“Wir können trotzdem reingehen und fragen ob die Verkäuferin eine Möglichkeit hat dass du dein Stückchen von der Kette trotzdem tragen kannst.” Also liefen wir ohne Umwege in diesen kleinen Shop hinein und die Verkäuferin sagte uns, dass sie es als Schlüsselanhänger für mich machen könnte und damit war die Sache beschlossen.
“ Würden sie mir dann bitte eine kleine Goldkette machen wo ein Z draufsteht und ein Schlüsselanhänger wo ein S drauf steht, und wenn man sie zusammen legt entsteht ein Herz.”
Die Kassiererin nickte freundlich ging in das Hinterzimmer und fing an zu arbeiten, während wir uns wieder draußen in den Park setzen und warteten, da sie uns sagte es dauert ungefähr 15 bis 20 Minuten.
“Denkt ihr sie wird sich freuen? Stella ist nicht so ein Mädchen das oft Schmuck trägt sie ist generell nicht so typisch Mädchen. Na ja was ist schon typisch, aber ich weiß nicht ob dass das richtige Geschenk für sie war. Ich habe noch nie gesehen wie sie Schmuck getragen hat abgesehen von den Ohrringen von ihrer Mutter aber sonst nichts.”
Die Ohrringe von ihrer Mutter haben eine krasse Bedeutung, da sie ihre Mutter ja vor einem Jahr gerade mal verloren hat und sie liebt diese Dinge einfach. -Vielleicht wird sie die Kette ja tragen weil sie auch eine Bedeutung hat, sowie ihre Ohrringe.-
“ Wenn Sie die Kette nicht will nimmst du die Kette und schenkst den Schlüsselanhänger!” Mason der über sein echt schlechten Scherz lachte, brachte mich damit trotzdem zum lächeln.
“ Danke Jungs dass ihr mit mir gesucht habt aber ihr hättet ja nichts in der Zeit machen können außer rumsitzen also…” Noah der neben mir saß gab mir einen kleinen Ellbogencheck, so nach dem Motto, kein Ding, und wir redeten über ein anderes Thema.
Ca 10 Minuten später kam Stella zu uns in den Park und als wir sie sahen fragten wir: “ Wieso bist du schon draußen und nicht bei den anderen?” “Die sind viel zu girly und gucken die ganze Zeit nur bei den Mädchen Klamotten und sie sehen alle immer so rosa aus aber ich hasse rosa.Na ja ich habe jetzt einfach drei Outfits gekauft. Den schwarzen und den roten Pulli wo ein Batman Zeichen drauf ist 2 blaue Jeans eine schwarze Jeans und noch einen grauen Pulli der bauchfrei ist.”
Ich muss ehrlich sagen hätte sie die Klamotten angehabt dann hätte ich mir was drunter vorstellen können aber so wie sie es erzählte, hatte ich leider keine Ahnung aber ich habe natürlich trotzdem gelächelt und gesagt dass es bestimmt wunderschön an ihr aussieht.
Stella hatte keine Lust mehr zu stehen kam auf mich zu und setzte sich einfach auf mein Schoß und stellte ihre Sachen neben uns auf die Bank.
“ Ich muss mich leider hinsetzen Zack, damit meine Sachen Platz haben und dann müsste ich ja stehen.” Die Jungs lachten über ihre Aussage und wir unterhielten uns darüber dass sie morgen am Mittwoch wieder Wahrheit oder Pflicht spielen wollen nachdem sie von der Messe wieder gekommen sind.
Nach ca weiteren 20 Minuten fiel mir auf einmal ein das wir wieder in den Laden müssen die Kette abholen. “Jungs wir haben vergessen wieder zurück zu gehen in den Laden, bezahlen! Komm schon Stella ich habe etwas für dich!”
Gemeinsam mit Stella liefen wir wieder in Richtung Laden. Na ja eigentlich zog ich sie nur an ihrer Hand hinterher denn sie war relativ langsam mit den ganzen Klamotten in der Hand und als ich ihr die Taschen abnehmen wollte sagte sie nur: “ Nein ich bin eine unabhängige Frau ich kann das alleine ich brauche kein Ober Macho der meine Tasche trägt.”
Sie war heute wirklich leicht reizbar. Am Laden angekommen warteten die anderen draußen und ich ging mit Stella in den Laden.“Da sind sie ja! Ich habe schon auf sie gewartet!”
“Ja, ich habe meine Freundin dabei und wollte das Sie das Geschenk gleich bekommt.” Etwas verlegen schaute ich zu Stella die mich verwirrt an sah.
DU LIEST GERADE
Das Mädchen wie Eis
Jugendliteratur„Sie ist so anders als die ganzen Weiber auf unserem Internat. Auch wenn ich es eigentlich nicht zu geben will, sie ist etwas besonderes... Das Mädchen ist wie aus Eis. Wunderschön, eiskalt und schmilzt nur selten..." sagte ich zu meinem besten Freu...