12// Unerwartet, aber genau richtig

1.9K 98 5
                                    

Weinend und völlig überfordert mit der Situation rennst du aus der Wohnung deines Freundes.

Naja, jetzt wohl eher Ex-Freund.

Du hörst noch, wie er dir deinen Namen hinterher ruft, doch das kann dich nicht davon abhalten, weiterzurennen.

Er hat dich betrogen. Mehrmals.
Und erst jetzt hast du es herausgefunden. Wie dumm du doch bist.

Du hast- oder liebst ihn, wieso muss er dir so etwas antun? Womit hast du das verdient?

Es ist bereits dunkel, das Mondlicht scheint auf die hohen Häuser, welche kühle Schatten auf den Asphalt werfen.

Schluchzend rennst du weiter durch die Gassen, du lässt dich einfach von deinen Füßen tragen, ein wirkliches Ziel hast du nicht.

Doch plötzlich merkst du, wie dir der Boden unter den Füßen weggezogen wird und du ruckartig nach oben gezogen wirst.

Erschrocken schreist du auf und findest dich kurze Zeit später auf einem der Dächer wieder.
Vor dir steht Spider Man.

,,Keine Angst, y/n. Ich bin es, Peter!", beruhigt dich dein Gegenüber und entfernt rapide die Maske von seinem Gesicht.

Du nickst nur und versuchst, deine Tränen wegzuwischen, damit Peter bloß nicht mitbekommt, wie es dir geht.

Doch natürlich sagt dein leerer Blick und deine geröteten Augen mehr als tausend Worte.

,,Ist alles okay, y/n? Was ist passiert? Wieso weinst du?", fragt er mit weicher Stimme und kniet sich ein wenig zu dir herunter, damit er in deine Augen sehen kann, er ist nämlich ein ganzes Stück größer als du.

Du zwingst dir ein trübes Lächeln auf.

,,Mir geht es gut. Es ist nur... Ben hat mich betrogen und ich hab... es herausgefunden."

,,Oh y/n. Er hat dich einfach nicht verdient, okay? Er wird merken, was er in seinem Leben verpasst hat.", flüstert Peter mitfühlend und presst seine Lippen zusammen.

Du nickst zögernd und blickst in seine braunen Augen, die durch die Mondstrahlen noch intensiver aussehen, als sonst.

Dann hebt er seinen Arm und hält seine Hand an deine Wange, um dir mit den Daumen die hinunterlaufenden Tränen wegzuwischen. 

Die Wärme tut gut.

Denn das ist das einzige, das du gerade am meisten benötigst.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So, da der letzte Teil ziemlich kurz war, gibt es hier die kleine Entschädigung :P

Kurzer Part + Kurzer Part =
Langer Part.

Bis bald,
~Schlummi

Peter Parker x Reader | {One Shots}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt