{55}

101 9 0
                                    

Jin:

"Kim Seokjin, Hallo?" Gähnte ich in mein Handy und kratze mich am Hinterkopf.
"Jin" erreichte mich die leise Stimme von Jungkook.
"Jungkook?! W-Was ist los?"
"Ka-kannst du mich abholen kommen?"
"Ja klar, wo bist du denn?" Verwirrt schielte ich auf die Uhr, an der Wand. 02:22h.

"Bei der Polizei."
"WIE BIST DU DENN DAHIN GEKOMMEN? Sag mir nicht, dass etwas Schlimmes passiert ist!"
"Nein, Nein", meinte er kleinlaut.
"Okay... ich komm dich dann jetzt holen, aber weiß deine Mutter Bescheid?"
"BITTE, BITTE SAG IHR NICHTS! Sie darf nicht wissen, dass ich hier bin..."

Ich zog mir einen Hoodie über und schlürfte mit meinen Hausschlappen zur Tür.
"Jin~ wo willst du hin?" Hörte ich eine raue Stimme hinter mir.
"Es gibt ein Problem mit Kookz... ich gehe ihn kurz abholen! Bin gleich wieder zurück. Schlaf weiter!"

Mit meinem Autoschlüssel in der Hand joggte ich locker die Treppe runter, stieg in meinen Wagen und startete den Motor.
Nach wenigen Minuten parkte ich vor der Polizeistation und sah einen grauen Mercedes neben mir stehen.
Das Auto von Jungkooks Mutter.

"Eomma ich hab die Schule nicht geschwänzt!" Hörte ich den Jüngeren sagen, als ich das Gebäude betrat "Wir hatten frei.".
Seine Mutter war wohl langsam hinter sein Spiel gekommen.
"Erklär mir das bitte, junger Mann!
Ich komme früher von meiner Nachtschicht nach Hause, die Wohnung ist still, dein Bett verlassen, deine Freunde gehen nicht ans Telefon und die Polizei sagt mir du wärst in ein Kino eingebrochen?!"
"Eomma, ich... kann das jetzt nicht einfach erklären!"
"Das musst du aber!"
"Aber~"
"Nichts aber! Du hast zwei Wochen Hausarrest, junger Mann und deinen 'Nebenjob' kannst du dir abschminken!"
Sie zog ihn am Unterarm hinter sich her, an mir vorbei, aus dem Gebäude.

"Ähm~" gab ich leise von mir.
"Kann ich Ihnen helfen?" Ein Beamter wandte sich an mich.
"Also... eigentlich wollte ich ihn gerade abholen..." ich zeigte auf die Tür, durch die Jungkook und seine Mutter verschwunden waren und seufzte erneut.
"Wollen sie einen Kaffee?"
"Warum nicht" gab ich schulterzuckend von mir und folgte dem Schwarzhaarigen.

Der Kaffee war, wie zu erwarten, ungenießbar, aber das war mir um diese Uhrzeit egal.
Im Büro des Polizisten, auf dessen Schild Bae stand, saß ein vielleicht gerade mal 19 jähriges Mädchen und feilte sich die Nägel.
"Irene, bitte... geh nach Hause! Schon schlimm genug, dass du dich nachts herum treibst!"
"Reg dich ab Brüderchen... wie soll ich denn jetzt bitte nach Hause kommen?"
"Ist mir egal... und schaff Yugyeom und Kunpimook hier weg!" Wisperte er ihr zu, dennoch verstand ich alles.

"Sie sind aber schon Polizist, oder?" Fragte ich misstrauisch und stellte die Kaffeetasse auf dem Schreibtisch ab.
"Naaah~ mehr oder weniger..."
Verwirrt ging ich einige Schritte zurück.
"Lass und abhauen!" Rief der Schwarzhaarige und das Mädchen sprang mit ihm auf.
Mit viel Gewusel und Aufruhr verließen sie die Station und ich bleib wieder ratlos stehen.

"Ich träume... ja genau, das muss es sein! Ich träume... ich träume..." murmelte ich vor mich hin, verließ gedankenverloren den Raum und schlenderte durch den Flur.
"Schönen Tag noch" rief ich dem schlafenden Typen hinter der Rezeption zu und stemmte mich gegen die zweiteilige Eingangstür.

"Ich träume nur... das ist alles nur ein Traum und wenn ich aufwache, liege ich neben Namjoon und die ganze Sache mit Nerve ist nie passiert!"

______
*tiefer Einatmer*
AAAAAARGH... Ich hab die nächsten Tage kein WLAN!!! Was ist das bitte?!

Großstörung

Ja und wie lang dauert das oder wann wird das behoben?

Ja, wir arbeiten dran.

Ah oke cool...

Nerveㅣ {ᵇᵗˢ}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt