Jeder liebte den Freitag.
Normalerweise tat ich das auch, doch diesmal nicht.
Alles fing damit an, dass ich mir etwas in den Kopf gesetzt hatte und diese bestimmte Sache unbedingt durchziehen wollte.
Ich hatte die ganze Woche schon darüber gegrübelt und war zum Schluss gekommen, dass ich es einfach machen musste.
Ich atmete noch einmal durch und bewegte mich dann zur der gesuchten Person zu.
Sie stand alleine bei ihrem offenen Spind. Das war der perfekte Moment.
„Paris?", fragte ich und tippte ihr auf ihre Schulter. „Könnten wir uns kurz unterhalten?"
Sie drehte sich auf dem Absatz zu mir um und checkte mich mit ihren Augen von oben bis unten ab.
Kann sie das bitte lassen?!
„Klar, was gibts?", antwortete sie mir endlich.
„Es ist so... auf der Party vor einer Woche", begann ich zu erklären. „Da war ich gemeinsam mit Alex, also er hatte mich mitgenommen..."
„Komm zur Sache!", unterbrach sie mich gelangweilt und verschränkte ihre Arme vor der Brust.
Ich schnaubte und war schon kurz davor, sie einfach stehen zulassen, doch ich musste es ihr sagen!
„Auf jeden Fall hab ich euch im Bett gesehen... und ich wollte das du weißt, dass Alex und ich eigentlich zur dieser Zeit wieder ein Paar waren. Er hat mich also mit dir wieder betrogen...", ich machte eine kurze Pause, um selbst zubereiten, was ich gerade hier zu ihr sagte. „Ich dachte, du würdest das vielleicht gerne wissen. Damit du beim nächsten Mal gewarnt bist, dass er ein richtiges Arschloch ist."
Als ich zu Ende gesprochen hatte, fing Paris plötzlich an zu lachen.
Okay... mit dieser Reaktion hatte ich nicht gerechnet!
Ich runzelte überrascht und gleichzeitig verwirrt die Stirn.
„Ach, Emma", schmunzelte sie. „Du musst mich nicht vor Alex warnen... keine Sorge ich wusste vom Plan Bescheid, ich hab's sogar echt gerne gemacht, immerhin, bist du..."
Was hat sie gerade gesagt?!
„Welcher Plan?", wollte ich sofort wissen.
„Na, du weißt schon der...", erklärte Paris und stellte fest, dass ich keinen blassen Schimmer hatte von was sie sprach.
Sofort verwandelte sich ihr Gesichtsausdruck in Schock.
„Scheiße", fluchte sie und biss sich auf die Lippe. „Bitte verrate Logan nicht, dass ich es dir verraten habe. Sag am besten gar nichts... tu so als hättest du nie etwas gewusst...", stotterte sie herum, während ich rein gar nichts verstand.
Was ging hier gerade vor?!
„Obwohl ich echt nicht verstehe, warum du noch nichts davon weißt. Es war nämlich ausgemacht, dass er es dir gleich sagt und du dann selbst darüber entscheidest, wie es weiter geht... und ich hab euch ja diese Woche gemeinsam gesehen, deshalb hab ich ja auch geglaubt, dass du schon eingeweiht bist..."
Sie redete wie ein Wasserfall und hörte nicht mehr auf.
Und ich verstand gar nichts. Was bitte meinte sie?!
Anscheinend bemerkte sie meinen verwirrten Gesichtsausdruck, denn als nächstes bettelte sie mich nochmal an nichts zu verraten.
„Bitte, sag einfach nichts!"
Ohne auf eine Antwort von mir zu warten, schlug sie hektisch ihren Spind zu und haute ab.
Sie ließ mich einfach verwirrt am Schulflur zurück.
Kann mir bitte jemand erklären, was gerade passiert war?!
Warum gab es einen Plan, in dem Paris und Logan eingeweiht sind und warum sollte ich nichts davon wissen...
Paris ihre Sätze ließen mich den ganzen restlichen Vormittag nciht mehr los.
Sogar im Unterricht schweifte ich immer wieder ab, weil sich in meinem Kopf alles nur um die eine Frage drehte.
Was war das für ein Plan und was hatte Logan damit zu tun?
DU LIEST GERADE
Pretending Love
Teen FictionLogan und Emma. Eine Party. Eine Fake-Beziehung. Alles ist vorgetäuscht. Alle Gefühle sind nicht wahr. Aber was passiert, wenn sich das ändert? Sicherlich nichts schlimmes, oder? Schließlich ist es doch nur ein Spiel. Ein Spiel voller Lügen. *I...