{58}

90 11 0
                                    

Hoseok:

Eingehender Anruf
Unbekannte Nummer...

"Jung Hoseok" meldete ich mich verschlafen.
"Hobi, nicht sauer sein, aber ich brauche dringend deine Hilfe!"
"Was zum~ Jungkook warum rufst du mich so früh an... Ich könnte noch über 2 Stunden schlafen!"
"Jaja... bitte wir haben nicht viel Zeit!"
Ich atmete tief aus und schleppte mich aus dem Bett "Dann pack mal aus.".

"Also du verstehst ja was von Computern und Viren und so was..." begann er.
"Eher so semigut, aber worauf willst du hinaus?" Ich öffnete den Kühlschrank und setzte mich mit einem Glas Milch an den Küchentisch.

"Ich will Nerve stoppen!" Plätze es aus ihm schließlich heraus.
"BIST DU VERRÜCKT?! Du kannst das nicht einfach 'stoppen'... das ist kein Brettspiel, dass man wegräumt, wenn man keinen Bock mehr hat!"
"Woher wusste ich, dass du das sagen würdest. Ich weiß es ist ein dumme Idee, aber bei dem Spiel sterben Menschen!"
"Menschen sterben früher oder später, das ist keine Wissenschaft!"
"Bitte... Ich würde mich sonst nicht wohlfühlen, wenn ich es nicht wenigstens versucht hätte."
Ich trank eine großen Schluck Milch und schnaubte verärgert.

"Hoseok?!" brach er die kurz andauernde Stille.
"Ja ich denke nach... Ich glaub ich weiß, wer uns helfen kann!"
"Dein Ernst? Du hilfst mir?" Rief der Jüngere euphorisch.
"Die Idee ist verrückt, aber mein verdammter Exfreund ist mit einem Player unterwegs, wer weiß, was da alles passiert. Okay hör zu; Mingyu, der Mitbewohner von Yoongi, ist mehr into Computer als ich. Er sitzt nonstop vor dem Ding und kennt sich auch mit dem Darknet und so aus. Aber das hast du nicht von mir! Wenn wir also jemanden brauchen, der sich mit Viren, Servern und sonstigem auskennt, dann er!" meinte ich schließlich.

"Wow... Du bist super Hoseok... in 12 Minuten in der Straßenbahn!" sagte Jungkook hastig und legte auf.

Schnell zog ich mir etwas vernünftiges an und verließ die Wohnung.
Kalte Luft klatschte mir ins Gesicht als ich zur Bahnhaltestelle rannte.
Mein Rucksack schlackerte und nach kurzem Warten kam meine Bahn.
Ich stieg ganz vorne ein um durch den ganzen Wagon laufen zu können.

"Hallo Kookie, wie bist du bitte darauf gekommen Ner~, also du weißt schon, zu stoppen?! Hast du überhaupt geschlafen?" Ich drückte gegen seinen Kopf.
"Lass mich! Und nein habe ich nicht. Die Spielzeit ist in 2 Minuten vorbei! Ich muss wissen wer ins Finale kommt... gib mal dein Handy!" Er riss mir mein geliebtes Handy aus der Hand und stockte "Hast du überhaupt einen Account?". Ich schüttelte den Kopf und sah jemanden neben uns tuscheln.

"D-du bist doch jeonkookie oder?" fragte die eine, etwas kleinere. "Ja, und?" fauchte der Angesprochene zurück. "Schade, ich dachte du würdest es ins Finale schaffen, aber wie es aussieht, hast du ja noch nicht mal mehr dein Handy." kicherte die Andere.

"OH MEIN GOTT!!! ICH GLAUBS NICHT, guck mal, guck mal!" Rief die Kleine aufgeregt.
"OH MEIN GOTT!!! ICH KOMM KICHT KLAR!!! Folg' ihm, folg' ihm!" Und beide hakten auf ihren Handys herum.
"Ist ja voll krass! Hätte nie erwartete, dass das echt funktioniert!"
"Was funktioniert?" hackte Jungkook neugierig nach.

"Boah, schwer von Begriff und nicht auf dem neusten Stand. Also... der R8 gestern Abend war gestohlen" Sie zeigte uns ein Bild vom Fahrzeug und den Kaufvertrag, der auf einen Im Dooyoung ausgeschrieben wurde. Die andere fuhr fort:
"So... erste nackte Wahrheit!
Zweite nackte Wahrheit; durch eine Partnerschaft bei Nerve zwischen Player und Player bekomme beide mehr Watcher was dazu führt, dass entweder beide oder nur einer von beiden ins Finale kommt. So... und du bist ja... naja... verhindert weshalb Taehyung jetzt im Finale ist.
Noch was? Ach ja... chimchim, dein Freund, hat gefaillt. Er wäre fast mir diesem anderen da d_suga von so nem Haus gefallen. Voll das Opfer und drunk war der auch noch!
Im Finale stehen also jetzt weder du noch chimchim, sondern tae_v_95 und baek_baby.
Boah... lass uns schnell abstimmen und kommentieren für die Challenge." Die beiden drängten sich aus der Sitzreihe, an uns vorbei und aus der Bahn, die gerade zum dritten Mal hielt.

"Das glaub ich jetzt nicht!" Murmelten wir gleichzeitig und sahen uns mit offenen Mündern an.

Nerveㅣ {ᵇᵗˢ}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt