Unglaublich.
Das war das einzige Wort was mir einfiel. Wir traten gerade tatsächlich auf einer Party auf. Wir waren gerade dabei unsere zweite Pause zu machen.
Brad suchte in der Halle nach Leo.
Connor unterhielt sich mit einem Mädchen. Ich tippte darauf, dass es die war mit der er was hatte.
Und Tristan war gerade irgendwie verschwunden.
Ich saß am Rand der Bühne auf dem Boden. Brauchte mal eine Pause und kurz Zeit für mich. Doch das war mir anscheinend nicht vergönnt.
Harry kam auf mich zu geeilt. "Hast du Lou gesehen?", fragte er. Ich schüttelte den Kopf. Mir war der Gedanke von den beiden als Paar immer noch nicht der liebste aber nagut.
"Er wollte nur kurz auf Toilette gehen."
Und wo bitte lag da das Problem. Spöttisch zog ich eine Aigenbraue hoch.
"Vor fast einer dreiviertel Stunde.", fügte Harry hinzu.
Das war untypisch. Louis war vielleicht nicht der aller pünktlichste Mensch, aber doch normalerweise sehr zuverlässig.
"Ich helfe dir suchen. Wann hast du ihn das letzte Mal gesehen?"
"Vorhin im Flur. Dann wollten wir rein tanzen und er vorher noch kurz aufs Klo."
Ich nickte. Gemeinsam liefen wir in Richtung der Toiletten. Am Rande der Halle sah ich Tristan stehen. Er blickte immer mal zu einem Mädchen hinüber, das in der Nähe von Neele stand. Vielleicht bekam er ja jetzt auch mal jemanden ab. Würde mich auf jeden Fall für ihn freuen.
Harry lief zielstrebig weiter. Verwundert überlegte ich, wieso er nicht einfach alleine dorthin gegangen war um Louis zu suchen. Da hätte ich ja nicht unbedingt dabei sein müssen.
Er stieß die Tür auf und ging rein. Erst dachte ich von Louis wäre keine Spur hier, aber dann hörte ich, oder eben wir, ein röchelndes Geräusch aus einer der Klokabinen.
"Louis?", murmelte Harry besorgt.
Nur eine einzige Kabine war abgeschlossen. Ich klopfte an.
"Hey Lou. Mach auf."
Keine halbe Sekunde später sprang das Schloss auf.
Louis sah aus, als hätte er sich mächtig betrunken. Sein Gesicht war irgendwie grünlich, die Augen matt, er sah fertig aus.
"Wie viel hast du getrunken Kumpel?", fragte ich, während Harry ihm besorgt eine Hand auf die Schulter legte.
"James. Er hat den ganzen Abend nicht einen Schluck Alkohol getrunken, weil wir mit dem Auto da sind."
Ich traute meinen Ohren nicht. Dann musste Louis krank sein. Wie als hätte er meine Befürchtung gehört, drehte er sich blitzschnell zur Kloschüssel um und übergab sich. Sofort war Harry bei ihm. Strich beruhigend über seinen Rücken und flüsterte ihm etwas zu.
"Harry. Ihr solltet besser fahren.", schlug ich, wenig hilfreich, vor. Doch er nickte nur und nahm Louis in den Arm. Auf Harrys Schulter abgestützt und leicht weinend betrat Louis den Flur. Um sicher zu gehen, dass nichts passierte, brachte ich die zwei noch zu ihrem Auto.
Dann machte ich mich wieder auf den Weg zur Bühne. Die anderen warteten schon auf mich. Schnell erklärte ich was passiert war. Alle nickten verständnisvoll und dann spielten wir wieder.
*nächster Morgen*
Ich wachte auf Brads Couch auf. Wiedermal hatten wir alle bei Brad übernachtet. Die anderen schliefen noch. Beziehungsweise: Connor schlief noch. Tris und Brad konnte ich von hier aus nicht sehen.
DU LIEST GERADE
The Story Of My Wildheart [One Direction+The Vamps] <3
FanfictionDas ist die Geschichte von 9 Jungs. Jeder auf seine Weise etwas besonderes und jeder so sehr Musikbegeistert. Doch die meisten von ihnen haben den Traum, von der Musik zu leben in der Vergangenheit aufgegeben. Nur zwei von ihnen vertrauen noch auf i...