021

1.8K 124 3
                                    


,,Diese Party bei Chen— ich wusste, dass das mal Thema sein wird", sage ich vielsagend zu Chanyeol.

Chanyeol schaut etwas schmunzelnd zu mir runter, während wir durch das Shoppingcenter laufen.
,,Du hast doch nicht ernsthaft gedacht, dass ich dich nicht mit auf diese Party mitnehme? Da muss ich dich leider enttäuschen."

,,Da du ja eh mit kommst, solange du Sehun mitschleppen kannst— oh, schau mal", Chanyeol bleibt plötzlich stehen und zeigt auf einen Laden mit verlockender Kleidung. Ich beiße mir leicht auf die Lippe, als ich die Klamotten am Schaufenster sehe, die exakt meinem Geschmack entsprechen.

,,Hab ich deinen Geschmack getroffen?", grinsend stellt sich Chanyeol vor mich und schaut auf mich hinab. ,,Kriege ich einen Kuss als Belohnung?"

Ich lächle geschmeidig und schiebe mich an ihn vorbei, um in den Laden zu gelangen.
,,Nein, auf gar keinen Fall", sage ich.

Chanyeol lacht nur kurz, ehe er mir folgt. Ich gehe durch die Klamotten und streiche ab und zu über die Stoffe der Sachen. Mein Blick bleibt bei einem dunkelblauen Top hängen.
Sofort greife ich danach und laufe zur Jeansabteilung.

,,Du bist verdammt schnell, Sohee—Wir haben ja noch Zeit", höre ich Chanyeol belustigt hinter mir sagen.
Unwillkürlich lächle ich leicht und verdrehe meine Augen.

Ich greife ebenfalls nach einer typischen Boyfriendjeans.
Schnell drücke ich meine Schultasche in Chanyeol's Arme und gehe zu einem Spiegel und stelle mich davor.
Dabei positioniere ich das Oberteil vor meinem Oberkörper und die Jeans vor meinen Beinen.

,,Meinung?", frage ich Chanyeol und blicke dabei zu ihm.

Chanyeol kommt zu mir und stellt sich neben mich, mit meiner Tasche in seinen Armen. Er lächelt etwas.
,,Du siehst heiß aus", höre ich ihn sagen.

,,Chanyeol!", zische ich leise.
Er hat es etwas zu laut gesagt, weshalb ein paar Kunden verwundert zu uns rüber schauen. Eine Frau kichert sogar leise und flüstert sogar ihrer Freundin etwas zu.

Ich will im Erdboden versinken.

Jetzt.

,,Okay, okay..das Outfit wird dir stehen", sagt er dann mit einem Grinsen auf seinen Lippen.

,,Dann sind wir ja einer Meinung.", sage ich dann und greife seufzend nach meiner Tasche, um dann anschließend zur Kasse zu gehen.

Grade, da will ich mein Portemonnaie, legt Chanyeol seine Hand auf meine und holt stattdessen seines heraus.

,,Noch ein Vorteil, wenn du Park Chanyeol datest— ich bezahle alles", sagt er und hebt gespielt mahnend den Finger.

Ich ziehe meine Hand von seiner weg und erwidere:,,Ein Nachteil, wenn du Kang Sohee Daten möchtest— ich möchte auch selbstständig bleiben."
Die Kassiererin vor uns schmunzelt etwas, als sie das Szenario vor ihr beobachtet (uns beide) und checkt dabei die Preise meiner Kleidung.

Chanyeol schaut grinsend zu mir runter, während ich bezahle und die Tüte entgegen nehme, worin sich mein Outfit befindet und mich von der Kassiererin verabschiede.

,,Was sind wir denn jetzt eigentlich?", wagt es Chanyeol mich zu fragen, als wir den Laden verlassen.

Innerlich läutet bei mir die Alarmglocke, da ich bisher gehofft habe, dass er mich das nicht fragen würde.

Ich bleibe stehen und drehe mich zu Chanyeol, der mich erwartend mustert. Mit Mühe versuche ich etwas seriös auszusehen, um mir nicht anmerken zu lassen, wie nervös mich diese Situation macht.
,,Das ist das Dümmste, was man mich fragen kann, Park Chanyeol", antworte ich nur und steuere Richtung Café ohne auf ihn  zu warten.

,,Kann es sein, dass du Ja meinst, aber nichts sagen willst, weil es dir—wie soll ich sagen— peinlich ist?"
Chanyeol hat mich ohne Mühe eingeholt und betritt mit mir den Laden. Dabei schaut er mit fragendem Gesicht zu mir runter.

Ich atme tief durch und greife nach seiner Hand, um mich mit ihm an einen Tisch zu setzen.

,,Dann lass uns Daten und dieses Freundschaft-Ding überspringen", kommt unerwartet über meine Lippen und lasse seine Hand los.

Die Tatsache, dass wir uns heute geküsst haben, lässt mich diese komischen Sachen fühlen und denken.

Chanyeol hebt überrascht seine Augenbrauen und lächelt dann zufrieden. ,,Sohee ist endlich zu Sinnen gekommen. Du bist echt kompliziert, weisst du das?", lässt mich mein Gegenüber wissen.

Ich seufze erst, kann mir aber kein lächeln verkneifen. Irgendwann kommt auch die Bedienung, welche uns nach unseren Bestellungen fragt.

Ich bestelle mir eine kalte Cola während sich Chanyeol einfach nur Wasser bestellt.

,,Der wievielte ist heute?",fragt Chanyeol aus dem Nichts.

Ich schaue ihn verwirrt an.
,,Wir haben den fünften Juni, warum?", frage ich mit verwirrter Miene.

Chanyeol will antworten, wird aber durch das Bringen unserer Bestellungen unterbrochen.
Als die Bedienung weg ist, räuspert er sich kurz.

,,Dann sind wir heute, ab dem fünften Juni offiziell ein Paar", sagt er wieder nicht gerade leise und lächelt noch breiter, als er sieht, wie sich meine Wangen leicht rosa färben und ich meine Augenbrauen zusammenziehe.

,,Mann, Chanyeol", murmele ich leise, während ich mein Gesicht auf meine Handflächen lege und ihn leise lachen höre.



Das Shoppen ist etwas random, aber ich hoffe dennoch dass euch das Kapitel gefallen hat !

Ich schreibe bald auch übrigens in der Sicht von chanyeol, seid gespannt <3

PCY | p.cy ✔︎[wird überarbeitet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt