6// Falsche Hoffnung

2.8K 137 11
                                    

Du willst einfach nur noch weg.

Seit Stunden dackelst du Peter hinterher, der eigentlich mit dir auf dieser ,,tollen" Party ist.

Doch er versteht sich wirklich prima mit seiner alten Klassenkameradin, die du noch nie zuvor gesehen hast.

Er unterhält sich die ganze Zeit lieber mit ihr, als mit dir. So langsam reicht es dir, schließlich bist du nicht freiwillig mit ihm auf diese Party gekommen.

,,Komm y/n, das wird lustig!", äffst du ihn leise nach.

Die ganze Zeit lächelt Peter diese "Jolina" an, du kannst ihre klimpernden Augen einfach nicht mehr sehen.

,,Du hast dich überhaupt nicht verändert, Peter.", hörst du sie amüsiert sagen, während sie Peter charmant auf die Schulter tippt.

Das stimmt nicht.
Peter hat sich sehr wohl verändert, er ist ein komplett anderer Mensch geworden, du kennst ihn immerhin seit dem Kindergarten.

Du kannst ihre ewige Turtelei nun wirklich nicht mehr hören, also setzt du dich an die Bar, einen ordentlichen Drink kannst du jetzt nähmlich gut gebrauchen.

War ja klar, dass Peter nicht mitbekommen hat, wie du weggegangen bist.

,,Ein Glas Scotch, bitte.", bestellst du frustriert und richtest dein Kleid ein wenig.

Kurz darauf wird dir Glas vor die Nase gestellt.

Du ziehst es in einem Zug weg, der Kellner sieht dich nur schmunzelnd an.

Du drehst dich um, mit dem Blick auf der Suche nach Peter.

Als du siehst, dass er immer noch gelassen mit Jolina lacht und sich keine Umstände macht, sich um dich zu kümmern, reicht es dir entgültig.

Du springst auf und läufst direkt zwischen Jolina und Peter hinaus zum Ausgang, ohne dich auch nur einmal nach Peter umzudrehen.

Du läufst einfach geradeaus, bis dich plötzlich jemand am Handgelenk festhält.

,,Y/n, warum bist du weggelaufen?"

Es ist natürlich Peter, in seinen Augen kannst du eine Spur von Ratlosigkeit erkennen.

Du lachst sarkastisch auf.

,,Nun, wenn du die ganze Zeit mit deiner Jolina beschäftigt bist, was soll ich noch auf der Party machen? Du hast doch einen tollen Ersatz gefunden!"

Einige Sekunden herrscht eine drückende Stille.

,,Y/n, ich wollte gerade wieder zu dir..."

Du verdrehst deine Augen.

,,Klar, spar dir deine Ausreden!"

Peter wirkt angespannt.

,,Warum bist du so aufgewühlt? Ich hab doch einfach nur mit Jolina geredet!"

,,Hast du dir mal eure Blicke angeguckt?!", motzt du ihn an und starrst ihm kalt in die Augen.

,,Was für Blicke? Und selbst wenn, was wäre daran so schlimm?"

Autsch. Das tut weh.
Dein Herz zerbricht in tausend Teile. Am liebsten würdest du losweinen.

,,Es reicht, Peter."

Er sieht dich verwirrt an.

,,Was?"

,,I-ich-"

Du rennst weg.
Weg vor dir.
Weg vor der Party.
Weg vor deiner Liebe.

Peter Parker x Reader | {One Shots}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt