Mit den Karten in der Hand, klopfte ich an die Haustüre von Harper.
Hoffentlich würde sie mich reinlassen...
In der nächsten Sekunde wurde auch schon die Tür aufgerissen. Nur hatte ich diese Person vor mir nicht erwartet.
„Bella?", fragte ich verwirrt.
„Em, was machst du denn hier?", grinste sie.
„Ich wollte zu Harper mich entschuldigen und ihr das Geburtstagsgeschenk geben."
Sie nickte. „Hoffentlich klappt alles. Dann wird alles wieder wie früher."
„Ich hoffe.", murmelte ich noch, bevor ich über die Türschwelle ging.
Während wir ins Wohnzimmer marschierte, erfahr ich von Bella, dass sie gerade beide einen Film anschauen wollten und dass Harper heute echt gute Laune hatte.
Also standen die Chancen für mich gut. Nicht wahr?!
„Was macht sie hier?!", keifte Harper zornig als sie mich sah.
Hatte ich vorhin nicht gesagt, meine Chancen standen gut, da hatte ich mich wohl geirrt.
„Ich hab Em reingelassen.", erwiderte Bella ruhig und blickte zwischen mir und ihr hin und her.
„Und wieso?!", hakte Harper nach.
„Weil sie für dich etwas hat.", erklärte Bella.
„Warum kann sie mir das dann nicht selber sagen?!", murrte Harper und verschränkte die Arme vor der Brust.
„Weil du nicht mal mit mir redest.", mischte ich mich in das Gespräch ein.
„Also was willst du hier?", nun stellte sie die Frage an mich und setzte sich auf die Couchlehne.
„Ich lass euch lieber mal alleine. Bin Popcorn machen.", sagte Bella und verschwand in der Küche.
„Ich hab für dich hier die Karten für das Festival, die wir dir ja zum Geburtstag schenken wollten. Aber sie sind erst vor ein paar Tagen gekommen. Hier!", ich reichte ihr die Karten hin.
„Danke.", lächelt sie leicht und nahm sie entgegen.
„Es sind alle 10 Karten. Eigentlich war es so geplant, dass wir drei Mädels und Chloe sowie unsere Jungs mitkommen. Die haben nämlich alle mitgezählt. Aber wegen dem Ganzen kannst du das ruhig ändern. Ich hab jetzt mal auch meine Karte dazu getan..."
Sie nickte und starrte auf den Stoß voller Karten, die sie in ihrer Hand hielt.
„Du kannst deine behalten!", seufzte Harper nach einiger Zeit und hielt sie mir vor die Nase.
Ich runzelte die Stirn. „Aber...", fing ich an, doch wurde sofort von ihr unterbrochen.
„Kein Aber. Nimm sie an und die von Logan gleich auch. Ich will das alles wieder wie früher wird. Außerdem hab ich auch keine Lust mehr mich mit dir zur streiten.", klärte sie mich auf.
„Wirklich?!", grinste ich und nahm neben ihr auf dem Sofa Platz.
„Ja. Es tut mir übrigens leid, dass mit der Farbe. Dass ich dir an die Haaren gerissen habe und dass ich dich zu Boden gerissen habe. Das ist eigentlich nicht meine Art, aber ich war damals echt verletzt."
„Ich muss mich bei dir entschuldigen. Nicht du bei mir, Harper." Schuldig schaute ich auf meine Schuhe.
„Nein, Em. Du kannst nichts dafür, du bist einfach deinem Herzen gefolgt. Das war ja auch nicht der Grund, weshalb ich sauer auf dich war.", klärte sie mich auf. „Ich war damals so verletzt, weil du mir nicht gesagt hast, dass ihr zusammen seid. Du hast es vor mir verheimlicht, obwohl ich deine beste Freundin bin, Em. Ich hätte es verstanden, ich hätte mich für euch gefreut."
Sofort kamen mir die Tränen.
Am liebsten würde ich ihr jetzt die Wahrheit sagen. Das einfach alles nur gespielt ist... Aber ich konnte nicht.
„Es tut mir so unfassbar leid! Ich hätte es dir damals am Anfang sagen sollen...", flüsterte ich stattdessen und wischte mir eine Träne weg.
„Das hättest du wirklich machen sollen, Em. Dann hätten wir uns das Ganze Drama mit der Farbe erspart."
„Aber du musst zugeben, dass es auch irgendwie lustig war.", grinste ich.
„Schon. Trotzdem musste ich extrem lange und unter der Dusche stehen, weil ich diese Farbe nicht aus den Haaren bekommen habe."
„Ich auch!", schüttelte ich lachend den Kopf.
„Em, ich hab dich vermisst. Vor allem dein Lachen!", sagte Harper ehrlich.
„Ich dich auch!", erwiderte ich sofort und umarmte sie. „Du weißt aber schon, dass wir uns nur eine Woche lang gestritten haben.", fügte ich noch hinzu.
„Mannnn, Emma! Du machst auch jeden schönen Moment kaputt.", beschwerte sie sich.
„Tja. So bin ich eben!", lachte ich.
„Ich weiß. Kenn dich leider schon viel zu lange...", erwiderte sie grinsend. „Noch mal zu den Karten. Kannst du sie auch gleich Tyler und Chloe geben?"
„Ja, sicher."
„Super. Bella wird sicher Noah die Karte geben und dann...", sie blätterte die Karten durch. „Eine bleibt übrig?!"
„Stimmt. Wir dachten vielleicht würdest du noch irgendjemand anderes gerne dabei haben.", erklärte ich ihr.
„Ich glaube, ich weiß auch schon wen."
„Ach ja?", fragte ich mit hochgezogener Augenbraue.
„Ich hab nämlich jemanden kennengelernt.", nickte Harper.
„Wer? Wen? Was? Wie?", schoss es sofort aus mir hinaus.
Gerade setzte Harper an zu reden, als Bella mit dem Telefon in der Hand wieder kam und uns unterbrach.
„Em, dein Bruder ruft schon dauernd an und meint, dass du heimkommen sollst. Dringend. Irgendwas ist los...", richtete sie mir aus.
Ich seufzte. Was sollte bitte so dringend sein?
Kann er das nicht auch gleich dazu sagen?!•••
Übrigens danke für 1k reads! Hab mich mega gefreut... gibt es irgendwas wo ich mich verbessern könnte??❤️
Ach ja und wundert euch nicht, dieses Kapitel hab ich gestern in der Nacht geschrieben und irgendwie ist es so komisch geworden... aber egal... ich wollte es tdm posten!
DU LIEST GERADE
Pretending Love
Roman pour AdolescentsLogan und Emma. Eine Party. Eine Fake-Beziehung. Alles ist vorgetäuscht. Alle Gefühle sind nicht wahr. Aber was passiert, wenn sich das ändert? Sicherlich nichts schlimmes, oder? Schließlich ist es doch nur ein Spiel. Ein Spiel voller Lügen. *I...