11// ,,Frohe Ostern!"

1.9K 97 10
                                    

Es klingelt.

Schnell springst du von deinem Bett auf, rast die Treppen hinunter und sprintest zur Tür, die du dann ruckartig öffnest.

Zu deiner Verwunderung steht Peter lächelnd da, ein seltsamer Anblick.
Aber dennoch nicht schlecht.

,,Hi, Peter. Was machst du hier?", fragst du verwirrt, dir steht die Ratlosigkeit sichtlich in's Gesicht geschrieben.

,,Hey, y/n. Ja- ich... ähm... eigentlich muss ich gleich wieder zurück, Tante May und ich müssen noch kurz weg. A-aber davor wollte ich dir noch das hier geben... ", er holt einen kleinen Schokohasen hinter seinem Rücken hervor, der aussah wie Spider Man.

,,Frohe Ostern!"

Du fängst an zu schmunzeln und nimmst das kleine Geschenk freudig entgegen.

,,Danke, Peter. Das ich echt mega lieb von dir. Nur... jetzt fühle ich mich wirklich schlecht, ich hab' dir nähmlich nichts gekauft...", murmelst du verlegen und presst deine Lippen aufeinander.

Er grinst nervös.

,,Macht doch nichts. A-aber... hast du vielleicht Lust mit mir auf die Party nächste Woche zu gehen? N-natürlich nur, wenn du willst!"

Du merkst, wie schnell dein Herz anfängt zu rasen.
Euphorisch nicktst du.

,,K-klar möchte ich! Wirklich! Ähm... um wie viel Uhr?"

Peter vor dir fängt an, wie ein Honigkuchenpferd zu grinsen, nie hat er gedacht, du würdest dich über seine Frage freuen.

,,Ich...ähm... hol dich um 18 Uhr ab, okay?", stammelt er nervös und lächelt schwach.

,,Okay, klar. Passt.", bestätigst du freudig und malst dir schon in deinen Gedanken aus, welches Kleid du anziehen wirst.

Peter räuspert sich, weswegen du du leicht rot wirst.

,,Dann... wünsche ich dir und deiner Familie noch Frohe Ostern!"

,,Danke, dir und May auch."

Dann dreht er sich mit einem letzten Lächeln um und verschwindet schon bald in der kühlen Frühlingsluft, in der man den Duft von frischen Tulpen riechen kann und das saftige Gras den Morgentau von sich tropfen lässt.

Peter Parker x Reader | {One Shots}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt