Montag. Der erste Tag nach dem Wochenende. Oder wie ich ihn nannte: Scheiß-Tag!
Das passt doch viel besser, nicht wahr? Ich mein, an dem Tag ist man immer schlecht drauf, weil man früh aufstehen muss...
Und ich hasste es, wenn ich nicht ausschlafen konnte.„Em, es hat geläutet!", meinte meine Sitznachbarin auch bekannt als Harper, einer meiner besten Freundinnen, zu mir und stupste mich mit ihren Ellbogen an.
„Was?", fragte ich müde als ich meinen Kopf hob.
„Emma, du hast mal wieder die ganze Unterrichtsstunde verschlafen. Du bist echt unmöglich!"
„Hey! Was kann ich dafür, wenn Geschichte so langweilig ist, dass ich einnicke", beschwerte ich mich während ich meine Mappe in die Hand nahm und aufstand.
„Wir haben nur einen Film geschaut und nicht mal richtig Unterricht gemacht!", erklärte sie mir als wir gemeinsam den Klassenraum verlassen.
„Eben. Das ist eine wunderschöne Stunde, in der ich meinen Schlaf von deiner Party nachholen kann", grinste ich und gab somit ihr die Schuld.
Lachend rollte sie mit den Augen, bevor sie zu ihren Spind zusteuerte und diesen öffnet. Ich tat es ihr nach und legte meine Geschichtsbücher hinein.
„Harper? Ich sollte dir was sagen...", fing ich an als wir wieder neben einander standen und am Schulflur entlang gingen.
„Kannst du mir das bitte beim Essen erzählen, ich brauch endlich Nahrung."
„Es ist aber echt wichtig, Harper." Das wollte ich sagen, jedoch schaffte ich es nur bis zu dem Wort echt als ich von einer Person unterbrochen wurde, die plötzlich vor mir aufgetaucht war.
„Logan, hiiii!", begrüßte Harper ihn und grinste wie ein kleines Kind das vor einem Süßigkeitenladen stand. „Was machst du sooo?" fragte sie und spielte mit ihren Haarspitzen.
Oh Gott! Sie war in ihn verknallt. Und das so richtig! Ich hatte echt so ein Problem...
„Logan bitte sag jetzt nichts, bitte... ich hab ihr noch nicht beigebracht, das wir beide..." schrie ich in meinen Kopf und hoffte das meine Gedanken von jemanden erhört würden.
„Ich muss mit Emma sprechen", erwiderte er gelassen und blickte zu mir. „Unter vier Augen."
Harper schaute verwirrt zwischen Logan und mir hin und her. „Ohhh... ich bin dann mal weg. Em, kommst du dann nach in die Cafeteria?"
„Klar!" und schon drehte sie sich auf dem Absatz um und ließ uns alleine.
Wäre ich doch bloß mitgegangen... dann wäre das nächste nicht passiert...
•••
Ein etwas kürzeres Kapitel, aber dafür wird das nächster wieder länger...❤️
Wenn ich es schaffe, kommt es sogar noch heute...
DU LIEST GERADE
Pretending Love
Fiksi RemajaLogan und Emma. Eine Party. Eine Fake-Beziehung. Alles ist vorgetäuscht. Alle Gefühle sind nicht wahr. Aber was passiert, wenn sich das ändert? Sicherlich nichts schlimmes, oder? Schließlich ist es doch nur ein Spiel. Ein Spiel voller Lügen. *I...