• ZWEIUNDDREIßIG •

7K 279 39
                                    

„Heyyyy... Alex", wiederholte ich nochmal überrascht und versuchte nochmal ein Lächeln zustande zu bringen. Denn vorhin hatte das nicht ganz so geklappt...

Warum stand genau er hinter mir?!

„Ich wusste gar nicht, dass du auch hier bist", erwiderte er gelassen und grinste mich an.

„Tja, hier bin ich", antwortete ich unsicher und wedelte mit den Armen wie ein Volltrottel herum.

Warum tat ich das?!, fragte ich mich schon im selben Moment selbst.

„Aber natürlich nicht alleine, die anderen sind auch da", fügte ich hinzu und deutete zur Gruppe nach hinten, wo ich auch schon wieder Logan sah.

Alex tat dies anscheinend auch. „Logan und du, seid ihr noch?", fragte er daraufhin vorsichtig.

„Jap, wir sind noch zusammen", nickte ich leicht.

„Toll", zischte er und auf seinem Gesicht spiegelte sich Eifersucht.

Konnte das wirklich sein?!

Ich war mir zwar nicht sicher, aber auf jeden Fall war es genau der gleiche Blick wie damals auf der Party als er erfahren hatte, dass wir ein Paar seien.

„Ist das also etwas ernstes zwischen euch?", wollte er als nächstes wissen.

Wieder nickte ich zustimmend.

„So wie bei uns damals."

Das hatte er jetzt nicht wirklich gesagt?!

Fassungslos starrte ich ihn an.

„Genau... so wie damals, bis du alles kaputt gemacht hast", schoss es plötzlich aus mir eher wütender hinaus.

Ich blickte in seine Augen, aber er wich mir aus und schaute auf den Boden.

„Ich hab mich übrigens nie dafür entschuldigt. Es tut mir leid, Em. Mittlerweile weiß ich auch, dass es ein Fehler war", erklärte er mir.

Erschrocken darüber atmete ich erstmal tief ein und aus. Damit hatte ich jetzt nicht
gerechnet...

„Aber jetzt ist es zu spät...", murmelte ich.

Er nickte. „Ich weiß, aber vielleicht lässt sich das noch ändern? Es könnte wieder alles wie früher sein."

„Alex, du weißt schon noch das ich einen Freund habe", erinnerte ich ihn und konnte gleichzeitig nicht glauben, was gerade ab ging.

„Schon. Aber das hält einen nicht auf", schmunzelte er.

Innerlich sprang ich auf und ab. Die letzten Monate hatte ich nur eines gewollt, dass genau dieses Gespräch zwischen uns wäre und jetzt war es wirklich so.

„Vielleicht", lächelte ich.

„Miss, Sie sind dran", meldete sich plötzlich der Angestellter hinter der Theke ein.

Sofort drehte ich mich um und bestellte einen Becher.

Während ich drauf wartete, schlug Alex neben mir etwas vor.

„Wenn wir wieder daheim sind, könnten wir uns doch mal treffen. Natürlich nur, wenn du willst?"

Ich tat so als würde ich überlegen, obwohl ich doch schon längst die Antwort wusste.

„Ich denke, dass lässt sich einrichten", erwiderte ich grinsend und nahm den bestellten Becher entgegen.

„Bis, dann", flötete ich als ich mich umdrehte, mein Haar nach hinten schmiss und zu den anderen marschierte.

Auf den Weg musste ich mich beherrschen nicht gleich loszulaufen oder in die Höhe zu springen.

Auch meine Freunde bekamen mit das ich extrem glücklich war, denn als ich bei ihnen ankam, meinte Logan neugierig zu mir: „Warum grinst du wie ein Honigkuchenpferd?"

„Weil unser Plan gerade fantastisch aufgeht."



•••

Ein eher kurzes Kapitel, aber dafür ist das nächste wieder länger...❤️

Außerdem bin ich mit diesem so unzufrieden, aber ich hab's jetzt einfach so gelassen.

Da ich nun schneller mit der Geschichte vorankommen will, kommen am Freitag 2 Kapitel:

• das erste um 18 Uhr
• das zweite um 20 Uhr

Nur zu Info, damit ihr wisst, wann die nächsten gepostet werden🙈❤️

Pretending Love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt