016

2.1K 125 19
                                    



Ich habe vieles Mögliche über seine Freunde gehört, aber sie immer nur flüchtig gesehen. Deren Namen fallen oft und man hört nicht immer Positives über sie.

Aber wie man so schön sagt— nicht Vorurteilen.

Ich hoffe dass Jongin unter ihnen ist, wenn ich sie heute treffe— denn er scheint nett zu sein.

Das Nachsitzen mit Chanyeol ist dieses Mal positiv ausgefallen.

Sogar beim Erklären von Mathe, hat er diese gewisse Nähe nicht ausgenutzt und mir einwandfrei geholfen. Jongin, sein Freund ist heute komischerweise nicht aufgetaucht, in der Schule habe ich ihn sonst auch nicht gesehen.



,,Dauert es noch lange?", frage ich Chanyeol nach einer Weile.
Wir laufen zusammen durch die Stadt, viele Schüler sind unterwegs, da alle Schulschluss zu haben scheinen.

,,Wir sind schon da", Chanyeol greift wieder unerwartet nach meiner Hand und öffnet eine Türe ,welche zu einem Café führt.

,,Bist du oft hier?", frage ich Chanyeol nebenbei und schaue zu unseren Händen hinunter.


,,Das ist mein Revier, Sohee", höre ich ihn schlicht antworten. Er grinst und drückt dabei meine Hand etwas.

Das sagt alles.



Wir steigen eine großen Wendeltreppe empor und erblicken eine große Fläche mit vielen Stühlen und Tischen, welche ebenfalls sehr
Nobel und seriös aussehen. An den Wänden sind viele Zeichnungen von Landschaften zu sehen.

Ich entdecke etwas weiter hinten eine Gruppe von Jungen, welche sich aufgeregt unterhält.

Was genau ist das hier?

Einer lacht sogar so laut, dass er beinahe sein Kakao verschüttet.
Ich schätze, dass dies Yixing gewesen ist.

Einer von ihnen verstummt jedoch schlagartig, als er mich und Chanyeol bemerkt. Sein kleines Nicken in unsere Richtungen lässt die anderen ihre Köpfe zu mir und Chanyeol drehen.

Innerlich atme ich erleichtert auf, als ich unter den Gesichtern Jongin erkenne, welcher mir sofort ein warmes Lächeln schenkt.

Ich lächle zurück.

,,Habt ihr lange gewartet?", fragt Chanyeol in die Runde und lässt anschließend meine Hand los.

,,Nein", antwortet einer von ihnen.
Er hat etwas vollere Lippen und gefühlt größere Augen, als die anderen Jungen.
Chanyeol schiebt mich leicht zu ihnen und weißt mir einen Stuhl zu, auf den ich mich setzen kann.


,,Und wie lange datet ihr euch schon?", fragt Kyungsoo, der Junge mit den vollen herzförmigen Lippen lächelnd, welche ich um ehrlich zu sein etwas beneide.

,,Wir daten uns nicht. Wir sind nur Freunde", sage ich vielsagend und beantworte somit die Frage von Kyungsoo. Jongin lacht leise.

,,Noch nicht.", antwortet Chanyeol direkt nach mir und blickt mit einem gewissen Lächeln zu mir.

,,Ihr scheint echt gute Freunde zu sein", ein weiterer Freund von Chanyeol, Baekhyun..

,,Dafür dass ihr, was auch immer seid, scheint ihr euch echt gut zu verstehen", bemerkt ein Anderer, der sich vorher als Minseok vorgestellt hat, grinsend. Er trinkt aus seinem Getränk und zwinkert mir freundlich zu.

,,Themenwechsel", sagt nun einer andere aus der Runde.
Sein Name ist Suho und er scheint auf etwas hinauszuwollen.
,,Wann steigt deine nächste Party, Chanyeol? Dein Vater ist doch über dieses Wochenende weg, also passt es doch?", fragt dieser und lehnt sich leicht nach vorne.

Chanyeol seufzt leise, als habe er erwartet, diese Frage zu hören.
,,Nun ja— können wir sie nicht bei Chen feiern? Mein Vater ist im Moment sehr streng wegen meiner Noten, auch wenn sie besser geworden sind. Er will nicht, dass ich wieder abrutsche", trotz seiner Antwort, welche die Gesichter seiner Freunde enttäuscht wirken lässt, klingt Chanyeol selbstsicher.

,,Mir macht es nichts aus", kommt es von Chen, der verständnisvoll zu Chanyeol blickt und leicht nickt.
,,Abwechslung tut gut", setzt er noch grinsend hinzu,was dazu führt, dass die anderen, besonders Baekhyun und Yixing ebenfalls grinsen.

Chanyeol schaut mit einem schlichten, aber selbstsicheren Lächeln in die Runde.
,,Also geht das in Ordnung?", fragt er ruhig.

Jeder antwortet mit einem Nicken und ich habe das dringende Gefühl, dass ich dieses Wochenende sehr viel mit ihnen zu tun haben werde.

Als ich mich etwas zurücklehne, huscht mein Blick kurz zu Jongin, der mich anschaut.

Und als sich unsere Blicke treffen, lächelt er nur sanft.

Das Kapitel ist etwas langweilig geworden , aber ich hoffe dennoch, dass es euch gefallen hat!^^

PCY | p.cy ✔︎[wird überarbeitet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt