•24•

3.3K 191 19
                                    

Chanyeol POV

(Bevor dem Geschehen mit Baekhyun)

Seit einer Weile, wenn auch nur kurz, war ich nicht in der Schule.
Es liegt nicht daran, das ich keine Lust habe oder sonst was, es liegt ganz einfach daran das ich Baekhyun nicht unter die Augen treten kann. Es tut mir in der Seele weh. Jeden Tag habe ich ihn gesehen, ihn geschlagen, ihm seelisch weh getan, ihm den Tod gewünscht, und ihm dabei zugeschaut wie er sich ruinierte. Das alles nur wegen mir und meiner Dummheit.
An all dies dachte ich während es regnete und ich alleine irgendwo auf einer Bank saß. Ich hatte nichts dagegen alleine zu sein, aber manchmal, nur manchmal, fühle ich mich einsam, so als würde ich jetzt am liebsten jemanden zum Reden haben. Genau so ein Moment er gerade.

Nichts ahnend fragte mich eine Stille Stimme ob es mir gut geht.
Es war Baekhyun.
Ohne ihm zu antworten saß ich weiterhin hier.
Er schien besorgt. Warum? Warum wegen mir?
"Erzähl mir alles was du mir bereits in der Schule erzählen wolltest! Aber bei mir Zuhause! Du musst ja frieren so wie du aussiehst!!"
Was sagte er da? Ich solle zu ihm nach Hause? Nach all dem was ich ihm angetan habe hat er trotzdem so ein gutes Herz?
Der kleinere zog mich an meinem Arm zu sich.

- bei Baekhyun -

"Hier ein paar Klamotten die mir viel zu groß sind. Da ist das Bad, geh dich duschen sonst stirbst du mir hier noch weg!"
Warum war er so besorgt wegen einer Person die ihm nur böses wünschte?
Auf ihn hören ging ich mich waschen.
Langsam habe ich die Tür geöffnet und wurde direkt in die Küche gerufen. Er hatte Tee gemacht.
"Hier, Trink das. Und erzähl mir bitte was mit dir los ist. Bitte."
Man sah die Besorgnis in seine Augen. Aber auch Trauer.
Seine glasigen Augen waren die ganze Zeit über auf mich gerichtet.

"Chanyeol? Geht es dir gut..?"

Diese Frage wurde mir lange nicht mehr gestellt. Jeder kennt mich als die glückliche Person, die immer lächelt und versucht jeden aufzumuntern.
Aber meist sind doch die, die am glücklichsten scheinen die, die am meisten Hilfe brauchen.
Nur wegen dieser Frage stiegen mir die Tränen in die Augen und ich schüttelte den Kopf.
Meine Hände waren fest um die Tasse umschlossen und mein Blick darauf gerichtet.

"Chanyeol, auch wenn du mich hasst, bitte rede mit mir. Oder Versuch es wenigstens."
"Ich hasse dich nicht..."
Sagte ich leise.
"Aber was warum hast du mir... Wieso warst du dann so aggressiv mir gegenüber..?"

"Das... Weil... Ich brauchte etwas zum Frust auslassen.."
"Aber was hat dich denn so frustriert..?"
"Es hat mich alles frustriert. Meine Noten waren im Keller und nicht mehr zu retten. Meine Eltern waren nie da für mich, weshalb ich nie liebe und Zuneigung hatte. Das lieben wurde mir nie wirklich gelernt..."
Ich stockte und hörte sofort auf zu reden. Meine Tränen fließen nun wie ein Wasserfall.

"Chanyeol, das musst du mir nicht erzählen. Mir geht es ähnlich. Das mit der liebe und so jetzt nicht, aber mir geht es auch nicht super so wie ich es nun ausstrahlen mag.
Jeder hat seine Fehler, und Fehler sind etwas gutes. Jeder macht sie.
Aber egal wie Falsch sie einem erscheinen, meistens tun sie einem dann doch gut. Deine Fehler gehören zu dir und ungeschehen kannst du sie nicht machen. Sie machen dich und deine Persönlichkeit aus. Mach dich nicht für etwas runter was nichts schlechtes ist. Sei einfach so wie du es bist. Und mache nicht den selben Fehler wie ich."

"Was... Was war dein Fehler?"
"Versprich mir es niemandem zu sagen... Es ist nichts großes, aber ich kann es nicht mehr verändern."
"Versprochen."

Zögerlich und zitternd zog Baekhyun die Ärmel seines grauen Pullovers hoch und die Narben kamen zum Vorschein.

"Jetzt da du mir das gezeigt hast muss ich dir im Gegenzug auch etwas erzählen. Ich bin eigentlich nicht so wie du mich vielleicht kennst. Ich bin eigentlich ganz normal. Dummes Geheimnis, aber in der Schule wollte ich nicht wie ein Weichei dastehen."

"Das ist doch vollkommen in Ordnung, du musst nicht cool und beliebt sein nur das man dich mag.
Lange habe ich mir eingeredet das ich dich hasse, Chanyeol. Aber dann dachte ich, 'irgendwie habe ich es verdient'. Du brauchst dich nicht dafür zu schämen das du nicht so bist wie du aussiehst. Das ist natürlich."

"Baekhyun, wieso hilfst du mir?"
"Jeder hat Zuneigung und Liebe verdient. Auch du."

Ich stand auf und umarmte ihn.
"Nie hat mir jemand so etwas gesagt und mir so geholfen. Du bist der erste, obwohl ich dir deinen Tod gewünscht habe, warum auch immer, bist du der einzige. Und ich weiß nicht wie ich all das bereits Geschehene wieder gut machen kann. In Zukunft lasse ich dich in Ruhe und stehe auf ewig in deiner Schuld. All das was ich dir angetan habe war falsch, dir ging es wegen mir nicht gut und es ist mir am Arsch vorbei gegangen. Bis mir klar geworden ist, das alles meine Schuld war."
"Chanyeol du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Alles ist gut. Und denk daran, aus Fehlern kann noch immer etwas gutes werden, oder nicht?"
Ein leichtes nicken gab ich von mir. Ihn noch immer umarment stand ich noch da.
"Scheiße, schau wie spät es schon ist! Ich muss schon bald wieder aufstehen!" Gab Baekhyun von sich.
"Dann lass morgen doch einfach Blau machen. Schadet doch nicht."
"Du hast wohl Recht... Einmal schadet nie."

"Schlaf du hier auf der Couch." Sagte mir Baekhyun während er mir eine Decke und ein Kissen brachte.
Er wollte sich gerade umdrehen als ich ihn in eine Umarmung zog.
"Nochmal, danke. Ich bin dir was schuldig."
"Nein, bist du nicht." Lachte Baekhyun.
"Also dann, Gute Nacht Chanyeol."
"Nacht Baekhyun."

- nächster Morgen -

Baekhyun POV

Die Sonne schien mir in meine Augen weshalb ich aufwachte. Das erste was ich tat war eine Blick auf die Uhr zu werfen. 15:00 Uhr. Nach dem von gestern kein Wunder.
Während ich an gestern bildete sich ein Grinsen auf meinen Lippen. Ich war überglücklich das das zwischen Chanyeol und mir geklärt war.
Hat schließlich lang genug gedauert.
Ich wollte gerade runter um Chanyeol zu wecken, doch er war nicht auf dem Sofa gelegen. Er stand in der Küche und machte Essen. Schon irgendwie süß von ihm... Wait. Was denke ich da?
Meine Augen reibent ging ich in die Küche.
"Was kochst du denn da? Und seid wann bist du wach? Du hättest mich ruhig wecken können."
"Ich mache Spiegelei, ich bin seid 13:00 Uhr wach, und ich wollte dich nicht wecken."
Kurz lachte ich und dankte ihm.
"Doch selbstverständlich nach gestern."
"Apropos, gehst du wieder heim oder wie machen wir's? Du kannst hier bleiben wenn du willst, Wohn eh alleine. Gesellschaft ist gut."
"Sicher? Du vertraust mir einfach so?"
"Denk an das was ich gestern gesagt hab. Ich geh Mal duschen."
Ich zwinkerte ihm noch einmal zu und verschwand dann.

----
Es wurde sich ein Längeres Kapitel gewünscht und hier ist es auch schon. Ich habe es gerade erst geschrieben also wenn Fehler sind ist ja klar warum. Und ich war zu Faul es zu korrigieren :')
Naja, ich plane vielleicht ein Kaisoo Kapitel zu schreiben.
Hoffe es hat euch gefallen
~E

Monster \\ChanBaek//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt