Geschickt huschte ich durch die dunklen, verlassenen Straßen Queen's. Aus der Ferne konnte man Polizeisirene hören, die mit der Zeit jedoch immer mehr abnahmen, bis sie irgendwann ganz verschwunden waren.
Sicherheitshalber drehte ich mich immer wieder nach hinten, um festzustellen, ob mir irgendwer folgte, doch da war niemand, nur eine kleine Katze tapste miauent durch die Gassen und verschwand hinter einer Hauswand. Vorsichtig eilte ich weiter durch die Straßen, bog links ab, bog rechts ab, dann wieder nach links. Als ich meinte, mein Ziel erreicht zu haben, versteckte ich mich hinter einer Mülltonne, die angelehnt an einem alten Haus stand.
Behutsam lugte ich an der Kante hervor und beobachtete den Ort aus sicherer Entfernung. Ein schelmisches Grinsen bildete sich auf meinen Lippen und ich konnte förmlich spüren, wie das Feuer sich in meinen Augen entfaltete.Carver Federal Savings Bank.
Dieser Diebstahl würde mir ein Vermögen bringen, vielleicht würde es sogar die größte Ausbeute sein, die ich jemals haben könnte. Gierig betrachtete ich die Bank, die von ein paar flackernden LED-Lampen beleuchtet wurde.
Keine Menschenseele weit und breit, Jackpot.
Erneut sah ich mich um, blieb im Schatten der Dunkelheit, wenn mich jemand erwischen würde, wäre dies mein erster Schritt in den Knast.
Nach weiteren zehn Minuten, in denen sich niemand in das Umfeld der Bank getraut hatte, schlich ich mir langsam näher heran.
Das einzige, was mir an dieser Mission Sorgen bereitete, war das Licht, welches mich schon vom weitem bestrahlte.Der Schatten ist mein Freund.
Ob es irgendwo hinter dem Gebäude einen Stromkasten geben würde? Leise lachte ich, nein, natürlich nicht.
Sonst wäre es ein Kinderspiel.
Entschlossen zog ich meine schwarze Kapuze tiefer in mein Gesicht und betrat die Bank. Ich achtete darauf, dass die Überwachungskamera mein Gesicht nicht sehen konnte und misstrauisch lief ich zu einer der weißen Wände, an denen ein großes Bild befestigt war.
Behutsam fuhr ich mit meinen Fingerspitzen den goldenen Rahmen ab, der meiner Meinung nach viel zu unpassend war, und lächelte, als meine Fingerkuppen auf einen kleinen Knopf stießen.
Da war er.
Genau wie im Plan, den Victor mir in die Hand gedrückt hatte, beschrieben. War doch leichter gewesen, als gedacht.
Siegessicher drückte ich den verrosteten Knopf, der anfangs noch ein wenig klemmte.
Wie bereits erahnt konnte ich das Bild zur Seite öffnen und ein grauer, eiserner Tresor kam zum Vorschein.
Lief doch alles wie geschmiert, oder?Bevor ich den 8-stelligen Code in das Zahlenfeld eingab, drehte ich mich nochmal zur Tür und durchsuchte die Straßen durch die Fenster, doch wie zuvor war niemand in Sichtweite.
Ich wandte mich wieder dem Tresor zu und erinnerte mich an die Zahlen, die ich auswendig lernen sollte.62081534
Schnell tippte ich die Zahlen und wartete auf ein Signal.
Ein leises Piepen ertönte und kurz darauf klackte es.
,,Ja man", murmelte ich und war kurz davor die dicke Tür des Tresors zu öffnen, doch da räusperte sich jemand hinter mir. Erschrocken riss ich die Augen auf und drehte mich langsam um, nein, das konnte doch nicht war sein, ich war doch so vorsichtig gewesen!
Vor mir stand, mit verschränkten Armen, Spider Man. Er legte den Kopf schief und sagte lässig: ,,Ist aber nicht nett, etwas zu klauen. Hat dich deine so Mama erzogen?" Verzweifelt überlegte ich, ob ich einen Ausweg finden konnte, doch mir fiel keine Möglichkeit ein, was sollte ich auch schon gegen einen Superhelden anrichten können? Ihn austricksen? Ihn einen Tritt ins Gesicht verpassen?,,Willst du nicht mal deine Kapuze abziehen? Ich kann dich garnicht erkennen, ich steh nicht drauf, wenn Leute mir beim reden nicht in die Augen sehen.", erklärte er. Verdammt, wieso kam mir diese Stimme so bekannt vor? Ich war mir zu hundert Prozent sicher, diese Stimme schon mal gehört zu haben. Doch meine Kapuze abziehen, das konnte er vergessen. Ich schüttelte den Kopf und er atmete hörbar aus.
,,Nun gut. Dann werde ich es eben selber tun." Bevor ich mich versah, hatte er ein Spinnennetz über meinen Kopf geschossen, welches an meiner Kapuze kleben geblieben war, und sie somit nach hinten gezogen hatte. Erschrocken griff ich hinter mich, um meine Kapuze wieder nach oben zu ziehen, doch ich packte nur in ein klebriges Netz. Perplex sah ich zu Spider Man, der sich nicht regte, sondern mich nur geistesabswesend anstarrte.
,,L-Liz?", fragte er stotternd.
Ich runzelte die Stirn und sah ihn verdatternt an.
,,Woher bitte kennst du meinen Namen?"Er stockte und ging einen kleinen Schritt auf mich zu, er kam immer näher, weswegen ich langsam nach hinten lief, er machte sich keine Umstände, zu stoppen, er lief einfach immer weiter auf mich zu.
Irgendwann spürte ich die kalte Wand an meinem Rücken, weswegen ich stehen bleiben musste. Spider Man kam noch näher und blieb nur ein paar Zentimeter vor mir stehen, man könnte meinen, unsere Stirn berührten sich. Nervös sah ich mir die Maske an, versuchte irgendetwas durch die weißen Augen zu erkennen, doch nichts war zu sehen. Ich hörte ihn leise atmen und mein Herz schlug mir bis zum Hals, ich hatte das Gefühl, jeden Moment in Ohnmacht zu fallen. Nun war er mir so nah, dass ich seine warmen, kurzen Atemzüge auf meiner Haut spüren konnte, diese Nähe kam mir so vertraut vor, als ob ich diese Person kennen würde.,,Liz...", wiederholte er und ich schluckte leicht, das konnte doch nicht wahr sein.
Plötzlich konnte ich seine Stimme zuordnen, sofort schossen mir die etlichen Bilder von ihm und mir durch den Kopf. ER war Spider Man?,,Pet...", flüsterte ich leise und spürte, wie einige Tränen sich in meinen Augen bildeten.
Wann hatte ich das letzte Mal geweint? Als ich ihn verloren hatte? Behutsam griff, die so vertraute Person vor mir, nach meiner Hand und drückte sie sanft. Eine drückende, lähmende Stimmung hatte sich gebildet und es fühlte sich so an, als ob alle Geschehnisse sich in Zeitlupe abspielen würden.
Er atmete tief aus.,,Wo warst du all die Jahre?"
Huiui!
Ein neuer OneShot, danke für's lesen!Wenn ihr Kritik, Vorschläge oder Wünsche habt, lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen!
Über Lob freue ich mich natürlich riesig!
Danke für euer krasses Feedback!Bis bald,
Schlummi :3
DU LIEST GERADE
Peter Parker x Reader | {One Shots}
ActionDu bist genauso verrückt nach Peter Parker, wie ich? Prima, dann bist du hier genau richtig! Tauche ein in die Welt des Superheldens und erlebe zusammen mit ihm die unterschiedlichsten Dinge. Du wirst es nicht bereuen! [Wird überarbeitet]