• ZWANZIG •

9.2K 316 10
                                    

Die restliche Woche war zum kotzen. Harper hatte mich ab Dienstag nur noch ignoriert, Bella wusste nicht was sie tun sollte und blieb dann aber immer bei Harper.

Als wäre es nicht genug, war mein Bruder sauer auf mich, weil er meint ich, dass ich ihm nicht die Wahrheit sagen würde. Womit er ja recht hat... Aus diesem Grund redeten wir nur die wichtigsten Sätze. Genau wie gerade.

„Also, soll ich dich jetzt mit nachhause nehmen?", fragte er mich und lehnte sich gegen die anderen Spinde.

„Geht nicht. Ich muss jetzt zur Bibliothek.", erklärte ich ihm.

„Ach ja, du musst ja diese Strafarbeit mit Logan machen."

„Ganz genau."

Heute war Freitag und seit dem Vorfall im Chemie Labor mussten wir am Nachmittag in der Bibliothek hocken und Bücher sortieren.
An einem Freitag Nachmittag in der Schule zu sein. Natürlich freute ich mich. NICHT.

„Du kommst mit ihm nachhause?"

Ich nickte.

„Gut.", erwidert er trotzig.

Bevor ich wieder zu ihm schaute, legte ich meine Schulmappe in den Spind vor mir und schloss ihn.

„Wann wirst du endlich wieder zu mir normal sein?", beschwerte ich mich.

Er verschränkte seine Arme vor der Brust. „Erst, wenn du mir sagst, dass ihr kein Paar seid und nur gelogen habt."

„Tja, dann musst du wohl lange warten.", seufzte ich genervt.

„Ich bin dann mal weg.", kam es von ihm als Nächstes bevor er bei mir vorbei ging, Richtung Ausgang.

Tja, so sahen unsere Gespräche seit einer Woche aus...

Ich selbst marscheierte in die entgegen gesetzte Richtung.

•••

Suchend blickte ich mich nach Logan um als ich in der Schulbibliothek ankam.

„Noch später hättest du ja auch nicht kommen können!", brummte Logan als ich vor ihm stand.

Wütend funkelte ich ihn an. „Wie bitte?", schoss es aus mir hinaus. „Das waren nur 10 Minuten."

„Ui Ui Uiuu... es schaut so aus, als hätte meine Freundin heute mal wieder schlechte Laune.", grinste er.

Kurz schaute ich mich um bevor ich anklagend auf seine Brust zeigte. „Fake Freundin wenn wir alleine sind", presste ich hervor.

Sein Grinsen wurde dadurch nur noch breiter.

„Also sehr schlechte Laune", wiederholte er lachend.

Ich verdrehte nur genervt die Augen.

„Was müssen wir machen?", seufzte ich.

„Einfach die Bücher", er deutete auf die kleine Kiste vor uns am Boden. „In die richtigen Regale bringen", fuhr er fort.

Ich nickte und nahm sofort 2 Bücher in die Hand.

Je schneller ich bin, desto eher darf ich heim. Und das wollte ich jetzt unbedingt!

„Warum sind wir denn heute so grimmig?", fragte mich Logan, der sich neben mich gestellt hatte und selbst einige Bücher einsortierte.

„Wegen dir!", zischte ich.

„Wegen mir? Was hab ich jetzt schon wieder getan?"

„Weil ich wegen dir diese Fake-Beziehung spiele, die nur Probleme macht!"

„Alsooo... Eigentlich hast du selbst zugestimmt, dass du es machen willst.", unterbrach er mich.

Ich verdrehte genervt die Augen. „Schon, aber da wusste ich ja noch nicht, dass alles so schlimm wird. In weniger als einer Woche hasst mich meine beste Freundin, mein Bruder redet nicht mehr gescheit mit mir und was hat es sich gebracht nichts. Alex hat mich noch nicht mal richtig angeschaut..."

Logan nickte verständlich. „Aber einiges stimmt nicht. Alex war richtig eifersüchtig als er es rausfand. Ich denke, er braucht einfach noch ein bisschen Zeit bis er sich bei dir meldet. Dann zu Tyler. Wie ich ihn kenne, wird er sich schon wieder beruhigen. Wenn du willst kann ich wieder mit dir reden?"

„Das wäre gut!", murmelte ich, während ich ihn zu hörte und gleichzeitig weitere Bücher einsortierte.

„Und dann zu Harper. Ich weiß nicht, wieso sie dich hassen sollte? Sie ist einfach nur beleidigt, vielleicht solltet ihr einfach mal wieder reden.", fuhr Logan fort.

„Wie soll ich das bitte machen? Wenn ich mich ihr nähere, ergreift sie sofort die Flucht oder sie bleibt und ignoriert mich anschließend.", warf ich ihm vor.

Er überlegte, nahm sich 2 Bücher aus dem Karton und blickte dann wieder zu mir. „Vielleicht solltest du einfach zu ihr nach Hause gehen."

„Ich glaube, dass wäre nicht so schlau. Wahrscheinlich würde sie mir gleich die Tür vor der Nase zuschlagen.", widersprach ich hoffnungslos.

Ein hinterhältiges Grinsen schlich sich auf sein Gesicht. „Und was wäre, wenn du ihr was bringen müsstest?"

„An was denkst du?", fragte ich sofort mit hochgezogener Augenbraue.

„Kannst du dich an das Geburtstagsgeschenk für Harper erinnern? Die Reise zu dem Festival. Wir haben ihr damals einen Gutschein geschenkt, weil die richtigen Karten noch nicht da waren."

„Ja, ich weiß.", antworte ich, weil mich Logan fragend anschaut.

„Gut. Ich hab nämlich gestern diese Karten zugeschickt bekommen. Wenn du willst, kannst du sie ihr bringen..."

„Und damit kann ich ein Gespräch anfangen.", beendete ich seinen Satz.

„Das ist genial, Logan.", fügte ich hinzu. „Das ist einfach großartig."

„Ich weiß, dass ich toll bin. Aber, wenn du willst kannst du es ruhig noch öfter sagen.", schmunzelte er.

„Idiot!", schüttelte ich lachend den Kopf.

„Warte hier... ich hab die ganzen Karten im Spind aufbewahrt. Ich werd' sie schnell holen und dann kannst du auch schon los."

„Geht nicht. Wir müssen doch noch 3 Stunden hier bleiben..."

„Ich kann deine Schicht übernehmen.", schlug er vor.

Fassungslos starrte ich ihn an. „Das würdest du echt tun?"

„Jap und wenn ich du wäre, würde ich sofort zustimmen, bevor ich es mir noch anders überlege."

„Gut, dann machen wir es so.", grinste ich.

Trotzdem war ich misstrauisch und hakte nach: „Seit wann bist du eigentlich so nett zu mir?"

„Nun ja, wir sind jetzt zusammen und ich kann doch nicht zu lassen, dass es meiner Freundin schlecht geht."

„Fake-Freundin, Logan!", verbesserte ich grinsend und zwinkerte ihn zu.

•••

Hoffe euch gefällt das Kapitel, auch wenn es nicht das beste ist!❤️

Pretending Love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt