Kapitel 36 Liam

82 5 0
                                    

Heute war ich zur Abwechslung mal nicht in der Psychatrie. Lea hatte sich Zeit erbeten um zu überlegen, wie sie wegen ihrem Vater handeln sollte.

Da ich auch wusste, dass Niall heute seinen freien Tag hatte, war ich jetzt gerade auf dem Weg zu ihm nach Hause. Vielleicht hatte er mal wieder Lust auf eine Partie Schach.

Ich klingelte und betrat das Haus. An der Wohnungstür sah ich aber, dass mich nicht Niall, sondern sein Mitbewohner Zayn reingelassen hatte.

"Du willst zu Niall, hm? Ich bin auch grade erst gekommen." Er ließ mich rein und stellte seine Tasche ab. Dann gingen wir zusammen durch die Wohnung. Er war nicht im Wohnzimmer und auch nicht in der Küche, auch als Zayn ins Bad spähte war er nicht da.

"Du kannst hier warten. Seine Brieftasche ist hier, also wird er nicht lange weg sein."

Also setzte ich mich und verneinte, als er fragte, ob ich etwas trinken will. Schulterzuckend verließ er den Raum.

Ich hörte wie er eine Tür öffnete und dann in schallendes Gelächter ausbrach. Was war den so lustig.

"Niall! Wieso liegst du halbnackt mit deiner Freundin in meinem Bett!?", hörte ich ihn amüsiert schreien. Das wollte ich sehen. Ich lief zum Quellort des Lärms und sah über Zayns Schulter in dessen Schlafzimmer hinein. Dort lag auf dem riesigen Bett ein tomatem roter Niall und eine ziemlich verlegen aussehende Tonia.

"Du hast gesagt du kommst erst spät...", nuschelte Niall. Das führte dazu, dass Zayn und ich uns vor lachen kaum noch auf unseren Füßen halten konnten. Es war einfach urkomisch. Tonia schnappte ihr T-Shirt und zog es über, dann ihre Shorts.

"Niall ich gehe jetzt wohl mal.", sagte sie und gab ihm noch einen kurzen Kuss, bevor sie sich an uns vorbeidrückte.

Nialls strafender Blick lag auf uns beiden, aber wir lachten schon wieder, deswegen störte es uns herzlich wenig.

"Ich hasse euch!", heulte er auf.

Nein tat er nicht. Als wir uns wieder einigermaßen beruhigt hatten sagte Zayn: "Ich hab übrigens dein schwules Pärchen getroffen! Die sind so mega süß!"

"Toll.", sagte Niall bockig.

Hatten wir den armen kleinen Niall etwa beim Spaß haben gestört?

Ich wusste allerdings nicht genau, von welchem Paar Zayn gesprochen hatte.

Wobei ich eigentlich nur ein einziges schwules Paar kannte. Harry und Louis. Und eigentlich kannte ich sie auch nur eher flüchtig.

"Der lockige war bisschen sauer auf mich, als ich sie beinahe umgenietet hab.", sagte Zayn noch, dann wechselte er das Thema:

"Können wir was unternehmen alle zusammen?"

Ich nickte. Auch Niall wirkte langsam wieder versöhnlich und sah nicht mehr aus, als wollte er uns den Hals rumdrehen.

"Aber zieh dir was an Blondi!", konnte ich mir nicht verkneifen zu sagen.

Er verdrehte die Augen. Ja. Nicht nett von mir. 

Wir beschlossen erst zusammen etwas Fussball spielen zu gehen und danach etwas essen. Fussball war zwar nicht unbedingt mein Sport, aber es sollte zu machen sein.

Nialk war richtig gut darin. Genauso wie in Schach. Eigentlich konnte Niall alles was er versuchte. Das war so unfair. Gerade kam der Ball auf mich zu. Da ich es zu spät bemerkte, versuchte ich etwas ungeschickt, ihn zu Zayn rüber zu passen.

Ich hatte nicht erwähnt, dass wir im Park waren.

Also bei meinem Schuss meinte der Ball jedenfalls, auf den Weg fliegen zu müssen.

Auf dem Weg liefen zwei Typen. Hand in Hand.

Der kleinere nahm den Ball an, trickste etwas damit und schoss ihn zu Niall.

"HEY LARRY!!", schrie Niall, als er erkannte, wer das war.

Harry und Louis. Ihre Gesichter wirkten ernst. So als wollten sie nicht gestört werden. Niall schoss den Ball nochmal zu ihnen und Harry nahn ihn an. Schoss ihn zu mir.

"Wir müssen leider weiter. Vielleicht mal wann anders.", rief er entschuldigend zu uns herüber. Die Beiden gingen weiter.

Jetzt wo ich mich mehr konzentrierte schaffte ich es den Ball auf direkten Weg zu Zayn zu schießen.

"Leute...Ich kann nicht mehr..", keuchte Niall, nachdem wir ziemlich lange gekickt hatte. Wie aufs Stich klingelte sein Handy und er wurde rot wie eine Tomate.

Zayn und ich sahen uns grinsend an.

"Tonia.", sagten wir einträchtig.

Dann begannen wir, mal wieder, wie wild zu lachen.

Aber dann begann mein Handy gleichzeitig wie Zayns zu klingeln und es war mit unserer Beherrschung komplett zu ende. Wir prusteten los. Als wir uns beruhigt hatten, hatten beide Anrufer schon aufgelegt.

Meiner war von Lea. Also beschloss ich zurück zu rufen.

"Hey Lea."

"Hi Liam. Ich hab mir das mit deinem Rat nochmal überlegt und eben war Tonia nochmal zum Reden da. Ich verlasse die Psychatrie. Noch heute. Ich brauche einen Schlafplatz. Tonia wohnt ja schon bei Niall und deshalb dachte ich..."

"Klar du kannst zu mir.", sagte ich sofort.

"Danke Liam...", flüsterte sie.

Ich drehte mich zu den anderen beiden. Tonia und Niall hatten wohl über das selbe Thema gesprochen. Zayn telefonierte noch. Seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen mit seiner Freundin.

"Komm wir gehen Lea holen."

Ich nickte und wir gaben Zayn schnell Bescheid dass wir gehen würden.

Wenig später waren wir da und trugen für Lea ihre Taschen zum Auto. Sie hatte mit der Leitung der Einrichtung schon alles weitere geklärt und durfte offiziell gehen.

Dann saßen wir im Auto und dann in meiner Wohnung. Alle vier. Es war genug Platz um Lea unterzubringen. Jenni wollte uns morgen besuchen kommen. Beziehungsweise würde sie vorbei kommen, um Lea Gessellschaft zu leisten, während ich arbeiten war.

So lange sie da war, würde ich auf dem Sofa schlafen.

"Danke nochmal Liam. Ohne dich wäre ich aufgeschmissen."

Zufrieden lächelnd lehnte ich mich auf dem Sofa zurück und schlürfte meinen Tee. Ich war froh wenn ich helfen konnte.

The Story Of My Wildheart [One Direction+The Vamps] <3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt