Du sitzt schon eine ganze Weile gelangweilt auf dem Sofa, springst lustlos zwischen den TV-Kanälen umher und stopfst dir die letzten Chipsreste in den Mund, bis die Tüte letztendlich leer ist.
Murrend wirfst du sie zu den restlichen Verpackungen und gähnst, was für ein langweiliger Tag.
Dein Freund Peter, mit dem du jetzt schon seit der High School zusammen bist, sollte eigentlich schon längst zurück sein.
Natürlich weißt du, dass er Spider Man ist, was du auch mehr oder weniger akzeptierst.Sicher ist es schrecklich, sich jeden Tag Gedanken darüber zu machen, ob er heil nach Hause kommt, oder seine Identität aufgedeckt wird.
Aber nachdem du ein langes, ausführliches Gespräch mit ihm geführt hast und er dir mehrmals versichert hat, dass ihm nichts passieren wird, findest du es richtig, dass er gegen das Böse kämpft und Leuten hilft.,,D/N? Bist du zu Hause?", schallt Peters Stimme durch eure gemeinsame Wohnung, ehe er seinen Kopf durch die Tür zwängt und dir zulächelt.
,,Oh Gott, na endlich! Ich bin schon fast vor Langweile gestorben. Wie war dein Tag?", begrüßt du ihn grinsend, während du aufstehst und ihm einen Kuss auf die Lippen drückst.
,,Ganz okay... schätze ich. Nichts besonderes.", antwortet er knapp und lächelt unsicher, irgendetwas an ihm ist anders als sonst.
Er erscheint so aufgeregt.,,Hey, ist alles gut? Du bist so seltsam.", erkundigst du dich und tippst dabei auf seine Brust, erst jetzt bemerkst du, wie schick er doch gekleidet ist. Normalerweise kommt er immer in einem schlabbrigen, schlichten Pullover.
Verständlich, schließlich trägt er sowieso fast nur den Anzug, wenn er ,,arbeiten" geht.,,Alles bestens. Aber kannst du dich anziehen? Vielleicht ein bisschen ordentlicher?", fragt Peter und mustert dich kurz, deine viel zu große Jogginghose hängt genauso schlaff an dir hinunter wie dein gelber Hoodie.
,,Beleidigst du etwa gerade indirekt mein Chilleroutfit?", protesierst du empört und ziehst die Luft scharf ein, nichts geht für dich über gemütliche Klamotten.
,,Nein, das tue ich nicht. Ich will nur... dass du dich schick machst.", erklärt Peter dir und lächelt leicht. Eigentlich wolltest du diesen Tag zu Hause verbringen, zusammen mit einem heißen Kakao und haufenweiser Filme, eingekuschelt an Peter.
,,Wieso? Haben wir jetzt ein spontanes Date?", informierst du dich und verschränkst die Arme vor der Brust, deiner Faulheit schenkst du auf jeden Fall mehr Interesse.
,,Wenn du es so nennen willst... dann ja. Komm schon, d/N. Das bedeutet mir sehr viel.", bettelt dein Freund, normalerweise gibt er sich immer geschlagen, warum besteht er unbedingt darauf, so spät abends auszugehen?
,,Pff, na schön. Aber du schuldest mir was, Parker.", murmelst du sarkastisch und trottest ins Badezimmer, um dich auf seinen Wunsch frisch zu machen.
-
Du und Peter sind auf dem Dach eines Hochhauses in Queens angekommen.
Der sanfte Wind pfeift um deine Ohren und hinterlässt eine kühle Brise auf deiner Haut, die vom blassen Mondlicht beleuchtet wird.
Es ist sonderlich still, als ob jemand den Verkehr einfach abgestellt hat.
Du kannst über die ganze Stadt blicken, die Atmosphäre ist wundervoll.Und es ist nicht irgendein Dach, auf dem ihr beide steht.
,,Also, d/N. Du weißt doch, dass wir uns hier kennengelernt haben.", fängt dein Freund an und stellt sich genau vor dich, bei seinen Worten musst du lächeln. Ja, eure Geschichte ist doch ziemlich außergewöhnlich.
,,Natürlich! Ich werde nie vergessen wie peinlich es dir war, als du dachtest ich möchte vom Dach springen und du mich mit voller Wucht auf den Boden geworfen hast, damit ich mich nicht bewegen konnte.", kicherst du, deine Zusammenfassung bringt sogar Peter zum lachen.
,,Okay, das reicht jetzt, ist ja gut!", grinst er und wird schlagartig wieder ernst, ,,Jedenfalls bist du dann in meine Klasse gekommen. Ich fand dich unglaublich interessant und habe schon früh gemerkt, dass du mir gewaltig den Kopf verdreht hast. Nie habe ich mich getraut, dich um ein Date zu fragen, nur Ned und Tante May wussten, dass ich dich mag. Und als du mir dann eines Tages die Hausaufgaben vorbeigebracht hast und in mein Zimmer gestürmt bist, hast du mich in meinem Spider Man Anzug gesehen."
,,Ganz schön klischeehaft, stimmt's?", unterbrichst du ihn schmunzelnd, um ehrlich zu sein weißt du nicht wirklich, warum Peter eure Geschichte so ausführlich wiederholt.
Aber trotzdem macht dich seine Unsicherheit nervös, obwohl es noch nicht einmal einen Grund für dich gibt.,,Das kannst du laut sagen. Aber von da an waren wir aneinander gebunden, du hast versprochen, niemandem davon zu erzählen. Dieses Geheimnis hat uns zusammengeschweißt, das merke ich bis heute noch, nach all den Jahren.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir irgendwann nicht mehr verbunden sind. D/N, ich will mit dir alt werden. Die Welt mit dir sehen, Kinder mit dir großziehen und auf genau diesen Tag zurückblicken, wenn wir alt sind."
Plötzlich kniet sich Peter vor dich und holt ein kleines, schwarzes Schächtelchen hervor.
Jetzt weißt du, warum er den ganzen Abend so unfassbar nervös war.
Er will dich heiraten.Du kannst nicht fassen, was gerade passiert. Völlig überwältigt von seinen Worten brichst du in Tränen aus, dein Herz pocht wie wild und droht zu explodieren.
,,Ich will, dass du meinen Namen trägst, d/N. Also:
Willst du mich zum glücklichsten Mann der Welt machen und mich heiraten?", fragt Peter mit zittriger Stimme und öffnet behutsam das Kästchen, zum Vorschein kommt ein wunderschöner, silberner Ring, der mit Diamanten verziert ist und im Mondschein leicht funkelt.,,Ja! Ja, natürlich will ich, du Schwachkopf!", lachst du schluchzend und fällst um seinen Hals.
Du drückst Peter so feste an dich wie du nur kannst, dieser Moment ist im wahrsten Sinne des Wortes perfekt.Du kannst dir nichts schöneres vorstellen, als hier mit ihm auf dem Dach zu sein und euch gegenseitig die Tränen wegzuwischen.
Hier, wo alles angefangen hat, beginnt ein so bedeutsamer Lebensabschnitt für euch.Und du bist überglücklich, dass Peter derjenige ist, mit dem du dein Leben verbringen und teilen kannst.
Nichts würdest du lieber wollen.~~~
Okay, wow.
Es ist lange her, dass ich hier einen OneShot veröffentlicht habe.
Das lag unter anderem daran, dass ich dieses komplette Buch momentan bearbeite (andere Perspektive wie d/N etc).Aber ich wollte unbedingt etwas kitschiges schreiben, das ist dabei rausgekommen.
Ich würde mich wirklich sehr über Feedback freuen, sei es nur ein einziger Satz!
Und falls ihr trotzdem gerne etwas mit Peter (und anderen Marvel Charakteren) lesen wollt, dann werft doch mal ein Blick in mein anderes Buch:
Marvel GIF Imagines
Dort uploade ich mehrmals die Woche, also definitiv regelmäßig.
---
Das war's dann von mir, hoffentlich bis ganz bald!
~Schlummi :)
DU LIEST GERADE
Peter Parker x Reader | {One Shots}
БоевикDu bist genauso verrückt nach Peter Parker, wie ich? Prima, dann bist du hier genau richtig! Tauche ein in die Welt des Superheldens und erlebe zusammen mit ihm die unterschiedlichsten Dinge. Du wirst es nicht bereuen! [Wird überarbeitet]