9// ,,Wer bist du?"

2.2K 116 16
                                    

Ganz New York redet über den berühmten, und doch so geheimnisvollen ,,Spider Man".

Er hat die Stadt vor Aliens gerettet, hilft freundlicherweise täglich Menschen in Not und tut alles, um die Städte zu beschützen.

Niemand kennt seinen wahre Identität, es exestieren nur haufenweise YouTube Videos, in denen er geschickt von Dach zu Dach springt.

Mehr aber auch tatsächlich nicht.

Du stehst von deinem Bett auf und gehst auf den Balkon, von dem du den fabelhaften Blick auf die Skyline genießen kannst.
In einem Hochhaus zu leben, hat eben auch Vorteile.

Genüsslich schließt du deine Augen und richtest dein Gesicht entgegen der hinuntergehenden Sonne, deren warme Sonnenstrahlen sanft deine Haut überdecken.

Einige Minuten stehst du vollkommen entspannt da, bis du ein seltsames Geräusch hörst.

Langsam öffnest du deine Augen und erschrickst.

Spider Man, der von YouTube, ist tatsächlich auf deinem Balkon.

,,Was zum-? Spider Man?"

Er nickt, sagt aber nichts, und deutet nach oben auf die Dachrinne.

Du drehst dich verwundert um und kannst ein kleines Kätzchen in der Dachrinne entdecken, das zarte Miauen lässt dich zerschmelzen.

,,Oh Gott, wie bist du denn hier raufgekommen?", murmelst du leise und wendest dich wieder an dem Spinnenjungen.

,,Willst du es retten?"

Wieder nickt er nur stumm.
Irritiert siehst du ihn an.

,,Wieso redest du nicht?"

Er blickt kurz auf das Kätzchen und zuckt dann mit seinen Schultern.

Nun bist du noch verwirrter, als zuvor, vor allem schwirren tausende Fragen in deinem Kopf.

Vorsichtig geht er auf das Kätzchen zu und holt es mit einem einfachen Handgriff aus der Dachrinne hervor.

,,Ich bin y/n...", teilst du ihm mit, in der Hoffnung, er wird auch nur einen Mucks von sich geben.

Doch stattdessen nickt er wieder nur leicht.

Dann geht er plötzlich mit dem kleinen Kätzchen auf den Armen an dir vorbei, stets geradeaus in deine Wohnung.

,,Hallo? Was machst du da? Wieso betrittst du meine Wohnung?"

Als sein Blick zu deinem Schreibtisch schweift und ihm ein Stift und ein Blatt Papier ins Auge fliegt, weißt du genau, was er vor hat.

Als er fertig geschrieben hat, drückt er dir schleunigst den Zettel in die Hand.

,,Du kennst mich. Besser als du denkst."

,,Bitte was? Wieso sagst du mir nicht, wer du bist?"

Nun geht er zusammen mit dem Kätzchen, das eifrig miaut, zurück auf den Balkon.

Schnell folgst du ihm und willst gerade erneut mit Fragen um dich werfen, doch da winkt er schon leicht mit der Hand, schießt ein Netz ab und verschwindet so schnell, wie er gekommen war, in den Straßen.

Peter Parker x Reader | {One Shots}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt