• SECHSUNDDREIßIG •

7.8K 271 6
                                    

Ich marschierte wie immer gelangweilt durch den Schulflur. Heute war nämlich wieder Scheiß-Montag und ich hasste es jetzt schon, da weil hatte noch nicht mal die erste Stunde begonnen.

Zufällig kam ich gerade beim Sekretariat vorbei und konnte Bella entdecken, die zur selben Zeit diesen Raum verließ.

„Wo warst du denn schon wieder?", meinte ich verwundert als wir beide nebeneinander gemeinsam den Flur entlang gingen.

„Besprechung mit dem Direktor", klärte sie mich kurz auf und blickte dann wieder auf die Zettel in ihrer Hand.

„Gut, dass du gleich hier bist. Kannst du mich bitte für die erste Stunde entschuldigen? Ich wurde nämlich beauftragt, diese Zettel in den anderen Klassen auszuteilen", seufzte sie und verdrehte die Augen. „Und falls sich die Lehrerin wieder beschwert, dass ich zu viele Fehlstunden habe, sag ihr bitte, dass ich auch nichts dafür kann."

Ich nickte zustimmend. „Ich kann aber nichts versprechen. Wenn sie dir wieder ein Minus einträgt, kann ich auch nicht protestieren."

„Egal, versuch's einfach."

„Mach ich", zwinkerte ich ihr lächelnd  zu bevor wir uns trennten. Denn ich zielte auf meinen Spind zu und sie zu einer der Klassenräume.

„Ach, bevor ich's vergesse", verkündete Bella und drehte sich noch mal zu mir um. „Vorhin hab ich erfahren, dass wir morgen wieder in dieses Studio fahren werden, um die letzten Ball Vorbereitungen abzuschließen. Außerdem soll ich dir höchstpersönlich sagen, dass du dich bitte benehmen sollst, damit nicht wieder etwas kaputt geht."

„Geht klar", schüttelte ich lachend den Kopf.

Als hätte diese Farbenschlacht so viel zerstört... es waren nur 2 unnötig verbrauchte Kübeln, die sollen sich nicht gleich aufregen.

Da mir wieder die Erinnerungen vom letzten Mal dort in den Kopf stieg, musste ich grinsen.
Ach, das war schon etwas besonderes gewesen...

Schnell holte ich meine schwarze Mappe aus dem Spind und steuerte auf meinen nächsten Klassenraum zu.

Währenddessen fiel mir ein, dass ich heute noch gar nicht auf Logan gestoßen war.

Ich hatte ihn übrigens seit der Autofahrt vor zwei Tagen nicht mehr gesehen...

Seit diesem Gespräch hatte ich mir übrigens wieder ein Ziel gesetzt. Ab jetzt würde ich mich wieder nur auf Alex konzentrieren und nichts anderes. Keine Küssen von Logan, gar nichts von ihm.

Bis heute hatte das ganz gut geklappt. Ich hatte sogar wieder Kontakt zu Alex aufgebaut.

Seit Samstag schrieben wir uns wieder und das tat ich auch den ganzen restlichen Vormittag in der Schule. Unterricht war sowieso unnötig...

„Em, du hörst mir gar nicht zu", beschwerte sich meine Sitznachbarin und stupste mich mit ihren Ellbogen an.

„Was?", fragte ich geistesabwesend.

„Man, Em. Du schaust dauernd nur auf dein Handy, obwohl ich dir gerade etwas sehr wichtiges erzähle. Und als beste Freundin solltest du mir eigentlich zuhören!"

„Sorry, Harper", entschuldigte ich mich lächelnd bei ihr und legte mein Handy auf den Tisch.

„Mit wem schreibst du da eigentlich?", hakte sie nun nach.

„Alex", antworte ich genervt und bereute sofort was ich gesagt hatte. Denn jetzt würde sicher gleich wissen wollen, weshalb ich das tat...

Sie runzelte die Stirn. „Wieso schreibst du mit deinem Ex?"

Hatte ich es nicht gesagt.

„Einfach so", seufzte ich und zuckte mit den Schultern. Was sollte ich denn schon sagen?!

„Und was ist mit Logan?", wollte sie als nächstes wissen.

Ogott, was haben alle immer mit Logan?!

Ich rollte die Augen. „Nichts ist mit ihm. Okay? Es ist alles ganz normal. Wir sind zusammen und sonst nichts...", erwiderte ich trotzig und verschränkte meine Arme vor der Brust.

„Beruhig dich mal... Du musst mich nicht gleich so an gehen", meinte Harper beleidigt.

„Tut mir leid... was wolltest du mir erzählen?"

„Also... Jack ist jetzt offiziell mein Freund", verkündete sie die Neuigkeit und klatschte strahlend die Hände zusammen.

Oh... WOW!

Das hieß dann, wir hatten diesen Typen auch in unserer Gruppe. Na, toll!

Ich vertraute ihm aber noch immer nicht. Er war für mich einfach der Spion-Bruder von Paris und dabei blieb es!

„Herzlichen Glückwunsch!", grinste ich sie trotzdem an.

Harper erzählte mir noch mehr über ihre neue Beziehung, aber ehrlich gesagt, bekam ich fast nichts mit.

Denn meine Gedanken wanderten nun dauernd zu Logan. Ich konnte einfach nicht aufhören an die letzte Woche zudenken. An alles was auf den Festival passiert war und an diese verdammte Autofahrt...

Und nur, weil Harper seinen Namen gesagt hatte.

•••

Langweilige Kapitel, ich weiß...  Aber die nächsten sollten wieder besser werden...❤️

Pretending Love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt