Jungkook:
Die Schriftzüge stachen mir ins Auge. Ich konnte nicht weg sehen.
Ein einfacher Klick um eines der zwei einfachen Wörter auszuwählen, dachte ich zumindest. Watcher oder Player?Sollte ich, wie Jimin es gesagt hatte etwas aus meinem sonst so langweiligen Leben machen, oder sollte ich es lassen? So hatten mit es alle anderen geraten. Watcher oder Player?
Ich bewunderte Jimin schon lange für seine Liebe zum Kick. Er war der Adrinalinjunkie in unserem Freundeskreis und immer vorne mit dabei. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich niemals so wie Yoongi leben könnte. Er tat wirklich nichts. Watcher oder Player?
Ungeduldig wackelte ich auf meinem Stuhl herum und bekam keinen klaren Gedanken. Sollte ich mich jetzt anmelden oder nicht?
War das Spiel wirklich so krass wie alle behaupteten, oder waren das nur einfache Mutproben für unterwegs? (lol)
Meine Maus wanderte von links nach rechts. Watcher oder Player?Jimin und Yoongi's vergebliche Versuche mich anzurufen oder generell zu kontaktieren scheiterten kläglich. Ich lehnte alles ab und beachtete ihre Spamnachrichten nicht. Ich musste das mit mir selbst regeln und entschied mich. Watcher oder Player?
Ich wählte Player und Jimin hatte gewonnen.
Die beiden Auswahlmöglichkeiten verschwanden und auf dem jetzt völlig schwarzen Bildschirm leuchtete ein grüner Punkt auf, wie bei einer Standortsuche. Er begann zu blinken und verschwand wieder. Stattdessen wurde mir ein Video vorgespielt.
Eine Art Einweisung, die von einer männlichen Computerstimme moderiert wurde."Hallo. Willkommen zu Nerve.
Du hast Player gewählt.
Nerve ist eine unmittelbare Demokratie. Die Watcher denken sich deine Challenges aus.
Die zwei Player, die am Ende der Spielzeit die meisten Watcher haben, kommen in das Finale, wo der Sieger alles bekommt.
Watcher können von überall zusehen, aber am besten filmen sie alles life. Also: nicht erschrecken!
Es gibt drei Regeln...
1. Alle Challenges müssen auf dem Handy, des Players gefilmt werden!
2. Es gibt nur zwei Wege auszuschalten:
Versagen oder aussteigen!
3. Verräter werden bestraft!
Danke, dass du Nerve geheim hältst!
Viel Glück, Player!"Geheim halten?
Zumindest gab es klare Regeln, denoch war mir unklar, was sie mit 'alles im Finale bekommen' meinten, aber ich kann ja einfach Jimin fragen.
Die Watcher bestimmen also meine Challenges? Dann war es das also was Jimin heute Mittag meinte. Und wie bekomme ich jetzt ein Account oder so?Mein Handy, welches neben mir lag zeigte einen gelben Kasten im oberen Teil, des Displays an. Interessiert schaute ich auf den Schriftzug.
Enter ID
Darunter ein Fingerandruckbutton, auf welchen ich meinen Zeigefinger legte. Die vorerst weißen Linien färbten sich gelb und ich nahm ihn wieder vom Display.
"Bist du bereit für deine erste Challenge?" Ich erschrak leicht als ich mich wieder meinem Laptop zuwandte, weil dieser mit mir sprach. Natürlich war es nur das Spiel gewesen, aber es fühlte sich befremdend an.
Neben der, in neongelb leuchtenden Frage strahlte ein pinker Accept-Kasten auf.
Ich klickte wieder kurz auf diesen und ein Countdown von 15 Minuten begann abzulaufen.Ein wenig perplex wusste ich nicht so ganz was ich tun sollte, doch mein Handy half mir.
Meine 1. Challenge:
Fahre zu Jimin.
15:00 Min
50.000 WonWoher wussten die von Jimin?
Ich wusste nicht nur das nicht sonder auch nicht, dass sich das Spiel, wie ein Virus durch die Tiefen meines Laptops fraß und alle möglichen Informationen von mir heraus suchte.
Mein Twitter Account, mein Instaprofil, meine Kontaktliste, Fotos, Websiten, meine letzten Onlinekäufe und meine Kontodaten.Doch durch die Challenge, bei der ich unter Zeitdruck stand bemerkte ich das nicht und lief währenddessen hektisch in den Flur.
"MA' ICH BIN NOCHMAL WEG!" rief ich und zog mir schnell eine Jacke über meinen rosanen Pulli, den ich mir eben noch statt des Gelben angezogen hatte.
"Ist gut, aber sei nicht so spät wieder da, ja?" Sie kam aus dem Wohnzimmer und lehnte an der Wand, gegenüber von mir. "Oke... bis dann" Ich schnappte mir noch schnell meinen Hausschlüssel und Portmonee und rannte dann aus dem Treppenhaus.Fast wäre ich vor ein Auto gerannt, aber ich konnte noch abrupt stehen bleiben.
Den Bus verpasste ich nur knapp, aber es wurde mal Zeit Jimin zu informieren.
Ich wählte seine Nummer während meine Kamera mich die ganze Zeit schon filmte, wie ich erst fast überfahren wurde, dann den Bus verpasste und jetzt hektisch zu Jimin rannte. "Oh... Hallo Watcher!" Sprach ich zu ihnen und wartete darauf, dass Jimin endlich abhob.
DU LIEST GERADE
Nerveㅣ {ᵇᵗˢ}
FanfictionWenn ein illegales 24 Stunden Spiel in Seoul die Runde macht und BTS davon Wind bekommt... Nerve ist ein Spiel, welches krasse Aufgaben stellt, die den Playern Geld bringen. Die Watcher zahlen um zuzusehen. Alle die den Film dazu kennen wissen Besch...