008

2.1K 141 13
                                    

Seit Chanyeol sich bei mir bedankt hat sind viele Tage vergangen.
Seitdem hat sich einiges zwischen uns geändert.

Er ist mir Gegenüber viel ruhiger geworden und nicht mehr wirklich die Person von vor zwei Wochen.





,,Heute ist eure letzte Woche, also benehmt euch. Ich komme um 16 Uhr wieder, um die Klasse abzuschließen", sagt diesmal ein anderer Lehrer.

Ich nicke leicht, während Chanyeol nur durch sein Buch blättert. Der Lehrer wirft ihm einen kritischen Blick zu, ehe er uns alleine lässt.

Kurz fluche ich leise, als ich mir die Matheaufgabe vor mir anschaue und nur lauter Thermen und Zahlen erkenne, die mich verwirren.




,,Was zum..?", murmle ich leise und kneife kurz meine Augen zusammen, bevor ich meinen Kopf langsam auf den Tisch gleiten lasse.

,,What's the matter, Sohee?", höre ich Chanyeol belustigt auf englisch fragen.


Sofort hebe ich meinen Kopf und schaue zu ihm.
,,Your pronunciation is very good. You improved", sage ich gespielt verwundert zu ihm.

Chanyeol lächelt leicht, dabei schmückt seine Lippe eine leichte Schnittwunde, welche leicht reißt und zu bluten anfängt. ,,Ich kann es halt.", erwidert Chanyeol mit einem Hauch von stolz in seiner Stimme.

Ich nicke nur mit leicht gehobenen Augenbrauen. ,,Deine Lippe blutet übrigens gerade, Chanyeol", merke ich an.

Chanyeol tastet verwundert seine Lippe ab. Dabei sehe ich ihn leicht zusammenzucken.

,,Es ist nur eine Wunde.",sage ich dann doch etwas verwundert.
,,Und sie ist klein."

Chanyeol blickt mich jedoch nur kurz mit zusammengezogenen Augenbrauen an und will aufstehen, um zum Waschbecken gehen.

,,Warte, ich habe da so eine Salbe von meiner Tante", sage ich sofort und krame in meiner Tasche herum, bis ich die kleine rote Dose finde.
Ich winke Chanyeol zu mir rüber, der nach seinen Stuhl greift und sich gegenüber von mir setzt.

,,Hier", sage ich und reiche ihm die geöffnete Salbe.

,,Es wird etwas ziehen, aber das packst du schon, Pcy", sage ich mit ironischem Unterton.

,,Der Mist zieht", höre ich ihn leise fluchen, während er die Salbe auf der Wunde verteilt und leiht sein Gesicht verzieht. Ich lächle nur verschmitzt und zucke gelassen mit meinen Schultern.


,,Kommt davon, wenn man nicht auf dich aufpasst", erwidere ich und Chanyeol blickt sofort zu mir.

,,Du hast keine Ahnung", er klingt leiser als vorgehabt und reicht mir die Salbe zurück, welche ich sofort verschließe.


,,Du hast übrigens noch etwas Salbe am Mundwinkel", ich ignoriere, dass mehr hinter dieser Wunde steckt und verstaue die Salbe.

,,Ich spüre nichts", sagt Chanyeol nur und geht mit seinem Finger über den falschen Mundwinkel.

Verwirrt mustere ich mein Gegenüber.

,,Bist du dumm oder dumm?", frage ich ihn und Chanyeol hebt nur seine Augenbraue. ,,Die Salbe ist auf der anderen Seite", sage ich mit Nachdruck.

,,Diese Frage war rhetorisch gemeint, schätze ich. Also weißt du, was zu tun ist", plötzlich befindet sich ein kleines Lächeln auf seinen Lippen.

,,Ich mach das nicht weg", sage ich sofort und Chanyeol lacht leise.

,,Kannst du vielleicht zwischen den Zeilen lesen?", fragt er mich und ich blicke kurz zum Mundwinkel, auf dem sich etwas Salbe befindet.


,,Was du zu vermitteln versuchst, kommt nicht an?", ich klinge mehr als nur verwirrt. Zu Recht.

Unerwartet lehnt Chanyeol sich mehr in meine Richtung und ich halte inne.

,,Denk nach", fordert er mich auf und blickt kurz auf meine Lippen.

Ich ziehe kurz meine Augenbrauen vor Verwirrung zusammen und blicke dann in Chanyeols Augen.



Ich starre ihn an und er starrt zurück.




Warte.



,,Ist das dein Ernst?", frage ich ihn mit viel zu leiser Stimme.

,,Der Moment passt", seine Mundwinkel zucken erneut und mir wird etwas warm.







Er ist mir zu nahe.






Etwas abrupt ,aber ich hoffe dass euch das Kapitel gefallen hat !

Denkt ihr, dass sie sich küssen werden?

Ja oder nein?

PCY | p.cy ✔︎[wird überarbeitet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt