030

1.7K 103 8
                                    

Bearbeitet.

Seufzend lasse ich mich auf meinem Stammplatz in der Mensa fallen und hole anschließend meine Lunchbox raus

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Seufzend lasse ich mich auf meinem Stammplatz in der Mensa fallen und hole anschließend meine Lunchbox raus. Gerade, da will ich in mein Brot beißen, spüre ich, wie sich jemand neben mich setzt. Verwundert schaue ich neben mich und entdecke Sunji, welche ruhig in ihr Brot beißt.

Sie spürt letztendlich meinen Blick auf  ihr und schaut mich mit erhobener braue an.

,,Ist was?", fragt sie mich.

,,Ich wusste gar nicht..dass du auf diese Schule gehst.", sage ich verwirrt. Sunji lacht leise und legt ihr Brot zur Seite.

Sie ist hübsch.

,,Ich bin zwei Klassen über dir und ich gehe auf benachbarte Schule.", sagt sie lächelnd.
,,Außerdem teilen deine und meine Schule ja die Cafeteria, schon vergessen?"

,,Ach ja..", gebe ich verblüfft von mir und beiße in meinem Brot.
Ich weiche ihrem Blick aus und starre nach vorne zur Türe.

,,Wie kommt's, dass du nicht mit Chanyeol und den anderen an einem Tisch sitzt? Ich dachte, ihr wärt gute Freunde.", sage ich, um ein Gespräch aufzubauen. Essen, ohne sich zu unterhalten lässt mich unbehaglich fühlen.

Sunji möchte antworten, als augenblicklich die Türen geöffnet werden und ich erkenne zuerst Suho, dicht gefolgt von Baekhyun, Yixing und Minseok. Die Mensa wird still und die Blicke gelten nur den Jungs.
Dann kommen Kyungsoo, Jongin, Chen und zu guter letzt Chanyeol.

Chanyeol.

,,Und da sind sie.", kommentiert Sunji amüsiert Unterton und stützt ihr Kinn auf ihre freie Handfläche.

Etwas überfordert lehne ich mich zurück und beobachte ungewollt das Szenario. Sunji hebt sofort ihre Hand und erweckt die Aufmerksamkeit von Chanyeol, der sofort lächelt, als er uns erblickt.

Er steht mittlerweile vor seinen Freunden und nickt in meine und Sunji's Richtung. Baekhyun flüstert ihn noch etwas zu, während er noch auf einen grimmig guckenden Yixing zeigt, was dazu führt, dass Chanyeol etwas genervt die Augen verdreht.
Jongin nickt nur und ich muss zusehen, wie er und Chanyeol sich alleine zu uns setzen.

,,Wo wollen die anderen hin?", fragt Sunji und reicht Jongin einen Apfel.
Er lächelt sie dankbar an.

,,Die Antwort kannst du dir selbst denken. Yixing geht dir aus dem Weg", antwortet Jongin und lacht leise. Chanyeol verdreht nur die Augen und wendet sich dann an mich.

,,Wie war dein Test?", frage ich ihn leicht lächelnd.

,,Eigentlich ganz gut, abgesehen von der letzten Frage.", antwortet er und seufzt leise.

,,Die letzte Frage war echt beschissen.", meldet sich nun Jongin zu Wort. Mich beunruhigt, dass er mich bis jetzt keines Blickes gewürdigt hat. Jongin legt ebenfalls seinen Kinn auf die Handfläche und schaut gedankenverloren auf den Tisch.

,,Aber Jungs.", sagt Sunji nun, mit einem bestimmten Lächeln.
,,Ich sage euch, die 12. Klasse ist eindeutig besser. Ich bin froh, den Mist hinter mir zu haben."

Chanyeol lacht nur und klaut Sunji eine Scheibe von einer Gurke und isst sie. Sie starrt ihn nur mit zusammengezogenen Augenbrauen an und schnaubt leise. Etwas verklemmt schaue ich zwischen den beiden her und das Gefühl, welches ich auf der Party gehabt habe, kommt wieder auf.

,,Wie läuft es denn mit Yixing?", fragt Chanyeol dann und grinst Sunji provozierend an. Ich blicke zu Sunji, die ihn nun ernst anschaut.

,,Das geht dich nichts an.", sagt sie sofort und ich spüre, wie sie unter dem Tisch ihren Fuß gegen Chanyeol's Schienbein tritt.
Der Betroffene zieht scharf die Luft ein und sieht gar nicht mehr amüsiert aus.

,,Verdammt, Sunji! Wie oft soll ich noch sagen, dass du aufhören sollst mich zu treten!", zischt Chanyeol.

Das Mädchen neben mir lacht nur verächtlich und wirft ihre schönen langen Haare nach hinten.
,,Du müsstest wissen, was passiert, wenn man mich provoziert. Du kennst mich doch.", sagt sie und grinst Chanyeol schelmisch an.

,,Wie ein ehemaliges Ehepaar.", sagt Jongin witzelnd.


Ich fühle mich hier so fehl am Platz.

Okokokokok, ,,PCY"  hat 800 reads geknackt, DANKE EUCH💞

PCY | p.cy ✔︎[wird überarbeitet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt