„Emma!", hörte ich die Stimme meines Bruder nach mir rufen.
Ein weiteres Klopfen an der Tür!
Ich schnaubte. Kann ich nicht einmal ausschlafen?! Genervt kroch ich noch weiter unter meine Decke.
„Em, mach endlich auf!", brummte er.
„Ich schlafe", schrie ich zurück und hoffte das er endlich Ruhe geben würde.
Vergeblich.
„Boah, Em! Wenn du nicht sofort aufmachst, trete ich diese Tür ein und zehre dich selbst aus deinem Bett!"
Wieso müssen Geschwister immer so anstrengend sein?! Kann mir das bitte mal jemand erklären...
Gezwungenermaßen krabbelte ich also aus meinem Bett und riss mit Schwung die Tür auf.
„Du nervst, Tyler!", sagte ich verärgert.
„Und du erst!", erwiderte er lässig und grinste.
„Haha lustig", antwortete ich trocken. „Was willst du?"
„Bella ist hier", erklärte er mir.
Ich runzelte die Stirn. Wieso sollte sie hier sein? Hatte ich eine Verabredung vergessen?
Nein, kann nicht sein. Heute war der Tag nach der Party und den hatte ich mir extra frei genommen um zu schlafen...
In der nächsten Sekunde huschte ich - noch im Pyjama - an Tyler vorbei und rannte die Stiegen runter.
„Hey. Was machst du so früh hier?", fragte ich als ich sie auf einen der Stühle im Wohnzimmer entdecke.
„Em, es ist schon 2 Uhr Nachmittags", warf sie mir vor und schüttelte lachend den Kopf.
Ich zuckte mit den Schultern. „Für mich ist das eben früh", grinste ich und steuerte auf die Küche zu.
Ich brauchte unbedingt etwas zum Essen. Sonst verhungern ich noch.
„Also was machst du hier?", hakte ich nochmal nach, da ich sah, dass Bella mir gefolgt war und öffnete den Kühlschrank.
„Ich muss mit dir reden... hast du nicht meine Nachrichten gelesen?"
„Eh nein... hab bis jetzt geschlafen", murmelte ich in den Kühlschrank hinein.
„Dann hör mir wenigstens jetzt zu! Es geht ein Gerücht herum", behauptete sie.
„Ich sollte Pancakes machen!", bestimmte ich und suchte nach den Zutaten. „Willst du auch welche?"
„Emma! Du hörst mir nicht zu!", beschwerte Bella sich, stemmte ihre Arme in die Hüfte und schaute kritisch zu mir. „Außerdem ist das eine schlechte Idee. Du kannst nicht kochen. Da geht immer was schief!"
„Ich werde doch wohl Pancakes hinkriegen", beruhigte ich sie und schon mischte ich alles in die Schüssel. „Erzähl jetzt von dem Gerücht"
„Wahrscheinlich ist es völliger Schwachsinn aber ich muss trotzdem wissen, ob es wahr ist...", fuhr sie fort während ich mit einem Schöpflöffel den Teig in die Pfanne einfüllte.
„Seit gestern wird herum erzählt, dass Logan und du ein Paar sind!"Sofort schaute ich auf. WAS??
Schockierend ließ ich die Pfanne los, machte einen Schritt zurück und lehnte mich gegen die Wand hinter mir.
„Es stimmt doch nicht, oder?", fragte sie nachdem ich nichts sagte.
Sollte ich ihr erzählen, das wir nur so getan haben wegen Alex... aber sie kann einfach kein Geheimnis für sich behalten. Das weiß ich aus Erfahrung. Sie plaudert es immer aus, auch wenn sie es gar nicht böse meint.
Wenn ich ihr die Wahrheit sagen würde, hielt sie mich danach auch sicher für komplett durchgeknattert, dass ich bei sowas überhaupt mitmachte.
Außerdem hatte ich mich noch nicht entschieden, ob ich bei diesem Spiel weiter mitmachte.
Wenn ich es zu gebe, dann muss ich weiter so tun. Aber wenn ich nein sage, dann muss ich ihr erklären wieso das herum gesprochen wird.
Ahhh... Ich hasste Zwickmühlen!
„Doch", brachte ich nach einiger Weile hinaus und hoffte, dass ich es nicht sofort bereuen würde.
„Warte... ihre seid wirklich zusammen. Du und Logan?"
Ich nickte zustimmend und kauerte auf meiner Unterlippe herum. Hoffentlich merkt sie nicht, dass ich es nur eine Lüge war.
„Aber ihr hasst euch doch! Und das so richtig", überlegte sie laut.
„Schon, aber... keine Ahnung. Irgendwie mag ich ihn auch!"
Eigentlich nicht.
Es war schrecklich sowas über diesen Idioten zu sagen.
„Sagt man nicht, was sich neckt, das liebt sich", fuhr ich fort und versuchte ein Lächeln zustande zu bringen.
„Wie lange läuft das schon zwischen euch?"
„Eh... ein paar Wochen!"
Dann herrschte kurze Stille. Ich überlegte gestresst, ob ich noch was dazu sagen sollte...
„Wieso hast du mir nichts davon erzählt?", kam es von Bella.
„Ich weiß nicht... wir wollten wir es geheim halten." Ich machte eine Pause und überlegte.
„Wir wissen ja selbst nicht mal, ob es mir uns 2 klappt."
Bella nickte verständlich. „Du hättest es mir trotzdem sagen sollen. Weiß Harper davon?"
Ich schüttelte den Kopf.
„Du solltest es ihr sagen. Wir wissen beide wie sie für Logan empfindet."
Mist! Ich hatte voll vergessen, dass Harper auf ihn stand. Sie wird so wütend sein, wenn ich ihr das auch noch erklären muss...
„Em, du musst es ihr wirklich sa..." Plötzlich unterbrach sie ihren Satz, ihre Augen weiteten sich und schon schrie sie panisch: „Emma! Der Pancake!"
Sofort blicke auf den Herd. Der Pancake rauchte extrem stark und auf einmal entfachte sich auch noch eine Stichflamme.
„Scheiße", entkommt es mir. Schnell ziehe ich die Pfanne vom Herd weg. „Tyyyyyllllerrr!", schrie ich nach ihm.
In der nächsten Minute stand mein Bruder auch schon neben mir. „Heilige Scheiße. Was führst du immer auf?"
„Labber nicht so viel, sondern hilf mir!", keifte ich und funkelte ihn böse an.
„Ich hol den Feuerlöscher", gibt er mir noch Bescheid bevor er mich alleine in der Küche stehen lässt. Bella war nämlich auch schon vorhin rausgerannt.
„Die Pancakes kann ich dann mal vergessen...", murmelte ich noch zu mir selbst.
DU LIEST GERADE
Pretending Love
أدب المراهقينLogan und Emma. Eine Party. Eine Fake-Beziehung. Alles ist vorgetäuscht. Alle Gefühle sind nicht wahr. Aber was passiert, wenn sich das ändert? Sicherlich nichts schlimmes, oder? Schließlich ist es doch nur ein Spiel. Ein Spiel voller Lügen. *I...