014

2.1K 134 14
                                    

,,Sohee, dauert es noch lange

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.




,,Sohee, dauert es noch lange..?
Was zur Hölle?" Die Stimme Sehun's bricht am Ende des Satzes ab, als er mich und Chanyeol Sekunden sekunden später vor dem Café entdeckt.

Als ich Sehun's Stimme wahrnehme, reiße ich meine Hand von Chanyeols und mache einen Schritt nach hinten, was dazu führt, dass Chanyeol ebenfalls ein paar Schritte nach hinten geht.

Mir ist warm, nein, verdammt heiß und meine Hand kribbelt aus irgendeinem Grund auch immer.
Mein Pulsschlag erhöht sich dabei enorm.

,,Ich komme wieder rein", sage ich sofort und räuspere mich etwas.


,,Park Chanyeol", Sehun spricht den Namen langsam aus. Mein bester Freund ballt seine Hände zu Fäusten und ist gerade davor einen Schritt auf den angesprochenen zu machen, als Jongin auf einmal hinter ihm erscheint.

,,Es doch alles gut, Sehun", Jongin legt überraschenderweise eine Hand auf Sehun's Schulter— Sehun schüttelt diese aber sofort ab.

,,Fass mich nicht an", murmelt Sehun unter seinem Atem.

Jongin macht die Abweisung nur wenig aus. Er ignoriert sie.
,,Denk daran, was ich dir erzählt habe", sagt er nur. Dann seufzt er leise, bevor sein Blick kurz zu mir wandert. Als Jongin meinen Blick bemerkt, schaut er weg—zu Chanyeol.

,,Hey, Chan. Es wäre besser ,wenn du gehst. Wir sehen uns ja morgen in der Schule und beim Nachsitzen", kommt es Jongin.

Chanyeol lächelt nur milde. ,,Sag mir nicht, was ich zu tun haben soll, Kai."

,,Kai?", frage ich verwundert und schaue zu Jongin verwirrt an, der nur resiginiert den Kopf schüttelt und auf Chanyeol zugeht.

,,Mein Spitzname, egal", antwortet mir Jongin. ,,Wie sollten uns, glaube ich mal ernsthaft unterhalten. Sollen wir zu dir?", schlägt er dann vor.


Zu meiner Überraschung nickt Chanyeol leicht. ,,Okay.", sagt er nur und wirft mir noch einen letzten Blick zu, den ich mit Mühe erwidere.
Chanyeol will noch etwas sagen, sträubt sich aber dann.

Nachdem Kai oder Jongin— um ehrlich zu sein verwirrt mich jetzt wie ich ihn nennen soll— mit Chanyeol gegangen ist— ist Sehun noch mal schnell reingegangen und hat für unsere Getränke bezahlt.

,,Danke dir", sage ich lächelnd, als er mir meine volle Cola reicht. Er erwidert es nur mit einem Nicken.

Wir laufen zusammen zum Park und schweigen etwas.


Das Schweigen ist nicht peinlich für uns, wir verstehen uns auch so.
Der kühle Wind, welcher wieder durch meine Haare geht, tut gut, sodass ich für eine kurze Zeit meine Augen schließe.



Ich atme leise ein und dann wieder aus und es dauert nicht lange, bis ich mich wieder beruhigt habe und mein Puls wieder einigermaßen normal ist.



,,Magst du Chanyeol eigentlich auch?", Sehun bricht plötzlich diese angenehme Stille, indem er die Frage stellt, die ich schon lange vermieden habe.

,,Nein",antworte ich sofort.

,,Sohee", Sehun zieht meinen Namen in die Länge und bleibt abrupt stehen.
Unschuldig drehe ich mich um und bleibe davor ebenfalls stehen.
Ich nippe etwas an meiner kalten Cola und blicke zu Sehun hoch.

,,Als ich euch beide gesehen habe, hattest du diesen Blick. Und du weißt, nein, wir beide wissen, was dieser Blick bedeutet. Den hattest du das letzte Mal in der achten Klasse", sagt Sehun und wenn ich mich nicht täusche lächelt er etwas.

Mir entfährt ein Seufzer, als ich mich bei Sehun einhake und ihn mit mir ziehe. Er gibt ein leises kehliges Lachen von sich.

,,Also magst du Chanyeol?", fragt Sehun dann, nachdem er sich etwas beruhigt hat.

,,Nein", sage ich und zu meiner Überraschung finde ich seine Frage jetzt sogar amüsant.
,,Er ist mir zu arrogant und egoistisch", sage ich und zähle somit ein paar Sachen auf, die ich anChanyeol nicht mag.

,,Gib ihm eine Chance", höre ich Sehun auf einmal sagen.
Nun bin ich diejenige, die stehen bleibt und ihn verwundert anblickt.

,,Wie kommt es, dass du deine Meinung ihm gegenüber geändert hast?", frage ich ihn verwirrt, als Sehun ebenfalls stehen bleibt.

Allein diese Bitte von Sehun zu hören, lässt mich hellhörig werden.

Sehun schaut kurz etwas verzwickt, ehe er seine Schultern etwas lockert und sich räuspert.

,, Kai..ich meine Jongin— er hat mir einiges über Chanyeol erzählt, während du draußen warst", erzählt Sehun.

,,Was hat er dir denn erzählt?", frage ich sofort und trinke wieder aus meiner Cola.

,,Gib Chanyeol einfach mal eine Chance", bettelt Sehun schon fast— meine Frage Ignorierend.

Was ist nur mit ihm?

,,Immer noch nein", sage ich selbstsicher. Aber innerlich wissen wir beide, dass dies nicht dieses typische Nein gewesen ist.



vielen Dank noch mal für mittlerweile 230+ reads und 50 votes!^^

PCY | p.cy ✔︎[wird überarbeitet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt