Kapitel 19 Brad

125 6 5
                                    

Nachdem ich Tristan den Vorschlag wegen James gemacht hatte, bin ich direkt gegangen, weil Tris mit den Jungs darüber reden wollte.

Und ich hatte ja heute noch ein Date. Ein Date mit Leo im Kino. Welche Filme mögen Mädchen? Ich hatte ehrlich gesagt keinen Schimmer. Ich glaube ich hatte schonmal angemerkt, dass ich lange kein Date mehr hatte. Zumindest keine bei denen ich es tatsächlich ernst meinte.

Als es langsam Abend wurde, beschloss ich sie einfach anzurufen.

"Hey Brad!", sagte sie fröhlich. Nach meiner Frage, welchen Film sie sehen wollte, hörte ich sie am anderen Ende der Leitung seufzen. "Also mir ist der Film soweit egal, ABER meine Mitbewohnerin Tonia hat heute auch ein Kinodate und sie würde gerne ein Doppeldate daraus machen. Ist das für dich okay?" Sie klang unsicher.

"Wenn es das ist was du möchtest.", antwortete ich charmant.

Also wares beschlossene Sache. Wir würden uns um halb acht zu viert am Kino treffen. War nicht ganz der Plan, aber für mich vollkommen in Ordnung.

Ich sprang noch schnell unter die Dusche, dann musste ich entscheiden was ich anziehen sollte. Nicht dass ich eitel wäre oder so, aber ich wollte heute gut aussehen. Am Ende entschied ich mich schlicht für ein normales weißes Shirt und eine schwarze Skinnyjeans, dazu wie immer meine Lieblingskette und ein blau gemustertes Bandana. Ja so konnte ich das Haus verlassen.

Ich war pünktlich um halb acht vorm Kino. Die anderen waren noch nicht da. Bei den Mädchen hatte ich auch nichts anderes erwartet. Und den anderen Kerl kannte ich nicht, konnte also nicht sagen ob er da war.

Ein "Hey"schreckte mich aus meinen Gedanken. Eine schüchtern lächelnde Leo stand hinter mir. Mit einem anderen Mädchen zusammen, welches wohl Tonia war. "Hallo Sweety!", sagte ich grinsend und küsste Leo auf die Wange und streckte der anderen danach die Hand entgegen.

"Hey. Ich bin Brad."

"Tonia. Freut mich."

Keine fünf Minuten später kam ein blonder Typ auf uns zu. Er umarmte Tonia und musterte dann mich und Leo.

"Hallo.", sagte er trocken. Schien so, als würde er mich sagen wir aus meiner unschöneren Zeit kennen.

"Hey. Ich bin Leo." Leo blickte verwirrt von mir zu ihm und von ihm zu mir. Ich rang mir ein Fakelächeln ab.

Tonia war das wohl zu doof, denn sie schnaufte und stellte uns dann vor: "Brad das ist Niall und wie ich deinen Blick deute, weißt du dass er Brad ist. Seid nett zueinander. Danke."

Niall sah sie an, seuftzte ergeben und hakte sich bei ihr ein. "Dann mal los. Die Mädels suchen den Film aus."

Und die Mädels suchten den Film aus.

'Bad Neighbours'. Nicht unbedingt mein Fall, aber tatsächlich wirklich lustig, wie sich herausstellte. Niall hatte sich dann damit abgefunden, mich einfach weitgehend zu ignorieren und nur nett zu sein wenn Tonia gerade darauf achtete. Übel nehmen wollte und konnte ich ihm sein Verhalten nicht. Ich war ja wirklich manchmal ein echtes Arschloch gewesen. An ihn konnte ich mich zwar nicht erinnern, aber die Tatsache, dass er sich an mich erinnerte sagte ja schon alles.

Leo hatte der Film gut gefallen,genau wie Tonia. Darauf war es mir angekommen. Also Tagesziel erreicht. Wir standen jetzt wieder vor dem Kino. Niall mit einem Arm um Tonia, ich und Leo einfach nebeneinander. Ich entschloss mich dann irgendwann ihre Hand zu nehmen. Wir waren grade in ein Gespräch vertieft, als ich ihre Finger mit meinen verschränkte. Auf ihrem Gesicht bildete sich ein Lächeln. Tonia grinste mir zufrieden zu, als wäre es das gewesen worauf sie schon den Ganzen Abend wartete.

"Soll ich nach Hause bringen?", erkundigte sich Niall bei Tonia. Sie nickte. Ich wollte den beiden hinterher, aber Leo hielt mich zurück: "Ich möchte noch nicht nach Hause." Schnell sah ich zu den anderen beiden die sich wieder zu uns umgedreht hatten.

Als ich Tonia jetzt so anblickte, hatte ich das Gefühl sie zu kennen. Woher kam mir aber nicht in den Kopf.

"Wir bleiben noch. Geht ihr ruhig.", erklärte ich und wand mich wieder meinem Date zu.

"Ciao!", hörte ich noch die anderen beiden

Dann fragte ich: "Und was willst du machen? Mitten in der Stadt und mitten in der Nacht?" Gut mitten in der Nacht war übertrieben. Es war erst kurz nach zehn.

Leos Gesicht war nachdenklich. Doch ich hatte eine Idee. "Komm mit."

Wir liefen geradewegs in den Hydepark. Ich mochte es hier. Nachts waren immer noch Leute da, aber die meisten kümmerten sich um ihren eigenen Kram oder pennten auf Bänken. Ich führte Leo zu einer kleinen Anhöhe vom der man einen guten Blick über einen Teil des nächtlichen Londons hatte. (AN: kp obs das da gibt, aber hey künstlerische Freiheit ;P)

"Hier ist es schön.", hauchte Leo begeistert. Ich lies mich ins Gras fallen und zog sie auf meinen Schoß. "So wie du.", flüsterte ich in ihr Ohr. Daraufhin musste sie unpassender Weise kichern.

"Was ist so lustig?"

"Du bist verdammt süß!"

Interessante Antwort auf meine Frage. Warte...Hat sie gerade gesagt ich sei süß?

"Nicht süßer als du.", gab ich reichlich verspätet zurück.

Wir saßen lange einfach schweigend im Gras. Ihr schien kalt zu werden, denn sie drückte sich enger an mich. Ohne zögern legte ich ihr meine Jacke um die Schultern.

"Du stehst wohl auf kitschige Klischees?", sagte sie belustigt.

Jetzt war mein Einsatz. "Wenn das so ist, dann muss ich jetzt das hier tun.", hauchte ich in ihr Ohr und drehte ihren Kopf zu mir. Vorsichtig legte ich meine Lippen auf ihre. Es war ein kurzer Kuss. Ich wollte ja nur am Klischee vom Kuss im Mondschein bleiben. Nein, eigentlich wollte ich sie einfach küssen und das hatte ich jetzt auch getan.

"Ein sehr schönes Klischee", stellte sie fest während sie mir in die Augen sah,"Daran könnte ich mich gewöhnen."

"Heißt das du wirst nochmal mit mir ausgehen?"

"Natürlich!", schnaubte sie entrüstet. Jetzt musste ich kichern. Dafür erntete ich einen Schlag auf den Hinterkopf.

"Aua!", heulte ich gespielt auf. Leo blickte jetzt belustigt, als ich mir die Stelle rieb, die sie geschlagen hatte.

"Komm er du kriegst einen Wiedergutmachungs-Kuss.", sagte sie süß und drückte für eine einzige Sekunde ihre Lippen auf meine.

"Und jetzt ist es spät. Klein Leo muss ins Bett." Sie gähnte gespielt.

Na wenn das so ist.

Ich stand auf und nahm sie auf den Arm.

"Wenn du so müde bist trage ich dich nach Hause."

"Klischee!!", lachte sie vergnügt.

The Story Of My Wildheart [One Direction+The Vamps] <3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt