{49}

96 11 3
                                    

Jungkook: 

"Die Begegnung, mit Jimin, gerade war echt komisch~" murmelte ich und betrat die Wohnung. Ich ließ meinen Rucksack von meinem Rücken gleiten und neben meinen Schuhen liegen.
"Eomma... ich bin's nur" rief ich und schlenderte in die Küche.
Dort fiel mir dann auch erst ein, dass meine Mutter heute Nachtschicht hatte und sie deshalb nicht zu Hause war. Schmunzelnd schaute ich kurz auf mein Handy: 19:02h.

1 neue Nachricht von Eomma:

Nur zur Erinnerung: ich habe Nachtschicht und komme erst gegen 2h zurück :3
17:04h

2 neue Nachrichten von Jin-Hyung:

Sicher, dass du heute Abend zu dieser Party gehen willst?
17:17h

Jungkook, bitte geh da nicht hin!
17:32h

3 neue Nachrichten von Joon-Hyung:

Jin macht sich echt Sorgen...
17:19h

 Warum meldest du dich nicht
17:34h

Jungkook? 
18:12h

Ich war gerade in die Nachrichten vertieft als ich ein leises Klirren hörte. Ich schaute mich im Raum um. Ich steckte mein Handy wieder weg und horchte; Schritte.
Bewaffnet mit einer Glasflasche Chai Latte schlich ich ins Wohnzimmer. Doch dort war niemand.
Aus dem Hausflur hörte ich lautes Fluchen und jemanden hastig die Treppen herunter rennen.
Nur um sicher zu gehen streckte ich meinen Kopf aus der Wohnungstür und sah meinen Nachbar, von oben drüber, die Treppen wieder hoch rennen. Ich nickte ihm freundlich zu und er nickte mir ebenfalls zu. 

Seufzend ließ ich mich auf mein Bett fallen und starrte die Decke. Mit einem Klacken öffnete ich die Flasche und trank einen Schluck.
"Hat auch schon mal besser geschmeckt~" murrte ich und schwang mich wieder aus dem Bett. Unschlüssig stand ich vor meinem Schrank... 

Blauer Wollpulli und Jeans:
zu einfach,
Anzug ohne Krawatte oder Fliege;
zu aufgetragen,
T-Shirt mit einem Hemd drüber dazu Jeans;
langweilig,
Mantel mit... 

"Kein Mantel~" hörte ich jemanden sagen. Ich zuckte zusammen und fuhr herum.
"Wer ist da?" fragte ich mit zittriger Stimme. Ich schloss langsam die Türen meines Schrankes und sah, im Spiegel, eine Person hinter mir stehen. 

"Oh mein Gott~" hauchte ich und erschreckte mich fast zu Tode.
"TAEHYUNG was machst du hier?" hauchte ich mit Hand auf dem Herzen.
"Ähm... ich spiele erstens deine Fashionberatung, denn so~" er zeigte auf mich, "nehme ich dich definitiv nicht mit. Und zweitens bin ich hier um dich abzuholen... es ist nämlich schon~", er schaute auf sein Handy... verdächtig lang um nur 'auf die Uhrzeit' zuschauen.
"20:25h und ich will nicht zu spät kommen..."

Ich musterte ihn skeptisch.
"Und was soll ich, deiner Meinung nach, anziehen huh?"
"Auf jeden Fall keinen Mantel." Er lachte. Bockig zog ich den Mantel wieder aus und pfefferte ihn auf den Boden.
Im Schneidersitz saß ich schmollend auf dem Bett und meinte: "Ich hab nichts anderes mehr, was ich anziehen könnte!"
Er hielt mir eine große Papiertüte hin. "Probier' das mal an. Ich kannte deine Größe jetzt nicht, aber egal."

Leicht verwirrt nahm ich die Tüte entgegen und sah hinein. Das Seidenpapier verdeckte die blaue Collegejacke und ich sah meinen Gegenüber immer noch verwirrt an.
"Hast du mir die gekauft?", fragte ich und zog eine Augenbraue hoch.
"Klar~ für meinen Partner doch immer!"
Er zwinkerte mir zu und ging in Richtung meines Kleiderschrankes.
"Zieh nochmal die Hose von eben an." meinte er während er diese gerade aus meinem Schrank zog. 

"SAG MAL... Wie lange hast du da schon gestanden?" Fragte ich aufgebracht und riss ihm die Hose aus den Händen.
"Lange genug" Er gab mir einen Hüftstoß.
"Jetzt zieh' dich um... ich will los~" seufzte er und deutete auf die Tüte.
"Und was soll ich darunter anziehen?" wollte ich wissen.
"Ein weißes Shirt, oder so was... das geht immer!" Er lächelte wieder, zückte sein Handy und ließ sich auf mein Bett fallen. 

"Fertig" meinte ich und Taehyung sah von seinem Handy auf. Er staunte nicht schlecht und nickte.
"Aber irgendetwas fehlt~" Er lächelte wieder und kam verschwörerisch auf mich zu.
"Äh~ w-was wird da-das?" stotterte ich unsicher. Taehyung trat hinter mich und legte mir etwas um den Hals. Schnell trat ich zum Spiegel und begutachtete das Schmuckstück. 

"Es ist eigentlich meine, aber ich leihe sie dir heute mal aus

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Es ist eigentlich meine, aber ich leihe sie dir heute mal aus." meinte er und deutete mir mit einer Handbewegung an ihm zu folgen. 

_________
Oh mein Gott... Danke für
über 3k Reads

Nerveㅣ {ᵇᵗˢ}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt