{42}

119 12 0
                                    

Yoongi:

Durch meinen Klingelton wurde ich geweckt und rieb mir die Augen.
"Maaaan, wer ruft an?" Schnautze ich ins Telefon.
"Ähm... Morgen~" nuschelte Jimin.
"Was willst du ich hab die ersten Stunden frei." gähnte ich.
"Ich wollte dir nur sagen, dass ich dich heute Abend mit auf die Party schleppen werde, denn wir kommen nur mit einem Partner rein uuund du bist ja ein Watcher und ich ein Player... du weißt schon..." "Dein Ernst?" Doch dies hörte der Jüngere vermutlich schon nicht mehr, denn er hatte aufgelegt. Seufzend ließ ich mein Handy sinken und starrte die Decke an.

"Mingyu!"
Keine Reaktion.

"MingyuuuUUUU!!!"
Wieder keine Reaktion.

"MINGYU!!!!" rief ich in einem, für mich, erstaunlich hohen Ton.
Es folgte ein Poltern, eine Art Zischen und hastige Schritte im Flur. Einen Augenblick später flog die Tür auf.
"Was ist" Ein leicht verzweifelter Mingyu stand im Türrahmen. Er hielt einen seiner Hausschlappen in der Hand und sah aus als wolle er gleich einem Einbrecher den Hintern versohlen.
Ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen und prustete los.

"Du Arsch, ich dachte es wäre etwas passiert." schmollt er und verschränkte bockig die Arme vor der Brust.
"Was war das eigentlich für ein Poltern? Bist du aus'm Bett gefallen?"
"NEIN", antworte er schnippisch, "Ich bin vom Schreibtischstuhl geplumst."
Und wieder begann ich zu lachen.
"Warum den vom Schreibtischstuhl?" brachte ich während meinem Lacher hervor.
"Ich bin gestern da wohl eingepennt undasdbhaosjvuhak" nuschelte er. Ich verstand nur die Hälfte, aber das war mir egal, denn die Vorstellung allein reichte mir vollkommen aus. 

Er lächelte und ich erwiederte dieses.
"Musst du heute arbeiten?" erkundigte ich mich und schwang mich aus dem Bett. Der rothaarige nickte: "Heute Abend... komme bestimmt erst gegen Mitternacht zurück! Ich will aber, dass die Bude noch steht, wenn ich wieder komme."
"Ich bin keine 11 mehr... warum bin ich eigentlich bei dir eingezogen?" Ich zog mir mein Shirt über den Kopf.
"Weil du keinen Bock mehr hattest in Daegu zu wohnen und die andern öfter sehen wolltest." erwiederte mein Mitbewohner in Gedanken.
"Das war nh rhetorische Frage, du Walnuss." Ich schleuderte ihm ein Shirt, dass auf dem Boden lag ins Gesicht.
"Boah... iiirgh. Sorry for being smart" lachte er.

Ich schob ihn belustigt aus dem Raum und atmete aus.
Ich machte mich fertig, schnappte meinen Rucksack und folgte dem unfassbar guten Geruch durch die Wohnungen.

"Du kochst?! Dass ich das nochmal erleben darf." Meinte ich belustigt und klopfte Mingyu auf die Schulter, der sich gerade daran versuchte Pancakes zumachen.
"Du hast erst zur Dritten, oder?" fragte der etwas ältere (I know... Mingyu ist nicht älter, aber Jungkooks Dad ist auch nicht tot) und wendete die Pancakes, in der Pfanne.
Ich nickte und verdrückte bereits die fertigen Küchlein.
"Mein Informatiklehrer ist nicht da..." meinte ich, mit vollem Mund und goß noch mehr Sirup auf die Pancakes.
"Warum sind die so lecker?" Stöhnte ich und sah zu meinem Gegenüber. "Geheimnis" meinte er mit Aegyo.

Ich ließ meinen Blick durch die Küche wandern und entdeckte das was ich gesucht hatten.
"Nh Backmischung... ich wusste es" raunte ich Mingyu in's Ohr und seine Wangen färbten sich rot.
Dann sahen wir uns beide an und begannen zulachen.

Nerveㅣ {ᵇᵗˢ}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt