{12}

226 22 8
                                    

Namjoon:

"Könnten Sie mir vielleicht sagen wo ich die Schüler Jeon Jeongguk und Park Jimin finde?" Nachdem ich die freundliche Sekretärin gefragt hatte schüttelte sie nur enttäuscht den Kopf. "Die beiden sind heute noch nicht zum Unterricht erschienen, aber sobald ich sie sehe, oder von ihnen höre werde ich sie informieren Herr~"  Bei meinem Name stutze sie. "Sie sind kein Schüler, hab ich recht?" Sie lächelte ein wenig peinlich berührt und ihre Wagen färbten sich leicht Rosa.

"Nein, das bin ich schon lange nicht mehr. Ich gehe zur Uni, neben an und heiße Kim Namjoon, freut mich sie kennen zulernen Noona Lee!" Ich verbeugte mich vor ihr udn hatte zuvor kurz auf ihr Namensschild geschielt um ihr zu schmeicheln. "Ich bin nicht viel älter als Sie, aber danke!" Sie wurde noch ein bisschen roter im Gesicht und dann kam auch schon einer meiner alten Lehrer herein geplatz und störte mich und Frau Lee.

Ich räusperte mich, sie drehte sich mit ihrem Schreibtischstuhl wieder hinter ihren PC und begrüßte den Lehrer. "Einen schönen Tag wünsche ich, wie kann ich Ihnen helfen?"
"Wenn das nicht Kim Namjoon ist... Was führt dich hier her?" Ich lächelte meinen alten Mathelehrer an. "Freunde" gab ich freundlich als Antwort. "Sehr schön, sehr schön!" Er klopfte auf meine Schulter und verschwand im Nebenzimmer. Wenn mich nicht alles täuscht waren dort die Kopierer.

Auf dem Tresen lagen einige Zettel und eine Vielzahl an Kugelschreibern. Ich schnappte mir Stift und Papier und schrieb meine Handynummer auf.
Dann legte ich den Stift hin und symbolisierte ihr mit meiner Hand ein Handy. "Ruf mich an!" Flüsterte ich ihr zu und verließ das Sekretariat.

Wo waren bloß Jungkook und Jimin?!
Die beiden waren nicht krank. Jungkook vielleicht, aber Jimin bestimmt nicht!

"Namjoon was machst du noch hier? Musst du nicht zur Uni?"
Ich wirbelte herum.
"Das Gleiche kann ich dich fragen! Hast du nicht Unterricht, lieber Yoongi?" Ich zog eine Augenbraue hoch und sah ihn prüfend an.

"Ich suche eine Freun- Bekannte von mir! Größer als ich~" - "Alle sind größer als du!"
Unterbrach ich ihn amüsiert und musste mir ein Lachen verkneifen. "Fresse! Blonde Haare, auffällige Kleidung, sehr dünn" - "Nein nicht gesehen!" Musste ich ihn leider enttäuschen.
Hektisch sah er sich um und rannte irgendeinen Gang entlang.
"Achso oke... dir auch einen tollen Tag. Wollen wir uns später vielleicht treffen? Nein? Dann nicht..." Murmelte ich verwirrt, führte dazu noch ein völlig unnötiges Selbstgespräch und machte mich dann auf den Weg zur Uni, natürlich nicht ohne durch die Mensa gegangen zu sein. Versteht sich.

"Eine Tüte~" - "NAMJOON" wurde ich unterbrochen, weil jemand nach mir rief. Schon wieder.  "Mein Gott, was ist denn heute los?" Leicht verärgert wirbelte ich wieder herum und sah nun Hoseok vor mir stehen.
"Was machst du hier?" Stellten wir uns gleichzeitig die selbe Frage. "Ich will mir was zu essen holen und dann zur Uni. Und du hättest eigentlich Unterricht!"
"Jaja..." Er war ein wenig außer Atem und schwitze leicht. "Ich suche jemanden!" Begann er.

Ich verdrehte genervt die Augen. "Lasst euch mal bessere Ausreden einfallen, warum ihr nicht beim Unterricht seid. Wie unkreativ seit ihr bitte? Yoongi meinte das eben nämlich auch schon. Lass mich raten... Wetten du suchst auch eine angebliche Freundin, die dann doch nur eine Bekannte ist und beschreibst sie mir. Blonde Haare, größer als Yoongi, auffällige Kleidung und sehr dünn?"

"Yoongi?!" Hoseok trat einen Schritt an mich heran und packte mich am Kragen, "Wo hast du ihn gesehen?".
"Woah... komm mal runter" Ich drückte ihn ein wenig von mir weg. "Kurz vorm Treppenhaus im D Block (lol eigentlich wollte ich Block B schreiben, aber lol) und das war vor... 3 Minuten oder so!" Erzählte ich ihm alles was ich wusste.
"Er sucht Lisa, eine Freundin von ihm. Sie ist nämlich im Unterricht aufgestanden und heulend raus gelaufen. Yoongi ist dann hinter her und jetzt fehlten beide seit 25 Minuten deshalb bin ich sie suchen gegangen, aber hab noch keinen von beiden gefunden." Nachdenklich löste sich Hoseok wieder von mir.

"Schreibt ihr nicht Mathe?" Ich musterte ihn.
"Ist verschoben worden. Lehrer krank. Wir sehen uns!"
"Mmmh" grummelte ich und wandte mich wieder der pummeligen Dame hinter der Kasse zu, die mich bereits ungeduldig ansah. "Was darfst denn sein?"

Nerveㅣ {ᵇᵗˢ}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt