Jimin:
"Jimin?" Erreichte mich die zierliche Stimme einer meiner besten Freunde.
"Jungkook? Oh mein Gott, wo bist du? Was hast du gemacht? Ist alles okay bei dir? Wie ich mich freue, dass du anrufst!" Ich begann zu strahlen und lauschte, ob sich Jungkook am anderen Ende der Leitung rührte."Ja... also ich bin auf dem Weg zu dir und ich hab nur noch~" Er war kurzzeitig vom Lärm des Verkehrs nicht mehr zu hören gewesen bis er dann wieder ins Mikro sprach. "Knappe 11 Minuten und ich hab auch noch den Bus verpasst!"
"Was redest du da? Das ist doch keine Challenge oder? Jungkook sag mir nicht, dass du dich ernsthaft bei Nerve angemeldet hast." Etwas entsetzt darüber, dass der Kleine sich echt dazu überreden lassen hatte sich anzumelden, überlegte ich fieberhaft was alles passieren könnte. Wenn ihm etwas passieren würde, dann war das ganz allein meine Schuld.
Sogar den Tod ließ ich nicht aus.
Dies war auch nicht gerade abwegig.Letztes Jahr fand Nerve in Paris statt und das auch noch im Winter. Ein Player fiel bei einer seiner Challenges in die eiskalte Seine und ertrank. Das krasse: die Watcher haben nur zugesehen und gefilmt. Ich will nicht, dass Jungkook etwas passiert. Ich wollte doch nur, dass er ein wenig mehr Spaß am Leben hat, aber dass er mich wirklich ernst nehmen würde, hätte ich ihm nie zugetraut.
Eine Frage beantwortete sich, zum Glück, von selbst und zwar: welche Challenge er wohl hatte. Es lag auf der Hand. Er sollte zu mir kommen und das in der Vorgabe der Zeit. Nicht allzu schwer."Wo bist du gerade?" - "Central Station, wieso?" Sein schweres Atmen führte darauf zurück, dass er vermutlich rannte. "Nimm die Bahn!" meinte ich. "Ist gut"
Ich vernahm bereits das Piepen der sich schließenden Türen.
"Wie viel Zeit hast du noch?" - "7 Minuten und 32 Sekunden" antwortete er und bekam seinen Puls wieder unter Kontrolle. "Das bekommst du locker hin!" heiterte ich ihn auf und die Erleichterung fiel mir, wie ein Stein vom Herzen. Ich hätte mir ja gerne den Livestream angesehen, aber ich bin ein Player und kein Watcher."Hallo Jimin!" Ich hatte die Haustür bereits geöffnet und erwartete meinen Freund bereits sehnsüchtig.
Ein leises "Challenge bestanden" war zu hören und das Klingeln einer Kasse folgte. "Wie viel hast du bekommen?" fragte ich als er sich erschöpft auf mein Sofa fallen ließ. "Was meinst du?" Sein verwirrter Blick ließ mich schmunzeln. "Du bekommst doch Geld, du Pabo!" kicherte ich und setzte mich neben ihn. "Echt jetzt? Ich dachte das wäre nur ein Scherz und so eine Art Währung im Spiel."
Wie naiv er doch war.
"Ach Jungkook.. das ist alles echt! Das ist Nerve!" Mit einem Lächeln strich ich ihm über den Rücken. "Und wo ist das Geld jetzt?" - "Auf deinem Konto. Da gehört es schließlich auch hin!"
Nervös erwiederte er mein Lächeln und fing an sich ein wenig zu entspannen."Haben Watcher dich gefilmt?" fragte ich nach einiger Zeit der Stille. "Ja... 3 oder 4, aber es ist voll stressig gewesen. Wegen der Zeitvorgabe!" - "So ist das Spiel, mein Kleiner und jetzt machen wir uns einen schönen Abend! Was musst du wieder nach Hause?"
DU LIEST GERADE
Nerveㅣ {ᵇᵗˢ}
FanfictionWenn ein illegales 24 Stunden Spiel in Seoul die Runde macht und BTS davon Wind bekommt... Nerve ist ein Spiel, welches krasse Aufgaben stellt, die den Playern Geld bringen. Die Watcher zahlen um zuzusehen. Alle die den Film dazu kennen wissen Besch...