【44】

1.5K 88 5
                                    

Bearbeitet.

,,Ach du scheisse— ist das

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

,,Ach du scheisse— ist das..?", ich verstumme sofort und schaue zu Chanyeol, der nur lacht und den Motor abstellt. Wie schnallen uns gleichzeitig ab und steigen aus dem Auto.

,,Ich wollte schon ewig hier essen.", gebe ich überglücklich von mir und schließe die Türe hinter mir.

Chanyeol läuft um das Auto zu mir und greift nach meiner Hand.
Er schiebt die gewaltige Türe zum besagtem Restaurant auf und wir treten über die Türschwelle.

Sofort steigt der Geruch vom dampfenden Essen in meiner Nase.
Keine zwei Minuten später sitzen wir auch an einem Tisch für zwei Personen und schauen in die Speisekarte.
,,Wir haben heute eine Spezial-Speisekarte für Sie anfertigen lassen, Herr Park. Es ist uns eine Ehre Sie wieder hier empfangen zu dürfen. Guten Appetit.", ein Kellner— ich schätze ihn auf anfang 30 verbeugt sich so tief, dass seine Krawatte fast seine schwarzpolierten Schuhe berührt.

,,Alles gut. Ich freue mich, wieder hier zu sein.", antwortet Chanyeol und schaut grinsend zu mir.
Ich erwidere sein Grinsen sofort.

,,Woher wusstest du, dass ich hier schon immer essen wollte?", frage ich ihn, nachdem wir dem Kellner gesagt haben, was wir bestellen möchten.

,,Ich habe mich nebenbei mit Sehun unterhalten.", antwortet Chanyeol und verschränkt seine Hand mit meiner Hand. Ich lausche seine Antwort und schaue dabei verträumt auf unsere Hände.

,,Hätte ich mir denken können.", gebe ich nur schmunzelnd von mir.

,,Ah, ich habe da was vergessen.", Chanyeol lässt meine Hand los und kramt etwas in seiner Hosentasche rum.
Nichtwissend was er da tut, beobachte ich sein vorgehen und erblicke wenig später eine dunkelblaue kleine Schatulle.

,,Du..das ist kein Heiratsantrag?", frage ich skeptisch und muss lachen, als mich Chanyeol komisch beäugt und das Ding auf den Tisch legt.

,,Zur Hölle, nein. Das habe ich im Freizeitpark gekauft. Ich wollte es dir schon gestern geben, nur habe ich das völlig vergessen.", erklär er hastig.
Stimmt. Er hat erwähnt, dass er mir etwas gekauft hat. Ich muss vergessen haben, dass er etwas für mich gehabt hat.

,,Öffne es.", fordert Chanyeol dann und schiebt die kleine Schatulle zu mir rüber. Ich tue es wie geheissen und greife danach. Mein Herz fängt an schneller zu schlagen und ich werde etwas unruhig.

Mit leicht zittrigen Fingern öffne ich die Schatulle und finde schlichte Kette vor, welche silber ist.
Meine Augen öffnen sich sofort und ich die Kette raus.

,,Sie ist wunderschön.", sage ich leise und lächle leicht. Meine Fingerspitze berührt den Sichelmond, der in der Mitte von der Kette runterhängt.

,,Wie es so aussieht, gefällt dir mein Geschenk.", stellt Chanyeol zufrieden fest und lehnt sich erleichtert zurück.
Ich nicke leicht und lege die Kette um meinen Hals.

,,Sowas Klischeehaftes findet man doch nicht im Freizeitpark.", sage ich dann mit neckenden Unterton und lasse meine Hände sinken, als meine Kette um meinen Hals befestigt habe.

Chanyeol lacht nur leise.
,,Doch. Da war so ein kleiner Stand und ich habe mich sofort in diese Kette verliebt. Die Anderen meinten, ich solle sie sofort kaufen.", erzählt er mir. Ich möchte mich nochmals bedanken, jedoch unterbricht eine Kellnerin unser Vorhaben.

Sie serviert uns unser bestelltes Essen und wünscht uns einen guten Appetit.

~

Mittlerweile ist es fast 23 Uhr und es ist stockdunkel draussen.
Chanyeol und ich sind nachdem Essen zusammen spazieren gegangen.

Er hat mir ein paar Orte gezeigt, an denen er früher immer mit seiner Familie gewesen ist. Als er über seinen Vater spricht, merke ich, sie sich die Farbe seiner Stimme ändert.

Ich habe schon öfters mit ihm über seinen Vater geredet und sofort gemerkt, dass die Schrammen, welche er zu Beginn unserer Zeit beim Nachsitzen gehabt hat, von ihm stammen müssen.

Da die Stimmung nicht sinken sollte, habe ich ihn noch über andere Sachen gefragt, welche er gerne hier getan hat.

,,Das war mit Abstand das beste Date, welches wir je hatten", sage ich zufrieden und steige aus dem Auto.
Chanyeol steigt ebenfalls aus und schließt die Garage. Er kommt auf mich zu und greift nach meiner Hand und schließt die Türe auf. Zusammen treten wir ein und ziehen unsere Schuhe aus.

Komischerweise ist es sehr still hier.

Chanyeol geht in die Küche, an den Kühlschrank und verharrt sofort in seiner Bewegung. ,,Alles okay?", frage ich ihn sofort und geselle mich zu ihm.

Chanyeol braucht nicht antworten, weil das, was am Kühlschrank steht alle Fragen beantwortet.

Wir sind auf einem Feuerwerk und sind erst um 3 Uhr morgens da, weil das eine spezielle Veranstaltung ist.
Freie Bude für euch!!!!
- Sunji & und die anderen.

,,Ist das deren ernst?", frage ich verwirrt. Chanyeol, der neben mir steht zuckt nur gelassen mit den Schultern und schaut zu mir runter.

,,Ich finde, dass es perfekt ist."
Chanyeol dreht sich nun mit dem ganzen Körper zu mir und ich habe das Gefühl, dass hier etwas nicht stimmt.

PCY | p.cy ✔︎[wird überarbeitet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt