#42 Verschwunden

889 53 25
                                    

Nervös und voller Sorge lief Peter durch die 57. Etage des Stark Towers. Die Avengers, die alle beisammen auf der Couch saßen und kein Wort sagten, sahen ihm nur dabei zu, wie er sich den Kopf zerbrach.

Du, seine feste Freundin, warst seit mehreren Tagen spurlos verschwunden und keiner hatte irgendetwas mitbekommen. Das letzte mal, als Peter dich gesehen hatte war, als du dich um eine geheime Mission gekümmert hast, von der er auf keinen Fall etwas wissen durfte.

Doch jetzt war sich Peter sicher, dass diese mysteriöse Mission irgendwas mit deinem Verschwinden zu tun hatte.

,,Junge... sie kann nicht verschwunden sein, sie ist-"

,,Sie ist verschwunden, Cap. Keiner weiß wo sie ist, natürlich ist sie verschwunden!", schnitt Peter Steve das Wort ab. So verletzt, ahnungslos und laut hatten sie ihn noch nie erlebt.

,,Bist du dir sicher, dass sie dich nicht nochmal angerufen hat?", fragte Natasha und sah ihn fragend an.

Stille.

,,Ich warte jede einzelne, verdammte Sekunde darauf, dass mein Handy klingelt und ihr Name auf meinem Display erscheint.", murmelt Spider Man verletzt vor sich her, das anschließende Kopfnicken von Nat ignorierte er.

,,Hat sie irgendetwas erwähnt? Dass sie mit jemandem Stress hat, oder hat sie vielleicht irgendwelche Anmerkungen gemacht, was sie vorhatte?", fragt Steve weiter, Peter bleibt stehen.

,,Nur die Mission. Sie wollte mir nichts davon erzählen. Irgendwas muss schief geaufen sein."

Steve stand langsam auf, dann räusperte er sich, um nach den passenden Worten zu suchen.

,,Hör zu. Um herauszufinden, wo genau sich y/n befindet, müssen wir wissen, was sie vorhatte. Wo die Mission war. Verstehst du?"

Peter fasste sich ungeduldig an die Stirn, stöhnte kurz auf und ging wieder einige Schritte durch das Apartment.

Ratlos sah Steve hinunter auf Tony, der zur Verwunderung von allen ziemlich still war.

,,Sag mal, Tony. Weißt du irgendwas?", fragte der Soldat nach einiger Zeit misstrauisch und sah den Playboy abwartend an.

Tony erwiederte nichts, sondern spielte einfach nur weiter mit seinen Fingern.
Steves Misstrauen war geweckt.

,,Tony? Weißt du etwas, was wir auch wissen sollten?", fragte er ihn erneut, nur diesmal mit einer festeren, lauteren Stimme.

,,Ist ja gut, okay? Ich hab's verstanden."

Einige Sekunden war es still.
Steve runzelte dir Stirn.

,,Tony?"

,,Ich denke nach!"

,,An was denn bitte?"

,,Wie ich euch erzählen kann, dass ich weiß, wo y/n ist."

Sofort hatte Tony die volle Aufmerksamkeit der Avengers ergattert, vor allem die von Peter.

,,Warte... was haben Sie da gerade gesagt? Sie wissen wo y/n ist?"

Tony nickte nur stumm.

,,Wieso habe Sie das nicht schon eher erwähnt, Mr. Stark?! Los, wir holen sie ab...", murmelte Peter hektisch und wollte bereits zum Aufzug stürmen, auch Clint und Natasha standen auf. Doch der Milliardär hielt sie davon ab.

,,Warte, Junge. Wir sollten sie nicht suchen gehen."

Verdutzt kehrte der Spinnenjunge zurück.

,,Was? Wieso?"

,,Sie will nicht gefunden werden"

Nachdem es erneut still war, schallte Peters unsicheres, leises Lachen durch den Raum.

,,Wieso würde sie nicht nach Hause kommen wollen? Das ist doch Irrsinn, Mr. Stark."

Tony zuckte mit den Schultern und presste seine Lippen aufeinander, diese Situation war sichtlich Neugebiet für ihn.

,,Peter... y/n möchte nicht gefunden werden, weil...".

,,Weil was?", fragten Peter und Steve im Chor.

Tony verstaute seine Hände in der Hosentasche und stellte sich auf Zehenspitzen, nur um sich dann wieder hinab zu lassen.

,,Sie ist schwanger, Peter. Und nicht von dir. Vielleicht... ist etwas zwischen uns passiert."

Peter Parker x Reader | {One Shots}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt