Sofort sind wir beide gleichauf und rasen durch die engen Gassen des Fabrikgeländes. Es wird immer enger und wir werden nicht auf Dauer nebeneinander fahren können. Ist also die Frage, wer zuerst bremst. Anders als gedacht, lotst mich das Navi auf eine der Hauptstraßen. Noch immer ist es ein wirklich knappes Ding.
Das Navi deutet an, an der nächsten Ampel links abzubiegen. Da wir aktuell aber Gegenverkehr haben, wird das gar nicht so einfach. Nick legt seinen Wagen in einen Drift und zieht gerade zwischen zwei Autos super knapp in die Straße ein. Das würde ich so nicht schaffen, weshalb ich die Abbiegung etwas langsamer ansteuere und nun etwa zwei Meter hinter ihm liege.
Zum Glück geht es jetzt wieder eine kurze Zeit geradeaus und wir fahren auf eine Schnellstraße auf. Wir rasen durch die Stadt und werden teilweise angeblickt oder auch angehupt. Mein Puls rast und mein Adrenalinspiegel könnte wahrscheinlich nicht höher sein. Aber es ist der absolute Kick. Genau das, was ich gebraucht habe.
Auf der Schnellstraße überholen wir vorausfahrende LKW's und fahren dabei kurzzeitig in den Gegenverkehr. Ein kleines Stück ist die Straße etwas leerer und ich kann wieder voll aufschließen. Das Navi meldet sich erneut und möchte an der nächsten Ausfahrt herunter. Früh erkenne ich, dass der LKW vor uns wohlmöglich abbiegen wird und schere in den Gegenverkehr zum Überholen aus. Kurz vor dem LKW ziehe ich wieder rein und kriege die Abbiegung vor Nick, der hinter dem LKW festhängt. Das Gaspedal ist nicht alles. Rennen fahren hat was mit Köpfchen zu tun, denke ich mir und grinse als ich in den Rückspiegel schaue. Laut Navi sind es nun noch ca. drei Kilometer bis zum Ziel.
Nick drückt so auf's Pedal, das ich ihn nun wieder in meinem Heck kleben habe. Einige Minuten versucht er mich zu überholen, jedoch dränge ich ihn so geschickt in den Gegenverkehr, dass er keine Chance hat. Vor uns schlägt eine Ampel gerade auf rot, ich drücke jedoch nochmal richtig auf die Tube, sodass ich gerade noch so über die Ampel komme. Nick hatte jedoch die gleiche Idee.
Auf dem Bildschirm kann ich erkennen, dass vor uns eine letzte Kurve liegt, bevor es ins Ziel geht. Ich versuche die Kurve so eng wie nur möglich zu nehmen um keine Zeit zu verlieren. Nick jedoch driftet in einem atemberaubenden Tempo um die Kurve, sodass er mich schließlich überholt. Fuck, denke ich mir.
Ich versuche so nah wie nur möglich an ihm dran zu bleiben, aber da die Gassen auf dem Fabrikgelände wieder enger werden, kann ich bis zur Ziellinie nicht mehr überholen.
Wütend hämmere ich mit meiner Hand auf das Lenkrad als wir nach der Ziellinie zum Stehen kommen. Die Menge feiert Nick natürlich, er ist hier bekannt wie ein bunter Hund und der Held des Tages. Wütend steige ich aus meinem Porsche und schlage die Tür zu. Zoe kommt auf mich zu gerannt.
»Wow. Das war wohl echt knapp, was?«
»Knapp daneben ist trotzdem vorbei«, sage ich und schaue genervt zu Boden. Nick's Stimme reißt mich aus meinen Gedanken.
»Nicht schlecht McKenzie. Nicht schlecht! War ne knappe Sache! Aber war ja klar, dass du gegen mich keine Chance hat.«, sagt er und grinst triumphierend. »Ich freu mich auf unser Date! Ich lass dich wissen wann und wo!«
»Mhm..«, murmle ich angepisst. Ich lasse meinen Blick durch die Halle gleiten und halte nach Kielan Ausschau, kann ihn jedoch nirgends entdecken. Zoe scheint dies direkt zu bemerken.
»Er ist abgehauen als ihr angefangen habt. Tut mir leid«, sagt sie und tätschelt meine Schulter.
»Ach lass uns los, ok? Ich bin müde.«
Frustriert lasse ich mich auf Zoe's Bett fallen und rubble meine Hände über mein Gesicht. Scheiße... Jetzt muss ich Nick King daten.
»Kielan ist echt verdammt heiß«, platzt es aus Zoe heraus.
»Ich weiß«, grinse ich sie an.
»Das wird ihm nicht gefallen, wenn du seinen Bruder datest.«
»Erstens glaube ich, dass ihm das völlig schnurz ist und zweitens treffe ich ihn ja nicht ganz freiwillig. Ich hoffe Nick macht da keine große Sache draus.«
»Er ist doch auch ganz süß«, lächelt mich Zoe aufmunternd an.
»Er ist schmierig. Und nicht mein Ding. Kielan... ist mein Ding«, sage ich immer leiser werdend.
»Bleibst du morgen noch zum Frühstück?«, erkundigt sich Zoe.
»Klar. Niemand macht bessere Pancakes als Mr. Ward!«, sage ich und lache los.
»Prima! Und danach wird auch die Gala kein großes Ding mehr sein...«
Genervt verdrehe ich die Augen. Daran will ich jetzt wirklich nicht denken. Die Gala wird immer ein großes Ding. Vor allem wenn es nach meinen Eltern geht.
Zoe schmeißt sich neben mir auf das Bett und schaltet den Fernseher ein. Es läuft gerade unsere Lieblings-Trash-Sendung und wir lästern über die weiblichen Teilnehmerinnen und stopfen Schokolade und Chips in uns hinein. Zum Glück kann mich Zoe sehr leicht ablenken, sodass ich den Stress zu Hause oder auch mein bevorstehendes Date verdrängen kann.
Oder auch nicht... Denn genau in dem Moment vibriert mein Handy schicksalshaft und Zoe greift danach. Ihre Augen werden immer größer, als sie wie gebannt auf das Display starrt.
»Was ist? Gib mir mein Handy, Zoe!«, protestiere ich.
»Oh.Mein.Gott!«, gibt Zoe von sich und ein Grinsen schleicht sich auf ihr Gesicht.
»Man was denn?« Langsam werde ich nervös. Ich beginne nach dem Handy zu schnappen, doch Zoe dreht sich immer im Richtigen Moment weg, bis sie endlich zu Ende gelesen hat.
»Wenn du errätst von wem die Nachricht ist, dann darfst du sie lesen«, grinst sie.
»Auf son Scheiß habe ich keine Lust...«
»Spielverderber!«, spottet Zoe und reicht mir das Handy.
Die Nummer ist meinem Handy nicht bekannt und ich beginne daher direkt die Nachricht zu lesen:
Ich hatte noch etwas bei meinem Bruder gut und er hat seinen Gewinn an mich verlost.
Dein Date findet morgen um 19 Uhr statt – wir sehen uns auf der Gala.
Ich sorge dafür, dass du den Abend nicht vergisst.
- KK
Ein riesiges Grinsen breitet sich in meinem Gesicht aus. Vor Freude springe ich vom Bett und lese die Nachricht erneut. Zoe liegt derweil immer noch kichernd auf dem Bett.
»Ich sagte doch, er hätte damit ein verdammtes Problem gehabt!«
»Anscheinend hattest du Recht.«, gebe ich zu. »Oh.Mein.Gott! Zoe! Ich habe ein Date mit Kielan King«, kreische ich und verfalle in leichte Hysterie.
In dieser Nacht kann ich vor Aufregung kaum schlafen. Ich hatte nämlich noch niemals ein richtiges Date... und schon gar nicht mit so einem heißen Typen.
DU LIEST GERADE
Kings of New York
RomanceIhr sagt immer wir wären die Könige, aber wenn ihr genau hinsehen würdet, würdet ihr sehen, dass wir nichts als Verlierer sind. Wir betrügen, verletzen und manipulieren. Wenn uns jemand nicht passt, wird er aus dem Weg geräumt. - Kielan --- Teure Au...