste auch nicht, was jetzt los was, aber irgendwie. Jetzt sahen die beiden verwirrt aus. Konnte ich ihnen nicht verdenken, ich verhielt mich echt seltsam.
"J-James?", stammelte Harry und Louis ergänzte: "Alles in Ordnung bei dir?" Als ich mich wieder halbwegs beruhigt hatte, sah ich zu den beiden auf. "Naja ich fand es nur plötzlich so lustig, das hier ein 19 Jähriger und ein 21 Jähriger zusammen FANGEN spielen.", versuchte ich dann zu erklären. Dafür erntete ich einen bösen Blick von Louis.
"Wir haben doch gar nicht fangen gespielt!"
"Haben wir nicht?!"
"Man Harry! Manchmal bist du doch echt hohl!"
"Was? Lou, ich habs doch nur nicht gleich kapiert."
"Du hast 'ne lange Leitung!"
"Willst du sagen ich bin dumm?"
"Das meinte ich dich überhaupt nie!"
"Kommt aber so rüber!"
Zuerst fand ich ihren Streit noch echt lustig, aber als es mir zu langatmig wurde, beschloss ich einzugreifen: "Leute es reicht. Euer Streit endet eh wieder darin, dass ihr euch gegenseitig sagt wie leid es euch tut und ihr fallt euch um den Hals, wie es sich für beste Freunde gehört, als Schluss damit. Wir überlegen uns jetzt zusammen was, um Tris auf andere Gedanken zu bringen."
Damit war ein Machtwort gesprochen und die beiden wannten ihre Aufmerksamkeit netterweise zu mir.
DU LIEST GERADE
The Story Of My Wildheart [One Direction+The Vamps] <3
FanfictionDas ist die Geschichte von 9 Jungs. Jeder auf seine Weise etwas besonderes und jeder so sehr Musikbegeistert. Doch die meisten von ihnen haben den Traum, von der Musik zu leben in der Vergangenheit aufgegeben. Nur zwei von ihnen vertrauen noch auf i...