• FÜNFUNDZWANZIG •

8.6K 306 12
                                    

„Das ist jetzt nicht dein Ernst?!", meinte mein Bruder erschrocken.

Verwundert blickte ich ihn an.

Was meint er denn?

„Wie viel nimmst du bitte mit? Wir fahren nur 5 Tage weg und du schleppst da 3 Koffer mit...", beschwerte er sich und deutete auf mein Gepäck, das ich gerade versuchte die Stiegen runterzutragen.

„Tja, ich konnte mich einfach nicht entscheiden, was ich dort anziehen werde.", grinste ich.

Tyler schüttelte nur den Kopf, nahm mir jedoch zwei der Koffer ab. Ich schaute ihm hinterher wie er diese die Steigen runtertrug.

Nachdem er letzte Woche das Geheimnis rausgefunden hatte, war ich natürlich stinksauer auf ihn gewesen. Am liebsten hätte ich ihn bei unseren Eltern für irgendwas verpetzt, damit er Ärger bekam. Hatte ich aber nicht!

Denn wir hatten einen Deal. Er hatte uns versprochen, es niemanden zu erzählen, dass wir alles nur vorspielten. Und solange er es für sich behielt, würde ich nichts dagegen tun, dass er mich ausgetrickst hatte.

Übersetzt bedeutet es, ich durfte mich nicht bei ihm rächen...

„Hast du etwa Steine eingepackt, so schwer wie die sind?!", murrte Tyler von unten und riss mich somit aus meinen Gedanken.

Ich verdrehte die Augen. „Sicher, damit meine Klamotten danach schön dreckig davon werden. Wer braucht den auch saubere Kleider?!", erwiderte ich und marschierte mit dem kleineren Koffer und einer Tasche um die Schulter bei ihm vorbei aus dem Haus.

„Wo treffen wir uns eigentlich?", fragte ich Tyler als er gerade mein Gepäck in unser Auto einlud.

„Vor der Schule.", erklärte er mir. „Dort sollten wir übrigens schon sein, wegen dir sind wir mal wieder zu spät. Deshalb steig ein, damit wir losfahren können."

„Jaja...", murmelte ich und tat was er sagte.

Als wir am Schulparkplatz ankamen, warteten schon einige unserer Freunde auf uns. Bella und Noah, sowie Chloe und Logan waren da.

Nur Harper konnte ich nirgendwo entdecken.

Dabei viel mir auf, dass es echt gruselig war, an einem Samstagnachmittag so Nah neben der Schule zu sein. Das ganze Gelände wirkte leer, denn normalerweise wimmelte es hier nur von Schüler.

„Die Zwillinge treffen auch endlich mal ein!", stellte Chloe verärgert fest.

„Ganz genau.", bestätigte Tyler und marschierte zu ihr um ihr einen Kuss zu geben.

Ich lehnte mich gegen unsere Autotür und beobachtete die beiden ruhig bis sich eine Person neben mich stellte.

„Krieg ich auch einen Kuss zur Begrüßung?"

„Sicher nicht, Idiot.", erwiderte ich genervt und stupste ihn mit dem Ellbogen. „Wir sind nicht so ein Paar, wie die beiden, Logan."

Ich sah wie er etwas antworten wollte, doch unsere Unterhaltung wurde unterbrochen.

Gott sei dank!

Ein weiteres Auto  fuhr in den Parkplatz hinein. Und das war keines was ich kannte.

Aber ich kannte die Person darin.

„Weißt du, wer der Typ neben ihr ist?", flüsterte ich zu Logan.

„Ist das nicht dieser Jack...", überlegte er. „Der Harper damals bei diesem Farben-Drama zurück gezogen hat, als ihr gestritten habt?"

Dann war das der Jack, der Paris Bruder war. Warum würde Harper ihn mit her bringen?!

„Das ist er.", bestätigte Bella unsere Vermutung, die nun neben uns stand und nicht mehr mit Noah im Auto saß.

„Warte... ist das etwa dieser Typ, den sie kennengelernt hat?", fragte ich neugierig mit hochgezogener Augenbraue.

„Jap. Als ihr gestritten habt, war sie fast nur bei ihm. Ich glaub ja, dass da was läuft, aber sie leugnet es bis jetzt.", klärte mich Bella auf.

Das hatte ich nicht gewusst...

„Warum weiß ich nichts davon?!", beschwerte ich mich bei ihr.

Sie zuckte mit den Schultern und blickte dann zu Harper, die gerade auf uns zu gerannt kam.

„Sorry, das wir zu spät sind.", entschuldigte sich Harper. „Das ist übrigens Jack, ihr müsstet ihn eigentlich alle von unseren Ausflug für den Ball kennen."

„Hey, Leute.", begrüßte er uns und stellte sich lässig mit den Händen in den Hosentaschen zu Harper.

„Er wird mit uns zum Festival mitkommen. Ich hoffe, dass ist für alle okay?", grinste Harper und schaute zu ihm auf.

Und da sah ich es in ihren Augen aufblitzen. Sie mochte ihn. Sie bewunderte ihn. Sie hatte sich wahrscheinlich in ihn verknallt.

Das war gar nicht gut!

„Sicher.", antwortete Bella für uns alle.

Nachdem wir uns alle begrüßt hatten und eine Weile so dastanden, räusperte sich Logan: „Gut, dann würde ich sagen, wir können losfahren?"

„Schon. Wenn wir uns beeilen, können wir sogar den Sonnenuntergang am Strand anschauen.", meinte Noah in die Runde.

„Na, dann. Auf gehts.", bestimmte Bella und öffnete die Türe von Noahs Auto.

Und so steigen nach einander immer mehrere in ihre Autos ein und fuhren los.

Bis nur noch Logan, Jack, Harper und ich da standen.

Tyler war schon mit Chloe weg und somit musste ich mit Logan mitfahren.

Die ganzen nächsten 5 Stunden. Das würde was werden...

„Logan, was hälst du von diesem Jack?", fragte ich ihn als wir alleine im Auto saßen.

„Ich weiß nicht. Also vorhin hat er ganz okay gewirkt. Wieso?", erwiderte er mit den Blick auf die Straße.

„Ich trau ihn nicht. Irgendwie ist der Typ komisch. Außerdem ist er Paris Bruder und das kann nichts Gutes bedeuten."

„Machst du dir etwa um Harper Sorgen?"

Ich überlegte einen Moment und schaute aus den Fenster.

„Ich will nur nicht, dass sie verletzt wird."

„Das wird sie sicher nicht.", versuchte er mich zu beruhigen.

Ich blickte wieder auf die andere Seite zu ihm.

„Woher soll man das den wissen? Wir kennen diesen Typen ja nicht mal.", sagte ich sofort und dann kam mir eine Idee.

„Du, du wirst ihn für mich ausspionieren.", verkündete ich. „Du musst dich einfach mit ihm in diesen 5 Tagen anfreunden."

„Bitte was?! Sicher nicht, Em.", erwiderte er trotzig.

Auf mein Gesicht schlich sich ein hinterhältiges Grinsen.

Natürlich würde er das machen...

Ich hatte ja 5 Stunden Zeit ihn zu nerven.

Pretending Love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt