• SIEBEN •

11.7K 395 53
                                    

„Kannst du mir das jetzt bitte erklären und nicht nur blöd lachen", sagte ich stur.

Jedoch wurde dadurch sein Grinsen nur noch breiter.

Fordernd verschränkte ich meine Arme vor der Brust und wartete auf eine Antwort.

Währenddessen schaute ich mich um. Wir waren auf einer kleinen Terrasse, ich konnte einige Topfpflanzen in den Ecken des Geländer erkennen. Sonst jedoch nichts.

Und dann war da noch die großartige Aussicht. Wow. Die Lichter der Straßenlaternen, der Autos und den Häusern, schimmerten als wären sie ein riesiges Lichtermeer. Einfach nur traumhaft.

Wäre Logan nicht neben mir, könnte ich das hier echt stundenlang anschauen.

„Das war eine der besten Ideen von mir", lobte er sich selbst, riss mich somit aus meinen Gedanken.

Ich guckte zu ihm und verdrehte die Augen.

„Kannst du bitte aufhören dich selbst zu bewundern und mir endlich sagen, wieso du mich erstens gegen Paris geschubst hast und zweitens gesagt hast wir wären zusammen?!"

„Weil es genial ist, Em", lachte er.

Was war hier bitte genial?!

Anscheinend verstand er an meinem Gesichtsausdruck, dass ich überhaupt nichts checkte, denn er fuhr fort.

„Jetzt überleg mal, Emma. Wenn wir so tun als wären wir ein Paar, kannst du Alex zurück gewinnen und..."

„Ich will Alex nicht zurück!", unterbrach ich ihn sofort.

„Doch das willst du!", widersprach er mir.

„Nein, will ich nicht!"

„Doch!"

„Nein!", versuchte ich immer wieder abzustreiten.

„Und wie du das willst... du wünscht dir ja, dass alles wieder so wie früher ist bevor das Ganze passiert ist. Gib's zu?", warf er mir vor.

Er hatte Recht, aber...

„Woher weißt du das?", fragte ich misstrauisch mit einer hochgezogenen Augenbraue.

„Hab dich mal telefonieren gehört als ich bei euch war", gab er grinsend zu und steckte seine Hände lässig in die Hosentasche seiner Jeans.

Hatte er gerade wirklich zu gegeben, dass er mich belauscht hatte?!

Ich konnte es nicht fassen! Dieser...

Sofort kam mir die nächste Frage in den Kopf geschossen: was würde er noch alles über mich wissen??!

„Du, Idiot! Mach das nie wieder!", fauchte ich und schlug gegen seinen Arm.

„Autsch...", sagte er sarkastisch und tat so als hätte dieser Schlag weh getan. Was nicht sein konnte, aber ich wünschte, ich hätte fester zu gehauen.

„Zurück zum Thema", fuhr er fort. „Wenn wir weiter ein Paar spielen, dann..."

„Wir gemeinsam? Du und ich. Niemals", unterbrach ich ihn heute schon zum 2. Mal.
„Es war schon komisch genug vorhin und falls du es vergessen hast, ich kann dich nicht ausstehen. Dann spiele ich auch sicher kein Paar mit dir! "

„Ich mag dich auch nicht. Aber es wäre nur eine Fake - Beziehung. Alles wäre nur vorgetäuscht, damit Alex merken würde, dass er dich doch wieder zurück haben will... Dann kämpft er um dich, bla bla bla... wir trennen uns und du kehrst zu deinen Prinzen zurück", schlug er vor.

Es war eigentlich ja gar nicht so eine schlechte Idee.

„Du hast echt zu viele Filme gesehen, das klappt doch nie."

„Ich denke schon. Aber es ist deine Entscheidung!", antwortet er, lehnte sich gegen das Geländer und schaute nach oben in den Nachthimmel.

Ich machte es ihm nach und überlegte.

„Wo ist da der Haken? Du würdest mir doch nie freiwillig helfen!", stellte ich fest und schaute wieder zu ihm.

Er lachte spöttisch. „Du kennst mich zu gut, Em!"

„Ich weiß. Also spuck's aus!"

„Im Gegenzug schuldest du mir dann einen Gefallen" , forderte er.

„Welchen Gefallen?", fragte ich vorsichtig nach.

„Das erfährst du erst, wenn es soweit ist."

Wirklich?! Ist das sein Ernst?!

Genervt von ihm, drehe ich mich weg und schaue wieder in die Ferne.

„Ziehen wir es durch?", kam es von Logan nach einer Weile.

„Ich weiß es nicht" , antwortete ich schulterzuckend.

„Überleg es dir. Es ist wie gesagt deine Entscheidung... aber es wäre doch sehr peinlich, wenn du Alex jetzt erklären müsstest, dass wir gelogen haben."

Das stimmte. Mal wieder hatte er Recht.

Er schaute mich fragend an und wartete auf eine Antwort.

„Logan, ich kann sowas doch nicht sofort entscheiden..."

„Gib mir morgen Bescheid!"

Ich nickte kurz, dann herrschte wieder Stille. Wir beide beobachten die Sterne, stehen einfach nur da und warten.

„Alex Blick war aber der Hammer. Er war richtig eifersüchtig, hast du es gemerkt?", grinste er.

Ich schüttelte lachend den Kopf, sagte aber nichts zurück.

„Du musst schon zugeben, es hat dir gefallen."

„Kann sein", schmunzelte ich.

•••

Wer schaut auch aller gerade Gntm?
Eine aus meiner Schule macht dort mit und ja... sonst gibts eh nichts zu sagen!

Danke fürs Lesen!❤️
Tut mir leid, wenn ich bis jetzt immer sehr langsam geupdated hab, aber ab morgen sind Osterferien und dann kommen viel mehr...❤️

Pretending Love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt